Die Sync-Frequenz wird natürlich nicht verändert. 31kHz rein => 31kHz raus. Aber wie Du ja schon schriebst, verarbeitet der rt5x das ja problemlos über Scart#20. Der UMSA macht ein gepuffertes Sync Combining (über TTL-Baustein), passt die Video-Pegel an und lässt Scart #2/6 über die Cinch-Buchsen einschleifen.
Macht @Jehuty doch sicher auch über seinen Sync Combiner. Ich hatte da keine Lust auf Gefrickel und hab mir einen UMSA gekauft. Sieht sauberer aus und gleicht auch die RGB-Pegel auf Scart-Niveau an. Die sind normalerweise am VGA-Anschluss zu hoch.
Zumal ja fleißig weiter entwickelt wird. Und Dank FPGA sind einzig die eingebauten Anschlüsse ein limitierender Faktor. Ich halte den RT5X für die mittelfristig sinnvollste Scaler Investition, sofern ein GBS-C nicht ausreicht.
Das Buch ist großartig. Ähnlich der kleinen französischen PCE Bibel von Pix'n Love, aber eben auf Englisch und wesentlich umfangreicher. Ausführliche Vorgeschichte, viele Sidenotes mit Inhalten aus Berichten der damaligen PCE Zeitschriften, ein großer Abschnitt zu unreleasten Spielen und Hintergründen. Auch ein Foto des Power Console Mockups ist dabei, das ich noch nicht kannte. Scheint mir, dass da der tatsächliche Besitzer dieses Grals zugeliefert hat. Weiterhin große Abschnitte mit Hardware-I…
Ich hab nach meiner Crimson Clover LE Stornierung die einfache Edition nachbestellt. Geld überwiesen und abgehakt. Lasse mich gern spontan 2024 überraschen. Das Spiel ist das Warten wert. ☺️
Eure Rückmeldungen machen mir immerhin Mut, dass man irgendwann seine bestellte Ware erhalten dürfte - wenn auch mit jahrelanger Wartezeit bei Vorbestellungen. Ich möchte unbedingt Crimzon Clover in Modulform für die Switch. Mangels Alternativen werde ich mich wohl doch wieder zu einer Neubestellung hinreißen. Diesmal allerdings die Standard-Edition, um den möglichen Verlust und mögliche Zusatzverzögerungen durch CE-Beipacks zu reduzieren.
Hab's mal per Support E-Mail probiert. Auch kein Bock da 2 Jahre drauf zu warten. EDIT: Heute haben sie storniert und rückerstattet. Zumindest das hat also geklappt.
Das klingt ja alles gruselig hier. Ich werde versuchen, meine Bestellung zu stornieren. Hoffentlich gelingt mir das. Greift Paypal Käuferschutz in so einem Fall, falls die nicht reagieren? Theoretisch hätte ich nach Fernabsatzrecht doch sogar ein gesetzliches Widerrufsrecht, oder?
Ich hab CC in der CE vorbestellt und hoffe dass klappt. Immerhin scheinen die ja tatsächlich mal geliefert zu haben und somit keine Betrügerbude zu sein.