in der aktuellen Return habe ich auch einen Artikel zu dem Spiel Castaway gesehen. Sieht auch sehr interessant aus: Castaway (Amstrad CPC) by gallegux (itch.io)
Ich kenn mich doch auch kaum mit dem System aus. Von daher würde ich mir nie anmaßen mich da als Spezialisten zu betiteln. Hat eher was von dem Einäugigen unter den Blinden, weil ich ein paar Spiele ausprobiert habe, vorrangig aber Homebrews.
Ja das gibt's schon echt lang, wobei ich selber erst zweimal mitgemacht habe. Vorher wusste ich nicht was das ist und hatte eh keine Mitstreiter dafür.
Ich denke der wird wohl bald wieder losgehen. Bei TA sitzen alle schon auf heißen Kohlen, dass der GTASC bald anfängt. Hatte da auch geheißen März, wird aber wohl eher April werden, weil der Organisator aktuell nicht dazukommt.
Ich hatte nur überlegt, ob vielleicht ein paar Crossbuy Titel dabei waren mit einer Vita Version, die man sich so dann auch herunterladen könnte. Nicht unbedingt neue Titel.
Oh cool. Ridge Racer Type 4 hatte ich leider nie gespielt. Dann kann ich das ja endlich mal nachholen. Noch eine Frage: Sind in dem Abo eigentlich auch Spiele für die Vita enthalten? Falls ja, gibt es da eine aktuelle Liste welche Games da dabei sind?
Für mich ist Burnout 3 ganz klar mein Favorit. Großartiges Game mit dem ich fast 60 Stunden auf der PS2 verbracht habe, weil ich wirklich alles freischalten wollte. Einen ziemlichen Eindruck hat bei mir damals der Soundtrack hinterlassen. Von vielen Bands habe ich mir damals die Alben aus den USA importiert, weil es die bei uns nicht zu kaufen gab und auch heute noch hab ich den Soundtrack als Playlist in meinem Spotify Account gespeichert. Kurzum: das Spiel war ganz großes Kino damals!
Ist es euch auch schon mal passiert, dass man zu einem Game keine Boosting Session erstellen kann? Wollte das bei Touhou Kobuto V: Burst Battle machen, aber es gibt den Button gar nicht. Womöglich weil es davon eine EU Variante gibt?
Ich glaub das Spiel was ich am meisten gespielt habe, war das eingebaute Solitaire. Da brauchte man wenigstens keine schnelle Reaktion, war also für den Screen angemessen Hätte damals immer gern das Monopoly gehabt, aber das gab es bei unserem Toys R Us nicht. Nur die üblichen Verdächtigen wie Mortal Kombat Trilogy, Indy 500 und Glücksrad. Resident evil musste ich mir damals auf eBay noch nachkaufen. Duke "3D" hab ich leider nie selber gespielt.