Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zuletzt durchgezockt Topic

khaos - - Multikonsolerium

Gestern war es dann soweit. Ich habe endlich Thunder Force IV ohne Continue durchgespielt. Leider war es kein one life clear, da ich insbesondere beim Lavaboss erst ein wenig unsauber gespielt habe (beim Bodenkontakt das Schild verloren) und dann von einem kaum zu verteidigenden Angriff mit feuerbällen aus nächster Nähe vom Himmel geholt wurde. Der Boss ist in seiner Schwierigkeit stark vom Zufall abhängig. Wenn er so nah kommt uns Feuer speit, kann man fast nichts machen. Oft verhält er sich ab…

• [Mega Drive] Thunder Force IV

khaos - - SEGA

Gestern war es dann soweit. Ich habe endlich TF IV ohne Continue durchgespielt. Leider war es kein one life clear, da ich insbesondere beim Lavaboss erst ein wenig unsauber gespielt habe (beim Bodenkontakt das Schild verloren) und dann von einem kaum zu verteidigenden Angriff mit feuerbällen aus nächster Nähe vom Himmel geholt wurde. Der Boss ist in seiner Schwierigkeit stark vom Zufall abhängig. Wenn er so nah kommt uns Feuer speit, kann man fast nichts machen. Oft verhält er sich aber zahmer. …

Quote from Gyaba: “@khaos Das die Schwierigkeit im 2nd Loop auf "Easy" angezogen hat, habe ich direkt gemerkt und habe es nur bis ins zweite Level gezockt. Ich wollte einen richtigen Abspann sehen und habe es deswegen neu auf "Normal" (im Setup mit 4 Leben startend) begonnen. Ich habe keinen Clear für den zweiten Durchlauf gemacht, deswegen auch nur die 1,2Mios. Stimmt, dass hätte ich noch erwähnen sollen EDIT: Ich habe es auf der Switch Online im Mega Drive-Katalog gezockt. Ich habe sogar nen S…

Quote from Gyaba: “34. Zerowing (MD) - 7/10 Recht einfaches und entspanntes Shoot'em-Up, welches ich zunächst auf "Easy" beendet habe (und es dort einfach immer weiter loopt) und danach auf "Normal" mit Abspann tatsächlich 1cc'ed habe. Mein Punktestand lag am Ende bei knapp über 1,2Mios. Mir hat "Zerowing" wirklich Spaß gemacht. Es spielt sich flott, spamt nicht zu viele Gegner und Bullets, bietet tolle Musik und ist mit 8 Stages nicht zu kurz. Rundum ein gutes "Shmup"! ” Mindestens bei Toaplan …

• [Mega Drive] Thunder Force IV

khaos - - SEGA

Lang ists her, oder @mitsurugagaga Ich habs dann doch liegen gelassen für ein motivierenderes Spiel. Hatte zuletzt mal Raiden III angefangen, realisiert, wieviel Arbeit noch in den Lauf auf Normal fließen müsste (und noch mal mehr in Original) und habe beschlossen, doch endlich mal TF IV zuende zu bringen, was ich damals ja schon ganz gut geübt hatte. Hab wieder eine Weile gebraucht, um reinzukommen und für einige Stellen im Spiel muss man wirklich viel üben und versuchen Risiken zu senken, wenn…

• Doch, hab noch nen ganzen Schlag, danke trotzdem für den Tipp

• Aber wenn man eh noch Win10 hat ists kein Problem?

• Sehr vorbildlich von euch Werde mir wahrscheinlich auch mal ein XU1541 anschaffen. Allein schon, da ja manche Originale so absurd teuer sein können. (oder man die gar nicht mehr findet)

• Gibts hier eigentlich auch Leute, die sich solche Spiele auf Floppies brennen und es dann auf Originalhardware zocken?

• R-Type

Nee, das wird das Gameplay komplett zerstören und an vielen Stellen wirst du dann Kettentode sterben, bis ein Continue ansteht Und wenn das dann keinen normalen Checkpoint auslöst, geht das Sterben danach weiter . Der einzige Grund sowas zu haben, ist nur, dass man es dann durchsterben kann, wie ein Cave-Spiel. Ich nehme an, dass es nur zum schöneren Vorführen des Entwicklungsstandes drin ist. Edit: ah, ok, es gibt noch gar keinen Satelliten. Wenn man aus dem R-Type eine Art Thunder Force machen…

Quote from mitsurugagaga: “Danke euch, wer nur ansatzweise Bock auf einen Shooter hat, soll bitte dieses Spiel und insbesondere die PS4 Version spielen, die ist einfach göttlich und für alle Spieler offen. ” Hab es noch verschweißt im Regal zu stehen. Mal schauen, wann ich es mal angehe. Gerade bin ich noch bei Raiden III.

Quote from walfisch: “Also ich kenne Wizardry nur vom C64. Ist das das Selbe? Das war wirklich unzugänglich wie Sau z.B. kein Speichern in Dungeons und potthässlich. Das war nur was für absolute Nerds. ” Quote from CIT: “Als das C64 rauskam war das erste Wizardry ja schon ein alter Hut. Ist aus heutiger sicht auch wirklich ein sehr sperriges und sauschweres Spiel. Historisch betrachtet aber eines der wichtigsten und einflussreichsten Videospiele überhaupt. ” Nicht nur einflussreich. Ich habe Tei…

Quote from Pestilence: “Shining in the Darkness forum.nexgam.de/attachment/320…b8b3d66d696a4aac809aaf816 ” Habe das damals auch so gemacht und hab die Zettel auch noch irgendwo rumliegen Ich habe ja eine sehr schlechte Meinung von dem Spiel und die Karten zeigen auch einen von vielen Gründen dafür. Das für einen DUngeon Crawler sehr langsame Spiel lässt einen in jedem Kerker praktisch jeden Winkel des Quadrates abgehen, auf denen die Gänge abgebildet sind. Das fühlt sich dann im Spiel auch so an…

• [MD] ZPF

khaos - - SEGA

Sieht immer noch sehr gut aus aber offensichtlich wurden bisher (oder nur für diese Demo) kaum Gegnergeschosse eingefügt. Sieht eher nach einem Debugmodus oder so aus. So kann und wird es sicherlich nicht bleiben.

• Ich habe jetzt auch einen Test zum Nachfolger von Armored Core 1 für die PS1 geschrieben. Es ist nicht mehr ganz stimmig zum AC6 Veröffentlichungstermin aber manche interessierts vielleicht heute mehr Quote: “ACPP_00__1200x917.jpg Im Dezember 1997 erschien in Japan bereits fünf Monate nach dem debütierenden Armored Core mit Project Phantasma das Erste von zwei quasi-Add-Ons (Master of Arena sollte zu Ende 1999 folgen). US-Spieler mussten hingehen ein Dreivierteljahr warten, bis sie im September …

• Quote from Ignorama: “Findest du das etwa gut? Ich finds super lästig. ” Nee . Nur sehr erstaunlich

• Ist ja ein krasses Feature Es gibt ja mittlerweile auch Mods, die den GBA zu einer Art Switch Konsole machen. Also inkl. Übertragung an den Fernseher. Finde ich ziemlich cool, vor allem, weil man dann auch einen HDMI-Ausgang zum Aufnehmen hat.

• [PS5] Tatsujin Extreme (Tatsujin 3)

khaos - - PlayStation

Hier gibt es deutlich mehr Gameplay zu sehen: twitter.com/charlie0816/status/1704737381159698649

Das ist gut, dann muss ich weniger Wikis lesen^^ Danke für die Tips.

@mitsurugagaga Werde dem Spiel mal wieder eine Chance geben. Schade, dass es das nicht für die Switch gibt.