Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from PatrickF27: “Nice, gibt es einen Shadow Hearts - From the New World Thread? Ich hatte ja Teil 2 wegen Übersättigung abgebrochen, mir aber erst die Tage meine Disc von Teil 3 auf die Platte gezogen um das vielleicht im nächsten Jahr anzugehen (erst mal allerdings Grandia III beenden). Wäre schön, wenn du deine Eindrücke im passenden Thread auch postest, ich les immer gerne vor und während meines eigenen Spiels nach, wie andere es fanden. ” Es gibt einen Thread, möchte da aber erst nach…

• Shadow Hearts 3/Ps2 Die ersten 10 min sind wirklich schrecklich, soviel Klischees, Stereotype und schlecht geschriebene Szenen. Die Kämpfe haben mich gleich wieder etwas versöhnt, tolle Mucke, geliebtes Gameplay, gerenderte Dungeons, hach!! Bis Charakter Nr. 4 Frank aufgetaucht ist, uff was für eine Nervensäge... Ich verstehe den schlechten Ruf des Spiels. Die gruselige Athmosphäre aus den Vorgängern wurde zugunsten einer Amerika-satire aufgegeben. Es gibt zwar immer noch Lovecraft Zitate und Ho…

• Wenn ich mich recht erinnere, ist Magie sehr stark in diesem Spiel und kann rasch hintereinander beschworen werden - so wirds leichter! Bei Kowloon hab ich zuerst den Visual Novel Teil im zweiten Kapitel gemacht. Danach hab ich auf meinem Zimmer die Diskette eingelegt und beim Pixel-rpg weitergemacht. Keine Ahnung wie lang dieses Gimmick ist. Bin mehrere Etagen unterwegs, löse Rätsel und levle fleißig auf. Das Kampfsystem ist noch traditioneller und macht mir sogar mehr Spass. Leider steck ich g…

• Heute bei Kowloon im ersten "richtigen" Dungeon unterwegs. Der am Anfang war ja mehr Tutorial. Die Kämpfe sind nicht zufällig sondern passieren in bestimmten Räumen, da die Gegner aber beim Wiederbetreten des Dungeons spamen ist leveln trotzdem möglich. Toll das man wenn alle Gegner beseitigt sind in Ruhe in den Gängen nach Items und Hinweisen suchen kann, die Rätsel nehmen einen großen Teil ein. Uff, hätt ich mal beim Schulwart mehr Heilitems eingekauft, der Boss ist stark. Skillpunkte gibts au…

• Kowloon Highschool Chronicles/Switch Ein obskurer Dungeoncrawler aus jp. Ps2 Zeiten - warum gerade dieses Spiel ein Remaster bekommen hat und nach solanger Zeit ein engl. Release? Der Trailer sah nach einem düsteren Persona aus, also hab ich zugeschlagen. Wenn ich das Spiel nachdem ersten Anspielen beschreiben soll wäre es: rundbasiertes Exhumed mit Sakura Wars Elementen Klingt schräg? Ist es auch Auffallend sind auch die vielen Filmähnlichkeiten, also ich rede hier nicht von Inspiration sondern…

• Zuletzt durchgezockt Topic

Patricia - - Multikonsolerium

21. Rpg Time - Legend of Wright /Switch Kleine aber feine Retro-hommage im Stile von Bastelarbeiten und Bleistiftzeichnungen. Die Rätsel und Kämpfe sind kaum eine Herausforderung, hier gehts vorallem um humorige Einlagen und viel Nostalgiecharme. So manches mal werden Erwartungen/Klischees parodiert oder aber mit voller Wucht ausgekostet. Zelda wird am häufigsten verwendet aber auch Kultfilme und andere Genres dürfen herhalten. Für ein Meisterwerk hats nicht gerreicht, einige Stellen sind dann d…

• RPG Time! The Legend of Wright

Bin nun durch, die Spielzeit dürfte bei 7-8h liegen. Das Spiel unterhält bis zum Schluss mit witzigen Ideen. Auch wenn nicht jedes Gebiet oder Rätsel immer top ist. Mein Lieblingsdungeon ist das verwunschene Haus, hier gabs jede Menge Anspielungen auf Horrorspiele/Filme wie Silent Hill, Evil Dead usw. Schade das man nach dem Durchspielen nicht einzelne Seiten nochmal anwählen kann (hab nämlich nicht alle Mininjas gefunden) - die einzige Möglichkeit wäre ein kompletter Neustart. Ich kann das Spie…

• Meine Psp scheint eingegangen zu sein. Nachdem ich im Sommer fleißig gezockt hatte (Legend of Heroes Triologie!), lag sie im Herbst einige Wochen unbenützt. Als ich sie heute wieder einschalten wollte, habe ich natürlich zuerst aufgeladen. Beim Einschalten bin ich in den Datum-bildschirm gekommen, der jedoch nicht auf meine Eingaben reagiert hat. Darum habe ich resettet indem ich den Power-regler einige Sekunden drückte. Seitdem ist das Gerät wie tot, reagiert null. Es handelt sich um eines der …

20. Final Fantasy Tactics Advance 2 /NDS Ein netter, bunter Strategietitel, der genau wie sein Vorgänger, storytechnisch recht seicht ist. Wer aber gerne mit Berufen und Skills jongliert wird hier fündig.

• Mußte mir dieses Jahr auch eine neue Ps2 besorgen - eines der Gründe warum ich die beiden Spiele endlich mal angepackt habe. Sie sind wirklich gut gealtert. Ich habe auch noch einige Spiele die ich nachholen will..

• Ganz vergessen das es auch einen Thread dazu gibt, hier meine ersten Eindrücke! Als ich gelesen habe, das dieses kleine jp. Spiel auch engl. Texte beinhaltet, mußte ich es einfach auf playasia bestellen. Der kleine Ken möchte das wir sein selbstgemachtes Rpg spielen. Dieses hat er mit viel Liebe (und Bastelmaterialien) in einem Heft gestaltet. Das gesamte Spiel sieht quasi aus wie mit Bleistift gezeichnet, ist aber animiert (kindliche Fantasie!). Das der Nostalgiebonus mich abholt wußte ich, int…

19. Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga 2 Tolles SMT Spiel das in fast allen Bereichen überzeugen kann. Davon müßte es mal einen Nachfolger geben oder auch ein Remake.

• Auch der zweite Teil ist geschafft - eigentlich handelt es sich ja um ein ganzes große Spiel. Die Geschichte geht interessant weiter und ist einfach nur durchgeknallt - aber so mag ich es! Das Kampfsystem macht am meisten Spass auch Musik und Grafik sind immer noch top! Bester Dungeon war der mit dem Alien-Design.

• Rpg Time - Legend of Wright Als ich gelesen habe, das dieses kleine jp. Spiel auch engl. Texte beinhaltet, mußte ich es einfach auf playasia bestellen. Der kleine Ken möchte das wir sein selbstgemachtes Rpg spielen. Dieses hat er mit viel Liebe (und Bastelmaterialien) in einem Heft gestaltet. Das gesamte Spiel sieht quasi aus wie mit Bleistift gezeichnet, ist aber animiert (kindliche Fantasie!). Das der Nostalgiebonus mich abholt wußte ich, interessant war vorallem ob es spielerisch was kann. Ho…

• @fflicki: Vergiß nicht regelmäßig bei dir zu Hause reinzugucken, es kommen noch mehr Charaktere. Bei SMT DDS 2 hab ich heute den harten Boss geschafft. Mit NullCharm/NullPanic wars bedeutend leichter. Dazu noch Debilate und Envate (auf Max!) - ohne Debuffs wären seine physischen Angriffe Instantkills trotz längerem Leveln. Jetzt bin ich beim letzten Boss angekommen der zwar bei weitem nicht mehr so hart zuschlägt aber dafür viele Phasen hat. Das sollte aber machbar sein, bin beim ersten Versuch …

• @fflicki: Nei ist sogar eine tolle Angreiferin und levelt auch rasch auf. Grinden gehört aber definitiv dazu. In den späteren Dungeons habe ich auf Karten zurück gegriffen was ich sonst eigentlich nicht tue. Shin Megami Tensei Digital Devil Saga 2 Bin wohl bei einem der letzten Bosse, macht mir gehörig Probleme. Seine Angriffe sind variantenreich (er wechselt zwischen zwei Phasen) und die interessanten Skills sind teuer. Ein paar habe ich durch leveln trotzdem zusammengekratzt. Final Fantasy Adv…

• Kennst du schon Arcana für den Snes? Ein unbekannter aber netter Dungeon Crawler, der leider nie bei uns in Europa erschienen ist. Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga 2 Hui, bin wohl jetzt im letzten Dungeon. Die letzte Stunde hatte ein paar schräge Sequenzen. Bin schon gespannt wies weitergeht.

• Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga 2 Der Erstling hatte einige Matrix Einflüsse. Der zweite Teil setzt am Anfang voll auf Neon Genesis Evangelion Vibes und der jetztige Dungeon könnte auch aus Aliens sein - super! Im letzten Post habe ich noch gejammert das ein Plotwist hervorsehbar war, nun gut, kurz danach kam noch einer den ich nicht hab kommen sehen.

• Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga 2 /Ps2 Bin gerade im Power Plant um den Strom auszuschalten. Vor kurzem war ein Plot Twist, den ich aber alleine vom Cover schon erahnt habe. Trotzdem super motivierend, bin auch mit dem neuem Skillsystem schon warm geworden. Musik rockt ebenso. Final Fantasy Tactics Advance 2 /NDS Viele Missionen sind einfach zu belanglos. Zum Glück ist das Kampf/Jobsystem richtig klasse.

18. Dragon Quest 8 /3ds Ein Klassiker den ich gerne nochmal gezockt habe. Der neue Kontent war in Ordnung. Neue Endings und Charaktere, nur den super-dupa schweren Enddungeon hab ich mir nicht gegeben. Mir reicht schon die erste Stufe der Dragovanier-prüfung.