Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from linkushackus: “Die automatische Umleitung an eine Packstation oder auch einen Ablageort ist mit Vorsicht zu genießen. Ein Postbote meinte mal zu mir er muss dazu immer die ursprüngliche Zustellung abbrechen. ” Das wäre mir neu und ich mache das eigentlich so gut wie immer. Das geht eigentlich automatisch auf "befindet sich auf dem Weg zur Packstation", sobald das das Lager verlässt. Wäre auch echt seltsam, weil DHL da ja im Lager sogar ein neues Label draufklebt, wenn das an die Packs…

• Quote from linkushackus: “doch klar ich seh ja das tracking. War im Zustellfahrzeug und wurde dann abgebrochen. ” Das klingt so, als hätten die bei Saturn die Postnummer weggelassen.

• Deadpool & Wolverine

alien011 - - Multimedia

Quote from Dragon: “Hoffe, die bauen noch den Gag ein, dass die Nichtsahnden wie ihm und anderen das MCU erst mal erklären ” Ich bezweifle sogar, dass du dem Film komplett folgen kannst, wenn du Loki nicht gesehen hast.

• Zuletzt gekauftes Spiel

alien011 - - Off Topic

"Limited Run Games braucht immer ewig, um die Sachen zu verschicken." forum.nexgam.de/attachment/329…eaf4ae45c8f66807efea5a17f Am 26. Januar 2024 bestellt, am 10. Februar wäre es da gewesen, allerdings hatte ich die DHL-Zustellung verpennt (Samstag Morgen halt) und Montag war die Post zu (Karneval halt). Deswegen konnte ich das Paket erst heute abholen. Keine Ahnung, warum die bei manchen Sachen so ewig brauchen. Und ja, die bleiben beide in der Sammlung, ist schon witzig, dass etliche Leute das…

• Inzwischen wieder 4,99 Euro, wobei das inzwischen der Standardpreis ist.

• Zuletzt gekauftes Spiel

alien011 - - Off Topic

forum.nexgam.de/attachment/328…eaf4ae45c8f66807efea5a17f Rechts, Links, Rechts, Links, Runter, Hoch, Runter, Hoch, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Nur dass das benachbarte Ausland deutlich teurer ist als Deutschland, zumindest was Fleisch angeht (und auch qualitativ deutlich besser). Und andere Erzeugnisse wie zum Beispiel Milch sind nicht zum Ex- oder Import geeignet, höchstens in Pulverform. Natürlich bin ich nicht der erste, der darauf gekommen ist, allerdings lässt sich das aktuell mit der Bauernlobby nicht durchsetzen.

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from walfisch: “Öhm dir ist schon klar dass die Bauern nicht freiwillig ihre Höfe vergrößert haben und immer mehr Überproduktion in den Markt pumpen oder? Unsere Bauern befinden sich in den Fängen von einer Hand voll Molkereien und Discountern. Handel und Industrie diktieren den Bauern ihre Preise, völlig egal wie Ernten ausfallen oder Futtermittel und Dünger im Preis steigen. Agrarkonzerne zwingen den Bauern ihr Saatgut auf, das auch nur noch mit deren Dünger und Pestiziden ergiebige Ernt…

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Ich hab ja nichts dagegen, dass die Landwirte streiken, allerdings finde ich das Ziel daneben. Die Landwirte in Deutschland streiken für den Erhalt von Subventionen, die schon spätestens vor 40 Jahren hätten abgeschafft werden müssen, einfach, weil sie schon damals überholt waren. Die Subventionen wurden nach dem zweiten Weltkrieg eingeführt, als die BRD frisch gegründet war, damit die Lebensmittelversorgung sichergestellt werden konnte. Die Landwirte produzieren aber seitdem immer effizienter (…

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from aldi404: “Als ich das letzte Mal im KaDeWe war hab ich noch mit DM bezahlt ” Als ich das letzte (und einzige) Mal im KDW war, hab ich mich übel verlaufen und war froh, als ich wieder draußen war. Ich bin auch definitiv nicht am selben Eingang raus, an dem ich reingegangen bin.

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from Ignorama: “Naja, das ein Bekannter mal kostenlos einen Tipp gibt, so viel Grauzone sei mal erlaubt, grad weil Preise für Juristen peinlich hoch sind und auch nur sehr unfair berechnet werden. Allein Notarverträge... ich könnte bis zum jüngsten Tag über dieses perverse Missverhältnis von Leistung zu Lohn ranten. Daher sind mir Juristen auch ein so unsympathisches Volk ” Einen Tip geben und ein Schreiben aufsetzen sind allerdings zwei unterschiedliche Sachen. Wobei rein rechtlich gesehe…

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from Ignorama: “Vor allem sorry, aber das ist mal eine crazy krasse Einschätzung. Mercedes wird nunmal originale Mercedes-Batterien verkaufen und da möchte ich sehen, das die 80€ bei der freien Werkstatt kostet. Der verbaut halt ne billige. Die macht das Gleiche, kostet aber deutlich weniger, daher fährt man ja auch zur freien. Mit ganz viel Glück endet das auf Kulanz, mit ganz viel Pech bei nem Kleinwagen. Man darf gespannt sein. ” Laut ihm ist das ja nicht mal der Preis für eine Batterie…

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from 112erstahlbeton: “War bei nem Kumpel der zufälligerweise Anwalt ist und wir haben ein Schreiben aufgesetzt da er den Tatbestand Wucher als durchaus gegeben sieht. ” Dann freu dich schon mal auf die Rechnung von ihm. Wenn er das kostenlos macht, verstößt er nämlich gegen das RVG.

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Wenn das eine Start-Stop-Batterie ist, dann kann das durchaus sein, dass die so teuer ist. Bei einer Varta-Batterie oder sowas bist du locker bei 220 Euro, sogar ohne den Markup von Mercedes.

• Amazon

alien011 - - Off Topic

Yay, Amazon. Hab hier einen 3DO liegen, der das typische Problem mit dem Laufwerk hat, das muss nachgefettet werden. Also hab ich mir bei Amazon White Lithium Grease bestellt, und warte jetzt seit mehreren Tagen drauf, weil das Zeug aus GB kommt. Schön, dass mir das vorher nicht angezeigt wurde, ich hoffe gerade nur, dass da nicht noch irgendwelche Zölle oder Mehrwertsteuert drauf kommen.

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from Ignorama: “1. Das Verhältnis der Arbeitsplätze ist im krassen Missverhältnis zum Wohnraum. Täglich pendeln 400.000 Menschen von außerhalb nach Frankfurt um dort zu arbeiten. Nun wirst du sagen "ja aber Mooooooooooment, das is ja unfair, weil es pendeln ja auch welche raus!", jo. Aber das is nur gut ein Viertel. Also pendeln immer noch 290.000 Menschen nach Frankfurt, wenn wir mal die, die rauspendeln abziehen und so tun, als sei das ideal verteilt: de.statista.com/statistik/date…adt%2…

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from Ignorama: “Daher ist die Planung dieser Gebiete außerhalb super sinnvoll, man hätte nur auch dazu zwingen müssen, auf diese Gebiete primär auszuweichen, weil dicke Eier zeigen nicht oberste Prio für ein Stadtbild haben sollte. ” Ok, dann hättest du einen Haufen Leute, die innerhalb der Stadt leben und raus pendeln müssen und einen Haufen Leute, die quer durch die Stadt pendeln müssen, weil sie auf der anderen Seite der Stadt wohnen (oder außerhalb der Stadt wohnen, aber die Stadt zwis…

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from Ignorama: “Quote from alien011: “Ich hab keine Ahnung, wer damals gedacht hat, es wäre eine gute Idee, da einen Bürokomplex reinzusetzen. ” Jemand der mitgedacht hat, denn genau da gehören solche Teile hin und nicht in die Innenstadt ” Dann würde es nicht leerstehen, und zwar seit Jahren schon. Und für ein Callcenter ist die Lage vielleicht gut, aber jedes Unternehmen, das ein bestimmtes Bild vermitteln möchte oder viel Publikumsverkehr hat (der zum Beispiel mit dem Zug anreist), dreh…

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Quote from Ignorama: “Was die Öffis angeht muss ich dumm sein, weil ich bis heute nicht raffe, wo das Problem wäre in ein besagtes Gebiet einfach mehrere Busse fahren zu lassen, sollte binnen weniger Wochen zu regeln sein eigentlich, vlt ein paar Monate. Muss nich alles auf Schienen fahren, Busse sind da eigentlich super flexibel. ” Es ist ja nicht nur der ÖPNV, das könnte man wirklich umbauen, darum ginge es nicht. Aber wie hier ja schon geschrieben wurde, die Leute wollen da wohnen, wo sie ihr…

• Alles ist scheiße!!!

alien011 - - Off Topic

Wobei du halt auch sehen musst, was das für Büroflächen sind. Wir haben hier auch einigen Leerstand an Büroflächen, allerdings ist das Meiste davon ein ziemlich großer, ziemlich leerer Bürokomplex mitten im Industriegebiet, den man nicht wirklich gut mit ÖPNV erreicht und wo auch kaum jemand wirklich wohnen möchte (ist halt ein reines Industriegebiet, noch nicht mal Mischnutzung). Ich bin nicht sicher, ob man das zu Wohnraum umbauen dürfte (wie geschrieben, Industriegebiet) und wenn ja, wer da ü…