Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zuletzt gekauftes Spiel

Retrozocker - - Off Topic

Quote from PatrickF27: “Yep, das ist noch zu haben! Ist Baseball Stars 2, btw! ” Ich weiß und ich würde es gerne haben.

Quote from PatrickF27: “@Yamazaki wir hatten im Juni vergangenen Jahres sogar PN Austausch diesbezüglich ” Hast du eigentlich noch das lose Baseball Stars?

Quote from jori: “Quote from Retrozocker: “Quote from PatrickF27: “Ganz viel Spaß wünsche ich dir damit! ” Was macht denn deine „Resterampe“? @jori Viel Spaß damit. Ich bin mal gespannt, wann du den ersten Midrange Titel einkaufst. ” Dankeschön, was meinst Du mit Midrange? Metal Slug 3, 2x Krautbusters, Gunlord und Fast Striker sind meine teuersten. Wobei MS 3 habe ich vor 23 Jahren für 410,- Euro gekauft. ” Naja, Midrange liegt beim AES leider bei 2000 Euro und mehr. Pervers wird es dann bei US…

Quote from PatrickF27: “Ganz viel Spaß wünsche ich dir damit! ” Was macht denn deine „Resterampe“? @jori Viel Spaß damit. Ich bin mal gespannt, wann du den ersten Midrange Titel einkaufst.

• Quote from Mistercinema: “Da ist das aktuelle Tomb Raider I-III ja eine Grafikperle ” Bei dem Spiel muss man aber fairerweise sagen, dass die Vorlage wenig optische Finesse geboten hat. Tomb Raider war da ein ganz anderes Kaliber. Ich habe den Hype um Dark Forces nie verstanden. Für mich war das immer schon Durchschnitt in den Anfangstagen der 3D-Shooter. Da hat der Star Wars Bonus wohl vielen Sand in die Augen gestreut. Mich lässt das Release völlig kalt.

• Project Neon für Neo Geo

Retrozocker - - SNK & Arcade

Naja, es ist ein kleines Studio. Bei der Backer Kampagne waren damals fünf Leute gelistet, die an dem Spiel gearbeitet haben. Da darf man einfach nicht die Erwartungshaltung haben eine absolute Grafikbombe zu bekommen. Ich finde, es erinnert ein wenig an Alpha Mission II. Aber dafür scheint unter der Haube richtig was drauf zu haben. Ich denke, man hat sich im Trailer auch bewusst zurück gehalten, um einem beim Spielen nicht die Freude zu versauen. Das finde ich auch wichtig und richtig. Mit den…

• Game-Industrie Krise

Retrozocker - - Multikonsolerium

Naja, während Corona hat die Branche Rekordgewinne gemacht, weil kaum einer vor die Tür gegangen ist. Jetzt stellt sich der Markt neu auf. Die großen Firmen spüren den Kostendruck, bzw. wollen ihre Aktionäre zufrieden stellen. Da sind die Muster immer gleich: Da man nicht endlos wachsen kann und zwangsläufig stagniert, spart man die Kosten ein und damit eben Arbeitnehmer. Für die kleinen Firmen sehe ich nicht so schwarz. Da sterben immer wieder Firmen, aber es kommen gleichzeitig neue auf den Ma…

• Project Neon für Neo Geo

Retrozocker - - SNK & Arcade

Ich habe es nun auch vorbestellt. Wenn die Ordernummern sich nur auf die Vorbestellungen dieses Spiels beziehen, dann reden wir von mehr als 1100 Stück. Für ein Hobbyprojekt mehr als beachtlich. Mir gefällt die Optik zwar nicht zu 100%, aber dafür scrollt das Spiel butterweich und die Musik klingt gut. Ich hoffe nur, dass man das Spiel nicht knüppelhart designt hat.

• Final Fantasy VII Rebirth

Retrozocker - - PlayStation

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen Rechner mit einer Grafikkarte, die teurer als eine PS5 ist, mit der Performance einer solchen? Zumal die PS5 technisch auch schon in die Jahre gekommen ist. Square Enix hat hier bei der Optimierung einfach Mist gebaut, bzw. arbeiten die sowieso schon mit den Dev-Kits der PS5 Pro und pfeifen eben drauf, wie es auf einer normalen PS5 im Grafik Modus läuft. In einem halben Jahr kann man ja upgraden. Mich stören an dem Remake ganz andere Sachen als ein paar…

• Quote from Gyaba: “Ich zähle einfach mal auf, wobei ich mir bei Einzelnen schon denken kann, dass die nicht wirklich was wert sind: Getäuscht, Dungeon Lords, Aeons End, Res Arcana (verschweißt), Viral, Eldritch Horror (verschweißt), Aqua Sphere (verschweißt) + Karten in der Hunter&Cron Edition, A War of Whispers (verschweißt), 1.Auflage in englisch, Maracaibo (verschweißt), Alone (verschweißt). Alle offnen wurden nur ausgepackt und geöffnet, sind also im neuwertigen Zustand. ” Bei Brettspielen i…

• PlayStation 5

Quote from Claude: “Verrückt! Drei Jahre nach Release kann ich endlich 25€ sparen! "Nur für begrenzte Zeit!" ” Zur Wahrheit gehört eben, dass durch die Pandemie die Kosten explodiert sind und deswegen die Konsole teurer wurde. Sie war zwei Jahre lang so gut wie nicht verfügbar. Warum sollte also der Preis fallen, wenn sich die Kiste verkauft und die Fertigungskosten absolut nicht mehr so fallen, wie es das bei allen anderen Konsolengenerationen der Fall war?! Microsoft hätte schon längst einen P…

• PlayStation VR1+2

Ich hoffe darauf, dass Arizona Sunshine 2 und the 7th Guest noch auf Disc erscheinen. Von Horizon, Beat Saber und Switchback habe ich mich schon lange verabschiedet. Da wird nichts mehr erscheinen und das ist eine Schande in meinen Augen.

Quote from CIT: “Gut zu wissen, hatte mit MD Doraemon bislang noch gar keine Berührungspunkte. Quote from Retrozocker: “Abseits von Sonic, Ristar und Tiny Toon Adventures gibt es da nicht so viel. ” Schau dir mal Magical Taruruto-kun an, das ist super bunt und knuffig und das Gameplay stimmt aus meiner Sicht auch. ” Habe ich schon. Super Spiel, aber leider viel zu kurz. Davon hätte ich mir eine zwei Stunden Version gewünscht. Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine Spiele gibt. Aber ordentlich…

Quote from CIT: “Hoffe das war keine Ver. 1.0 die dir da weggefault ist. Taugt das Doraemon was? ” Da ich es nicht testen wollte auf Grund der Mängel, werde ich es wohl nie erfahren. Aber es wäre ärgerlich, wenn es so wäre. Doraemon ist ein einfacher Jumper mit Knuddeloptik. Auf dem SNES würde man sagen, er ist völlig beliebige Mittelklasse für Einsteiger. Auf dem Mega Drive sucht man farbenfrohe Jumper mit vernünftiger Steuerung dagegen mit der Lupe. Abseits von Sonic, Ristar und Tiny Toon Adve…

IMG-5097.jpg Robo Aleste (Sega CD), Alien Storm, Doraemon und Super Shinobi. Super Shinobi dient als Ersatzteil für mein ursprüngliches Exemplar, da mir das alte Modul sprichwörtlich weggefault ist. Die Kontakte hatten Grünspan angesetzt und die Modulhülle ist mir entgegen gebröselt. Der japanische Vorbesitzer muss das Modul ewig feucht gelagert haben. Das war auf den Fotos damals leider nicht ersichtlich.

• Analogue Pocket

Retrozocker - - Multikonsolerium

Quote from tzameti: “nice idee mit der uv-lampe. weiss man eigentlich, ob der leuchteffekt ewig funktioniert? oder nützt sich dieser mit der zeit ab und leuchtet dann gar nicht mehr? ” Genau das! Erst wird der Effekt schwächer und dann verschwindet er komplett. Aber das dauert bei modernen Substanzen mehr als 15 Jahre…

• PlayStation 5

Das Steam Deck deckt eine (größere) Nische auf dem PC-Markt ab und durch das Steam Ökosystem sehr komfortabel. Tragbare PC gab es schon vorher, haben sich aber nie durchgesetzt. Es ermöglicht auch PC-Muffeln Zugang zu massenhaft exklusiven Spielen. Bei Konsolen hat man mit der Switch schon einen tragbaren Handheld und auch wenn der Nachfolger mit seinen Spezifikationen noch gar nicht angekündigt ist, so wird er demnächst kommen. Wenn Sony irgendwann nachzieht, dann dürften PS4-Spiele digital onl…

• PlayStation 5

Quote from Retrorunner: “Das Teil soll erst mit der PS6 erscheinen, PS4 games und zum teil PS5 supporten, (PSP und vita mussten ihre Spiele-Bibliothek erst aufbauen, mal von vereinzelnten PS1 games abgesehen) und cloud streaming unterstützen, was der Portal nicht kann. Also ein großer Unterschied IMO ” Wie soll ein portabler Handheld der in zwei Jahren ggf. kommt PS5-Spiele nativ abspielen? Man müsste eine PS5 in ein Handheldgehäuse quetschen und das zu einem Preis bis max. 400 Euro. Eher wenige…

• Quote from James McNulty: “600 Euro... youtu.be/LMUW3DWrv80?si=JURGX2XTvCIyONs9 ” Der Typ macht mich betroffen. Ich habe testweise noch ein zweites Video von ihm angesehen und keins bis zum Ende ausgehalten. Wieso schaut man sich so etwas an?

• PlayStation 5

Das macht gar keinen Sinn. Man hat mit dem Streaming Device schon eine portable Lösung auf den Markt geworfen, parallel die PSVR2 auf dem Markt und müsste nach dem zerstörten Vertrauen durch den Vita 1 Flop im Westen massiv in Werbung und Spiele investieren, um so ein Gerät auf dem Markt zu halten. Die Vita 1 hatte damals technisch alle Chancen auf ihrer Seite und Sony hat das Gerät knapp zwei Jahre nach Start aufgegeben. Bei einer Vita 2 muss man mit einer Switch 2 konkurrieren. Warum sollte So…