Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from PatrickF27: “Sehr nostalgische Bilder, kann mich noch super an das Game erinnern. Cool, dass du das anpackst! ” Ist tatsächlich auch ein tolles Spiel. Hab die Mission auf dem Planet von oben dem Bild erledigt, mittlerweile auch meinen ersten Raumkampf gewonnen, ist so ein bischen Wing Commander Light und bin gerade mitten in der zweiten Mission. Abwechslung ist hier gegeben.

• Da bin ich doch froh das ich daran nicht alleine verzweifle. Ist aber auch teils sehr viel los und plötzlich ist man Game Over. Da lobt einem zB die Kammeradin gerade für die tollen Treffer und direkt sieht man den Game Over Bildschirm. Ich werde es aber immer mal wieder weiter Versuchen, das Spiel spricht mich irgendwie an. Hab aber als Hauptspiel heute Abend erst mal Star Trek 25th Anniversary angefangen, ein Point&Klick Adventure aus dem Jahr 1992. Tolles Spiel das tatsächlich ordentlich Star…

• Zuletzt gekauftes Spiel

fflicki - - Off Topic

Mit Resident Evil und Riven hab ich nicht nur 2 Games dieser Tage durchgespielt, auch einige Käufe hab ich getätigt. Diesmal nur ältere PC Games, hab da gerade so Lust auf die alten Dinger und daher im GoG Sale ordentlich zugegriffen. forum.nexgam.de/attachment/340…cc02828598df56e4eb368524a Bis zu den Myst Games, welche auf dem Bild noch mitzerkennen sind hatte ich ja schon gepostet. Neu dazu gekommen sind da noch, The 7th Guest, Lost Eden, Mega Race 1+2, Realms of the Haunting, Cyberia 1+2 D: t…

• Zuletzt durchgezockt Topic

fflicki - - Multikonsolerium

Danke für die Liste, ich bin ja gerade auf der Suche nach solchen Games. mein Problem halt, mein schlechtes Englisch, weshalb die zumindest DE Text haben sollen. Das schränkt die Auswahl doch sehr ein, zumindest auf den zur Zeit gängigen Plattformen, auf CD gab es viel mehr auch in Deutsch. ich bin gerade dabei aus meinen älteren PC Teilen mir einen Retro PC zusammen zu Bauen, keine Retro Komponenten, sondern einen PC mit höchstens Win7, auch Vista und XP hätte ich noch hier. Einfach ein PC auf …

• Nach dem Durchspielen von Riven, hab ich mich an einem weiteren alten Spiel versucht, Cyberia in der PC Version. Dabei handelt es sich um ein frühes 3D Aktion Adventure, mit sehr pixeliger Grafik, für das Jahr 1994 war das aber sehr ansehnlich. Leider komme ich in dem Spiel nicht wirklich weit, ziemlich am Anfang kommt so eine Aktion Sequenz in der man ein Geschütz bemannt um einen gegnerischen Angriff zu Luft und See abzuwehren. Den Angriff abzuwehren schaff ich aber einfach nicht Die Steuerung…

• Musste ich auch, man kann aber auch nicht jeden kennen.

Quote from RetroJaeger: “Würde myst aber nicht wirklich als fmv ansehen. Fmv steht für mich zumindest für Spiele mit realen Schauspielern. Gabs die bei myst auch? ” Das hab ich ja auch nicht gemeint Ich bin bei der Suche nach FMV Games dabei auch immer wieder über die Myst Spiele gestolpert die da auch immer bei Alternative mit angezeigt wurden, und das hat mir meine Lust geweckt die endlich mal anzugehen. Ach, und ich hab gesehen das es auch zu Riven eine moderne 3D Version gibt. vielleicht ist…

Ich hatte die Nachtschicht zuvor auf der Arbeit einen Podkast über FMV Games angehört und hab dadurch auf dieses Genre Lust bekommen, ich mag solche Spiele ja und hab nur dafür ein CDi hier stehen. Hab dann mal bei GoG nach solchen Games für den PC gesucht und bin dabei auch an den Myst Games hängen geblieben, die wollte ich ja auch schon länger mal angehen. So hab ich mir neben einigen FMV Games auch die mir noch fehlenden Myst Games von Teil 2 bis 5 gekauft und gleich mit Riven angefangen. Wei…

Gerade eben Riven (Myst2) beendet. Was für ein wunderschönes Spiel Riven doch ist, wunderschöne Panoramen und ein wirklich angenehmer Soundtrak lassen einem verträumt in der Welt verlieren. Dagegen stehen leider nicht ganz nachvollziehbare Rätsel um im Spiel weiter zu kommen, das war aber auch in Myst schon so. Viel Probieren ist da angesagt, in der wunderschönen Welt ist das aber kein allzu großes Problem. Das Spiel hatt mich gar so gefesselt das ich die Nacht durchgespielt hatte, hatte mich ge…

• Nachdem ich gestern dann doch mit Resident Evil durch gekommen war, hab ich zur Entspannung mit Riven the Sequel to Myst ein ruhiges Adventure angefangen. Ich kenne und besitze von den Myst Games nur den ersten Teil, im Original und auch in dem schönen 3D Remake. Das Original hab ich auch schon mehrfach durchgespielt, das Ur Gamedesign, es besteht ja nur aus aneinandergereihten Bildern, gefällt mir doch besser. Hab mir dann gestern noch mit Teil 2 bis Teil 5 die mir fehlenden Myst Teile bei GoG …

Und eben auch mit der PC Version von Resident Evil 1 durch. Das Spiel wurde ja dieser Tage für den PC neu veröffentlicht und als großer Fan hab ich mir das auch gleich für meinen PC gekauft. Jetzt hab ich das als Disk Versionen für meine Playstation und für meinen Saturn, und jetzt konnte ich auch endlich mal die PC Version Erleben. Für meinen ersten Durchgang hab ich dafür knapp 6,5 Stunden gebraucht und hatte es zuerst mit Chris gespielt, forum.nexgam.de/attachment/339…cc02828598df56e4eb368524…

fflicki - - Off Topic

War damals mein erstes 360 Spiel, was hab ich das als Arcade Racer Fan rauf und runter gespielt, und was hatte mich die HD Grafik so umgehauen. Hatte zu der Zeit zwar noch keinen HD TV, aber dank VGA Kabel konnte man die 360 ja auch an einen Monitor anklemmen, mit meiner PS3 musste da noch an meinem Röhren TVin SD Zocken.

fflicki - - Off Topic

Bischen Retro für meinen PC bei GoG gekauft, forum.nexgam.de/attachment/339…cc02828598df56e4eb368524a Einige ruhige und gemütliche Adventures. Myst 2, 3, 4 und 5, dazu noch The 7th Guest.

Da schließe ich mich euch einfach mal an, hatte Horizon Forbiden West auch letzte Woche beendet. forum.nexgam.de/attachment/339…cc02828598df56e4eb368524a forum.nexgam.de/attachment/339…cc02828598df56e4eb368524a forum.nexgam.de/attachment/339…cc02828598df56e4eb368524a Wie man auf dem letzten Bild sehen kann hab ich dafür 88 Stunden gebraucht. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich eigentlich diese Open World Games gar nicht so mag. Horizon trifft aber meinen Geschmack, Teil 1 hab ich schon gern…

• Heute nervt mich Resident Evil sehr. Hab heute bisher 2 Stunden gespielt und absolut null Progress gemacht. Erst ist mir nach ungefähr einer dreiviertel Stunde das Spiel abgestürzt und all mein Fortschritt war dadurch weg. Hab dann alles noch einmal gemacht und war auch schon etwas weiter, als ich Game Over ging. Wieder alles weg und ich muss dadurch auch schon wieder an dem Save anfangen wo ich vor zwei Stunden vorhin mit dem Spielen angefangen hatte. Ich weiß das gehört bei Resident Evil mit d…

• Bin heute Mittag in Resident Evil im zweiten Bereich, den Schuppen mit dem Labor, durch. Hab endlich auch mal etwas mehr Munition, nicht immer nur mal hier und mal dort ein einzelnes Magazin. Die Munition braucht es jetzt aber auch, bin da gerade wieder zurück im jetzt noch schlimmeren Herrenhaus. Vielleicht werde ich morgen Früh nach meiner Nachtschicht noch etwas weiterspielen, hab da gerade so Lust auf das Spiel.

• Quote from linkushackus: “Quote from PatrickF27: “Ist die GOG Version, oder? Hat die Controller Support? Macht die irgendwas besser als die PSX Fassung? ” Hatte nicht die PC Fassung die beide Filmzensuren entgegen der Directors Cut und US PSX Fassung mit drinnen (also die digtale Kopf ab- und die Zigaretten- Szene). In Game Zensur gab es m.E. nicht ” Ach da muss ich doch mal nachschauen. Da ich ja zum Vergleich kurz vorher die Playstation Version auf meinem Mister angespielt hatte, hab ich die F…

• Letzter Hardwarekauf

fflicki - - Off Topic

Quote from Ignorama: “Was is das? ” Ich musste da auch mehrfach hinschauen. Das was die da auf dem Display darstellen verwirrt schon sehr, das ganze sieht dadurch eher aus wie eine tragbare Heizung.

• Sieht etwas besser aus, hatte kurz vorher noch in die PSX Version auf meinem Mister FPGA reingespielt. Sie hat ausgezeichneten Kontroller Support, mein Series Pad das ich am PC Nutze wurde direkt erkannt und alle Buttons sind vorab wie auf dem PS1 Pad gemappt, PS4 und PS5 Pads sollen genau so gut funktionieren. Diese alten Games haben ja oft das Problem das die die analog Buttons, sprich beim Xbox Pad die hinteren Schulterbuttons nicht erkennen, man dadurch die dann einfach nicht belegen kann. I…

• Ich hatte mir gestern kurz bevor ich zur Atbeit musste (Spätschicht) das für den PC neu aufgelegte Ur Resident Evil gekauft und dann gestern Abend nach der Arbeit angefangen zu Zocken. Da ich heute auch erst zur Nachtschicht muss, hab ich da bis heute Früh um halb 5 dran gesessen. Ich liebe dieses Spiel so sehr, und auch wenn das Remake davon ja richtig gut geworden war, ziehe ich das alte Original dem doch vor. Ich hab die Nacht im Spiel soweit gezockt das ich alle Embleme gesammelt habe und ma…