Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Das ist ein reines Einzelhandelsproblem. Die weiße X ist ja eigentlich offiziell günstiger als die schwarze X, aber die Lager der Einzelhändler sind voll mit der schwarzen X und daher hat der Preis ungünstig nachgegeben. Klar sieht es blöd aus wenn die Laufwerksversion nicht mehr kostet (oder teilweise sogar billiger ist) als das All Digital Modell, aber keine Arme keine Kekse... Ich denke auch da sind die UVP's schon in etwa da wo sie sein sollten.

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Die schwarze Series S kostet 320€ während die olle weiße S nun 270€ kostet (Amazon right now). Seh ich jetzt nicht wo das drastisch zu viel sein sollte. MS Problem ist weder die Hardware noch der Preis.

• Analogue Pocket

walfisch - - Multikonsolerium

Mit der PS5 Pro bekommt man btw keinen Ständer! Für den soll man extra zahlen. Ich halte das für einen Skandal. STÄNDER FÜR ALLE!

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Quote from TopperHarley: “Quote from _2xs: “Diese CPU hat mit dieser GraKa gerade mal 5% Bottleneck. ” Das glaube ich weniger meine Nachrechnungen ergeben bei 1080p schon bereits über 50% Bottleneck. ” Äh ja...

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Quote from The_Clown: “Lustig an der Sache wäre wenn zwar Switch 1 Spiele laufen aber 0,0 besser als auf der Switch 1 ” Ich bin mir ziemlich sicher dass das größtenteils der Fall sein wird. Spiele die auf eine dynamische Auflösung setzen werden nicht mehr so weit runter müssen wie bisher, aber eine Switch 2 entfernt nicht von allein ein 30fps Cap oder die interne Auflösung beim Rendern oder fügt Effekte und Details hinzu. Der ein oder andere Ruckler wird halt schon vermieden, aber ich würde nich…

• Quote from Enon: “So wie jetzt aussieht, werde ich um einen Retrotink 4k nicht herumkommen... ” Da dich Preis und Mühen ihn zu bekommen nicht abhalten ist das wohl so. Dann macht es tatsächlich wenig Sinn eine günstigere Lösung ins Auge zu fassen. Mit dem Mindset ist man dann von allem anderen enttäuscht. Quote from Enon: “Ich frage mich, ob ich noch abwarten soll, ob in Zukunft bessere und günstigere Upscaler auf den Markt kommen. ” Prinzipiell ist das nicht ausgeschlossen, aber der große Mehrw…

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Da wage ich ehrlich gesagt keine Prognose. Sonys Performance war in meinen Augen von der PS1 an sehr stabil. Jede Generation war nicht exakt gleich erfolgreich, aber als Käufer konnte man mit PS 1-5 immer zufrieden sein. Bei Nintendo war es nach dem SNES eigentlich immer Hit or Miss und die Handhelds waren zwar durchgängig mega erfolgreich, aber daheim war ich dann doch bei PSP und Vita. Ich war und bin einfach kein Freund vom Double Screen Konzept. In Sachen Online fällt ihnen auch nix ein. Sei…

• Brudi du musst froh sein wenn du überhaupt einen für 860€ kaufen darfst. Die kommen ja in Waves beim deutschen Distributor rein und ich glaube aktuell musst du ca. 1000€ bei eBay latzen wenn du nicht direkt beim Hersteller in den USA für 828$ plus Einfuhrsteuer zuschlagen willst. Das Ding ist wirklich nur für absolute Enthusiasten...

• Quote from Flat Eric: “Beste Möglichkeit: RetroTINK4K danach: RetroTINK5K ” Seit wann sind 5K schlechter als 4K? Quote from Enon: “Was ist die beste Möglichkeit, um Retro-Konsolen an moderne Displays anzuschließen? ” Normalen Menschen dürfte der Preis eines Retrotink 4K etwas too much sein. Wir reden hier immerhin von round about 860€. Du solltest also überlegen deine Frage etwas spezifischer zu gestalten. Von wie viel Retro sprechen wir denn? Pong oder eher Gamecube? An welchen TV, Beamer, etc.…

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Quote from Claude: “Klar, die PS5 Pro wird sich natürlich am Anfang gut verkaufen. Die erste Menge wird ausverkauft sein und die Headlines werden sich einige Tage darauf konzentrieren. Aber es kann mir keiner erzählen, dass die Verkaufsmenge ähnlich sein wird, wie damals bei der PS4 Pro, wenn Leute wie ich vergrault werden. Sie haben bestimmt ihre Zielgruppe mit den 920€ halbiert. ” Kann ich mir auch kaum vorstellen. Ehrlich gesagt war ich ziemlich baff als ich gelesen habe die PS4 Pro hätte sic…

• Last Ninja Collection

walfisch - - Multikonsolerium

Ich bin komplett happy mit The Last Ninja. Das war eins dieser Games damals das man auswendig lernen musste. Wir haben es wirklich über bestimmt zwei Jahre gezockt meine Klassenkammeranden mit C64 und ich. Und alle paar Wochen platzte wieder bei irgendwem irgendein Knoten wie man ein Rätsel oder eine knifflige Stelle löst. Wir kamen nur im Schneckentempo weiter bis es endlich eines Tages durchgespielt war. Ach tolle Erinnerungen, denen das Rerelease auf der Switch natürlich niemals Stand halten …

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Quote from mzero2: “Das Gegenteil ist der Fall, Technik ist deutlich billiger geworden. Was man heute bekommt, wäre 1990 unbezahlbar gewesen. ” Das sind immer Vergleiche bei denen jeder seine eigene Sicht bestätigen kann wenn er unbedingt will. Berechnet man die Inflation seit 1990 und die damaligen Löhne, dann mag das schon irgendwie stimmen, aber während sich meine alleinerziehende Mutter damals relativ human ein SNES für ihren Sohn zu Weihnachten ersparen konnte, halte ich das gleiche Spiel f…

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Quote from Ignorama: “Wali, dein iPad hat aber auch keinen Klotz am Bein. Also klar maximal überteuert. Aber dennoch kann Apple es maximal ausreizen. ” Ja nö eben nicht. iPad OS reglementiert auch gerade das jede App maximal 8GB RAM verwenden kann etc. Mein "Ferrari" wird auch zu 95% mit Software befeuert die auf jedem Apple Tablet laufen soll. Bis auf Logic, Final Cut und einer Hand voll anderer "Pro Apps" gilt exakt das Series S/X oder nun eben PS5/PS5 Pro Dilemma. Ich wollte aber gar nicht au…

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

walfisch - - Nintendo

Hab mir 2017 nen nagelneuen New 3DS XL gekauft und zugegeben relativ wenig bespielt. Finde den top in der Hand und 1-2 JRPGs muss er auf alle Fälle noch über sich ergehen lassen. Wasn da kacke? Der Klappmechanismus? Die JoyCons empfinde ich auch nicht als das Gelbe vom Ei, aber ich benutze sie auch wirklich nicht mehr viel. Der Pro Controller und TV Mode sind bei mir Goldstandard geworden. Liegt auch an meinem schwinden Augenlicht. Ich muss mir echt ne Brille zulegen bei Gelegenheit. Ansonsten e…

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Quote from mzero2: “Quote from walfisch: “Gibt für mich durchaus auch Szenarien wo Sega zurück kommt und alles platt macht, die Arcades wieder erblühen und alle Menschen gut sind.....aber wie wahrscheinlich ist das? ” Es gibt einen Grund weshalb Sega keine Konsolen mehr baut, die haben ab den SG 1000 nur Fehler mit ihren Konsolen gemacht, schlimmer als es Sony jemals vermochte die einzig guten Konsolen waren der Mega Drive und die Dreamcast... ” Das war doch nur dummer Sarkasmus Quote from Ignor…

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

walfisch - - Nintendo

Ganz ehrlich, ich versteh die Aussage nicht. Bis auf ein wenig Drift (der ja dann auch anstandslos repariert wurde) hatte Nintendo von allen Herstellern am wenigsten Qualitätsprobleme. Xboxen bricken sich schon seit der aller ersten in schöner Regelmäßigkeit und Sony hat auch genug Dreck am Stecken (tote PS3 Konsolen, miese Handheldrevisionen für PSP und Vita, Stickdrift, PS4 Turbinen, PS5 Hitzeproblemchen. Wo ist denn Nintendo JoyCons aside soooooooo whack? Edit: Wenn das ein Analogue Front war…

• Zuletzt gekauftes Spiel

walfisch - - Off Topic

Kurzfassung: Sony wollte ein F2P Konzept komplett durch monetarisieren und hat mal eben Vollpreis für ein Live Service Game aufgerufen, das dann noch nicht einmal besonders gut war, sondern ziemlich exakt kompletter Durchschnitt.

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Quote from konsolenfreaky: “Gibt für mich durchaus Szenarien, wo MS weiterhin eine starke Konkurrenz im Hardwaresegment sein könnte. ” Gibt für mich durchaus auch Szenarien wo Sega zurück kommt und alles platt macht, die Arcades wieder erblühen und alle Menschen gut sind.....aber wie wahrscheinlich ist das?

• Zuletzt gekauftes Spiel

walfisch - - Off Topic

Broken Sword ist das einzige Game bei dem ich geschwindelt habe. Das habe ich schon früher (und zwar am Tag als ich es erfahren habe was exakt der erste Tag gewesen sein müsste das es Red Art auf der HP hatte) bestellt. Das war gefühlt instant weg als Deluxe Edition, wobei ich echt nicht weiß ob der OST überhaupt was taugt. Sonst ist der Unterschied ja oft nur der Pappschuber und ein billiger Keychain.

• PlayStation 5

walfisch - - PlayStation

Quote from _2xs: “Gab ja viele Argumentationen, daß man für 800,- € auch einen Mittelklasse PC bekommt... ” ... Quote from _2xs: “Ich denke der Preis der PS5 Pro ist angemessen. ” Ich mag diese Zahlenspiele immer nicht so, weil da Endkonsumentenpreise verglichen werden. Da wird völlig ausgeblendet dass Sony ganz andere Stückzahlen abnimmt, die Komponenten nicht einzeln über den Ozean müssen, diverse Groß- und Einzelhändler mitverdienen und das Sony natürlich am Ende an jeder Software für diese v…