Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Silent Hill 2 Remake
PostKeine Angst, zumindest was Schlüsselsuche betrifft kann ich Entwarnung geben. Was ich bisher zum vorakommen benötigte, war auch immer im aktuellen Bereich zu bekommen. Auch ein kleines aber feines Detail, James notiert wichtige Dinge selbständig auf der Karte. echt richtig gut gemacht wie er dann von sich aus die Karte aus der Tasche nimmt und darauf Markierungen macht, die man dann natürlich auch auf der Karte nachschauen kann. Hatte da gerade eben eine Zahlenkomination erspielt, konnte die abe…
-
Silent Hill 2 Remake
PostMir egal was alle gegen das Spiel haben, ich hab seit Sammstag Nacht so viel Spass wie schon lange nicht mehr mit einem Videospiel. Das SH2 Remake hält was das Deas Space Remake nicht ganz erfüllen konnte, da hier im neuen SH Spiel auch Kenner des Originals genug Änderungen Serviert bekommen, das Game nicht einfach nur optisch aufpoliert wurde, und man dadurch halt alles schon kennt. Und für alle die das Spiel gar Scheiße finden, hab ich einen Screenshot, vielleicht kann der euch doch auf den Ge…
-
Silent Hill 2 Remake
PostDie Musik ist auch im Remake sehr gut und genau so passend wie in den alten Teilen Bin mir aber immer noch nicht sicher ob der neue Soundtrack mit dem alten mithalten kann, den alten hab ich einfach intensiver in Erinnerung.
-
Silent Hill 2 Remake
PostIn dem Spiel geht es weniger darum komische Figuren zu verkloppen, als um die Storys der Charaktere, besonders des Hauptcharakter. Eine sehr deprimierende Grundstimmung, die auch durch die Leere und eben den seltsamen Kreaturen erzeugt werden soll. Man bekommt einen Brief seiner Frau,sucht die in der Stadt Silent Hill auf, findet aber eben statt eine belebte Stadt diese Merkwürdigkeit vor. Dem Spieler soll das nach Möglichkeit seine Neugierde wecken, was hier eigentlich los ist. normal ist das j…
-
Silent Hill 2 Remake
PostGestreckt ist mir da jetzt nichts vorgekommen, zumindest fühlte es sich für mich nicht so an. Ich bin aber nach etwas mehr als 8 Spielstunden tatsächlich erst am Anfang des Krankenhaus. Wenn man so will den zweiten von drei größeren Abschnitten. Ich dürfte also noch gut zwei Drittel Spiel vor mir haben. In solchen Games bin ich aber immer länger unterwegs, suche gerne alles genau ab.
-
Silent Hill 2 Remake
PostDas größte Problem der Alten SH Spiele dürfte heute die Steuerung sein, die ist etwas Eigen und braucht Übung. Gerade wenn man diese Spiele zum ersten Mal spielt. Letztes Jahr hatte ich selber mal wieder Teil 3 aus der HD Collektion durchgespielt, Teil 2 hatte ich da ausgelassen weil ja das Remaster angekündigt wurde. Ich denke wenn ich mit dem Remaster durch bin zocke ich den alten Teil 2 im Anschluss auch noch mal wieder. Mal sehen ob aus der HD Collection, oder ganz original auf meiner PS2
-
Silent Hill 2 Remake
PostQuote from cd32: “Ich hab das Original damals gespielt und auch das HD Remix. Lohnt sich die 2024 Version trotzdem aus eurer Sicht? Abgesehen von der verbesserten Grafik gibt es side Quests oder andere Veränderungen oder ist es eine eins zu eins Umsetzung der Bekannten Geschichte. ” Quote from Captnkuesel: “Würde mich auch noch über eine Antwort auf die entgegen gesetzte Frage freuen: Lohnt es sich heute noch das Original zu spielen? ” Ja unbedingt die Ur SH Games auch Zocken wenn Du darauf Lust…
-
Silent Hill 2 Remake
PostGenau das, es ist eben ein Spiel von Anfang 2000, und auch wenn es eine moderne Engine und Steuerung hat, bleibt doch vieles noch aus der Zeit. Ich denke da werden noch so einige enttäuscht von werden und sich Fragen was daran doch so genial sein sollte.
-
Silent Hill 2 Remake
PostWenn dich bisher die Stimmung nicht einfängt, wird das wohl auch nichts werden. Und deinem Text nach langweilst Du dich ja eher. Man muss sich auch gerade am Anfang auf die Einsamkeit, die Leere, einlassen können, gerade auch deshalb spaziert man zu Beginn des Spiels auch erst vom Parkplatz aus, etwas über Land Richtung Stadt. Alles Verlassen, kein Leben und eigentlich auch keinen Plan was genau man hier macht. Das kann einem Einfangen und in die richtige Stimmung versetzen, oder eben auch Langw…
-
Silent Hill 2 Remake
PostPuh, das Mottenrätsel hat es aber in sich. Auch wenn ich mir alle Hinweise ansehe, will mir nicht einleuchten was die mir Sagen möchten. Hab da absolut keine Idee oder Eingebung. Bin mal gespannt ob mir da noch die Erleuchtung kommt. Ich hab es Einige Zeit die Hinweise angesehen ist mir dann doch die Erleuchtung gekommen. War ja eigentlich auch gar nicht so kompliziert, und ich verstehe jetzt gar nicht mehr wie ich das nich direkt kapieren konnte
-
Silent Hill 2 Remake
PostZum Soundtrak kann ich noch gar nicht so viel Schreiben, der hällt sich (leider) noch etwas zurück, ich hoffe das liegt daran das ich noch nicht allzu weit in dem Spiel bin. Hab da aber schon so meine Bedenken das die Musik hier nicht ganz mit dem Original mithalten kann. Insgesammt passt aber der restliche Sound ganz gut, besonders auf der PS5 mit dem Kontrollerlautsprecher, da kommt dann der Ekel wenn Gegner auftauchen noch mal so gut rüber.
-
Silent Hill 2 Remake
PostDa hättest es dann doch besser auf Konsole gespielt, da läuft es weitestgehend sehr gut. Um 4 Uhr hab ich mein Spiel erst mal beendet, war einfach dann doch viel zu Müde, eigentlich hätte ich ja gerne noch weiter gespielt. SH2 ist ja einer meiner ganz großen Lieblinge, was hab ich das Game schon oft durchgespielt, und was hatte mich das Game damals auf meiner PS2 so sehr begeistert. Das kann man gar nicht mehr wiederholen, weder mit dem Original, noch mit einem Remake. Dann noch Team Bloober, ic…
-
Ich glaube nicht das ich da allzu viele G&W Kaufen würde, dazu sind mir die Preise etwas zu hoch. Aber es gibt noch so einige die ich schon gerne Spielen würde, das ein und andere werde ich irgendwann wohl noch Kaufen. Was mir auch besonders gut gefällt, die Dinger sind ja permanent angeschaltet, Abschalten gibt es da ja nicht. Man nimmt es in die Hand drückt auf Game A oder Game B und ist direkt im Spiel, keine Wartezeit, auch keine noch so kurze. Nebenbei einfach mal schnell in die Hand nehmen…
-
Vorhin dann die zweite Mission in Secret Weapons over Normandy gespielt. War auch eine schöne Mission, in der man zuerst in einem Flag Geschütz gestartet war, da der eigene Stützpunkt vom Gegner angegriffen wurde. Nachdem man dann die Gegner bezwungen hatte, ging es im Abfangjäger weiter, um eine feindliche Bomberflotte zu bekämpfen, die es auf den Stützpunkt abgesehen hatte. forum.nexgam.de/attachment/345…a2a778f1cf82542cefbec1f97 forum.nexgam.de/attachment/345…a2a778f1cf82542cefbec1f97 forum.n…
-
Silent Hill 2 Remake, wegen dem 48 Stunden vorabzugang eben als Digital Deluxe DL. forum.nexgam.de/attachment/345…a2a778f1cf82542cefbec1f97 Noch 4,5 Stunden, dann kann ich es Spielen.
-
Das man da Freileben Freispielen kann gefällt mir echt gut. Danke für die Info, hätte all das gar nicht gewusst, da ich mir nur ein loses Gerät gekauft habe. Bin ja kein Sammler wo ich das komplett möchte, zum Zocken reicht mir da ein loses G&W. Macht echt viel Spass, und das Steuerkreuz fühlt sich sehr gut an. So wie ich das in einem Podcast gehört habe, hatte sich damals Gunpei Yokoi das Steuerkreuz für das Donkey Kong 1 Game&Watch einfallen lassen. Damit wollte er die Arcade Steuerung mit ihr…
-
Silent Hill 2 Remake
PostJetzt habt ihr mich ganz hippelig gemacht und dann ist da noch 48 Stunden Vorabzugang möglich. Konnte da jetzt nicht wiederstehen um das auch das WE Zocken zu können, forum.nexgam.de/attachment/345…a2a778f1cf82542cefbec1f97 Noch knapp 5 Stunden dann werde ich mich (mal wieder) nach Silent Hill wagen.
-
Letzter Hardwarekauf
PostDanke. Es waren ja deine Posts die mein Interesse an G&W geweckt hatten, und ich bin glücklich mit meinem Kauf.
-
Bin jetzt auch wieder im Game&Watch Club angekommen. forum.nexgam.de/attachment/345…a2a778f1cf82542cefbec1f97 forum.nexgam.de/attachment/345…a2a778f1cf82542cefbec1f97 Dürfte mittlerweile bald 40 Jahre her sein als ich mit so etwas gespielt hatte, und ich merke diese Zeit auch daran, das ich da ohne Lesebrille gar nichts mehr darauf erkenne Spass macht es aber immer noch sehr viel, das hätte ich so gar nicht erwartet, ist es doch ein recht simpel aufgebautes Videospiel. Kann man das eigentlich Vi…