Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

[url=[url='[url='[url='[url='[…='[url][url='[url='[url='

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

Quote from bbstevieb: “Krass wie gut das Album geworden ist... ” Halte ich sogar für das beste The Cure-Album seit Jahrzehnten. Hab's mir gekauft. Seit meiner Kindheit/Jugend hat mich des Sängers Äußeren immer gegruselt. Der Typ hat zwar eine tolle Stimme, aber er sieht irgendwie blutleer aus, so Zombie-mäßig, wie frisch aus der Gruft. Deshalb hatte ich in jungen Jahren immer die totale Angst vor ihm. forum.nexgam.de/attachment/348…3e5d33041bfd10b66647a78a7

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

Quote from RetroJaeger: “Wenn Du Dich gut gruseln möchtest dann zieh Dir das rein. Feier ich voll und erzeugt eine schöne, morbide Stimmung ” Hehehe, die Grusel-Rapper. Techno-Horror.

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

Gruseln kann man sich nur im Videospiel oder im Film, sondern auch in der Musik. [url=[url='[url='[url='[url='[…='[url][url='[url='[url='

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

• Silent Hill 2 Remake

BigJim - - Multikonsolerium

Wochenende: Horror-Time. Hab's nun auch angefangen. Mir gefällt das Remake bisher wirklich sehr. Es bietet einerseits einen hohen Wiedererkennungswert (d.h. man fühlt sich sofort zurückversetzt ins Original), bietet aber gleichzeitig mehr Bewegungsfreiheit (mehr Räume und Nebengassen sind jetzt begehbar) und ist natürlich technisch zeitgemäßer (das Original hat schon rund 23 Jahre auf dem Buckel), insbesondere was Grafik und Bedienkomfort anbelangt. Habe soeben den Schlüssel zu Apartment 5 und d…

• Zuletzt gekauftes Spiel

BigJim - - Off Topic

Lempo (PC/GOG.com) Dunkle Wälder und verlassene Hütten gruseln mich ganz besonders. [url=[url='[url='[url='[url='[…='[url][url='[url='[url='

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

David Gilmours (Pink Floyd) neues Solo-Album erschien kürzlich. Höre ich mir gerade an. [url=[url='[url='[url='[url='[…='[url][url='[url='[url='

• Zuletzt gesehener Film

BigJim - - Off Topic

Quote from cd32: “schon wer Joker 2 im Kino gesehen ? Soll angeblich Müll sein. ” Das ist nun mal ein bitteres Los vieler Nachfolger und Fortsetzungsteile. Ich fand "Death Wish" (1974) mit Charles Bronson (in Deutschland auch bekannt unter dem Titel "Ein Mann sieht rot") ziemlich gut. Der zweite Teil, "Mann ohne Gnade", ging auch noch. Aber danach fiel die "Death Wish"-Reihe dramatisch ab. [url=[url='[url='[url='[url='[…='[url][url='[url='[url='

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

• Zuletzt gehörter Song

BigJim - - Off Topic

Quote from walfisch: “Die gute Dame die Chesters Part nun ausfüllt ist mir viel zu nah am Original (was sicher beabsichtigt ist) und wird damit vergleichbar. Natürlich kann sie trotz guter Stimme aber überhaupt nicht mithalten. ” Von den "jüngeren Bands" zählten Linkin Park für mich immer zu den interessanteren. Höre die sehr gerne. Aber Linkin Park war stets ein Männer-Club. Eine Frau passt da einfach nicht. Auch wenn diese Frau eigentlich nichts Weibliches an sich hat. Die singt wie Karl-Heinz…

• Silent Hill 2 Remake

Quote from PatrickF27: “Ja, OG Silent Hill 2 ist so ca. 8-10 Std lang. ” Glaube, habe damals sogar länger gebraucht. Hing an einigen Stellen. Da gab es z.B. so ein Gedicht, dessen Inhalt man auf ein Uhrenrätsel - oder war es eine Zahlenkombination? - übertragen und anwenden musste. Da saß ich eine ganze Weile dran. Denn ich spiele solche Adventure-Aufgaben grundsätzlich ohne Lösungshilfen. Außerdem habe ich mich im Original mehrmals verlaufen bzw. irgendeinen Schlüssel nicht gefunden.

• S.T.A.L.K.E.R. 2

Quote from bbstevieb: “Ausser dem Setting sehe ich aber ehrlich gesagt wenige Gemeinsamkeiten zwischen den Games... . ” Ich auch nicht. Metro (Teil 1 & 2) war viel gruseliger, aufgrund der zahlreichen Innenlevel (Monster in düsteren Tunnelabschnitten). Bei S.T.A.L.K.E.R - kenne nur den ersten Teil - hatte ich dieses klaustrophobisches (Spiel-)Gefühlt nicht. Ärgerlich am ersten S.T.A.L.K.E.R war zudem, dass die Original-PC-Fassung völlig verbuggt auf den Markt kam. Es bedurfte etliche Patches, bi…

• Silent Hill 2 Remake

Quote from James McNulty: “Ich fand Silent Hill 1 schon zum Release technisch underwhelming, gerade nach Resident Evil 2 und Metal Gear Solid. ” Resident Evil 2 und MGS hatte ich zu der Zeit noch nicht gespielt und daher keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich fand die Grafik von Silent Hill 1 für jene Zeit (1999) sehr beeindruckend, vor allem die Vor- und Zwischensequenzen. Für Silent Hill 2, das etwa zwei Jahre später erschien und deshalb auch grafisch noch mal eine ganze Ecke zulegen konnte, gilt …

• S.T.A.L.K.E.R. 2

Quote from Konatas_Diener: “Schaun mer mal! Nach dem eher enttäuschenden Metro Exodus hätte ich schon Bock drauf. ” Was mich an Metro Exodus enttäuschte, waren die vielen Außenareale. Dadurch wollte einfach keine beklemmende Atmosphäre aufkommen. Das war in den ersten beiden Metro-Teilen mit ihren vielen (düsteren) Tunnelabschnitten noch anders. Sonst aber fand ich Metro Exodus sehr gut. Technisch gab's da für mich nix zu bemängeln.

• Silent Hill 2 Remake

Quote from fflicki: “Keine Angst, zumindest was Schlüsselsuche betrifft kann ich Entwarnung geben. Was ich bisher zum vorakommen benötigte, war auch immer im aktuellen Bereich zu bekommen. ” Hilfestellungen gab es nach meiner Erinnerung auch im Original-Silent Hill 2. So drehte James seinen Kopf oft in eine bestimmte Richtung, also dorthin, wo sich ein wichtiger Gegenstand befand. Und wenn sich Zombies in der Nähe befanden, reagierte ein Radio, das James ständig mit sich führte. Das machte es fü…

• Alien Isolation 2

Teil 1 hatte Längen. Hab da seinerzeit so um die 20 Stunden dran gesessen. Aber spannend war er. Diese ständige Ungewissheit, wo das Alien einem auflauern könnte. Dann diese Schatten, diese schrecklichen Geräusche und der Anblick des Alien. ... Hab das Ganze abends gezockt, über Kopfhörer. Musste Alien Isolation mehrmals pausieren, weil's nervlich nicht mehr ging. Wirklich furchteinflößend.

• Silent Hill 2 Remake

Quote from fflicki: “Und für alle die das Spiel gar Scheiße finden, hab ich einen Screenshot, vielleicht kann der euch doch auf den Geschmack für das echt tolle Game bringen forum.nexgam.de/attachment/346…3e5d33041bfd10b66647a78a7 ” Das war doch die Szene, in der James (mal wieder) einen Schlüssel suchte. Das hat mich an Teil 2 damals echt genervt. Ich erinnere mich, dass ein Schlüssel besonders schwer zu finden war. Der lag irgendwo am Rande der Straße, ich meine an einer Leiche befestigt, mitt…

• Wobei man zur Ehrenrettung von Dead Space 2 sagen muss, dass es immer noch besser ist als Dead Space 3. Teil 3 war ja gefühlt nur noch Geballere.