Search Results

Search results 1-20 of 224.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• EA SPORTS WRC

Schreibmaschine - - Multikonsolerium

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte oder Hinweise auf einen Nachfolger von EA´s WRC? Oder generell neuen Rallyspielen für die PS5? Oder wird das Spiel jetzt die nächsten Jahre nur über DLCs & InGame-Käufe am Leben gehalten?

• PlayStation 6

Schreibmaschine - - PlayStation

Stimme dir da in allen Punkten zu, Claude Wenn Valve jetzt ein neues Steam Deck mit Docking-Station wie bei der Switch und eigenen Controllern und Maus & Tastatur-Support raus bringt, würde ich keine Sekunde zögern und blind kaufen

• PlayStation 6

Quote from Claude: “Das ist ja schon bei dieser Generation ein Problem, dass man schon AAA-Titel nicht mehr zum Release auf Disk rausbringt. Siehe Alan Wake 2, Baldurs Gate 3, Horizon Call of the Mountain, Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name. Deshalb wird die PS5 wahrscheinlich meine letzte Konsole sein. Ich werde dann zu Steam wechseln. ” Das war ja auch bei den beiden Remakes von Resident Evil 2 & 3, sowie Resident Evil 7 für die PS5 der Fall gewesen. Die physischen Discs sind er…

• PlayStation 6

Nebenbei stellt sich bei der kommenden PS6 natürlich auch die Frage, inwiefern physische Discs überhaupt noch eine bzw. welche Rolle spielen werden. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass Sony bei der PS6 bereits komplett auf physische Discs bzw. Speichermedien verzichten wird (eher Richtung PS6 Pro bzw. PS7). Wahrscheinlich ist eher, wie konsolenfreaky sagte, ein optionales Laufwerk wie bei der PS5 Pro. Damit Sony seine Kunden mehr und mehr in Richtung digitale Käufe "erzieht" kann ich mir gu…

• PlayStation 6

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es noch keinen Thread zur nächsten Konsolengeneration von Sony gibt. Über die Suchfunktion konnte ich jedenfalls noch keinen finden. Da es aber vermutlich spätestens 2027/2028 zu einem möglichen Release kommt und sich die News und Gerüchte mehren, dachte ich mir es wäre mal Zeit für einen eigenen Thread zum PS5-Nachfolger. Heute früh gab es bei WinFuture zum Beispiel Neues zur AMD Chip-Design zu lesen: Quote from WinFuture: “ PlayStation 6: Chip-Design schon abg…

• Nintendo Switch 2

Schreibmaschine - - Nintendo

Quote from Link: “Quote from Schreibmaschine: “N64 und GameCube leistungsstark? Beide Konsolen waren von leistungsstark eher so weit weg wie wir aktuell noch von der Switch 2... ” Der Gamecube war leistungsstärker als die PS2. Hats was gebracht? Nö. ” Sorry, aber da hast du dir das falsche Paar raus gesucht. Die PS2 war dem GameCube aus technischer Sicht in nahezu jedem Bereich überlegen. Da waren der integrierte DVD-Player, sowie die Abwärtskompatibilität nur die Kirschen auf der Torte. Auch im…

• Nintendo Switch 2

Quote from Goldeneye: “Genau - warum sollte Nintendo wieder eine leistungsstarke Heimkonsole bringen? Hat man ja beim N64 und Gamecube gesehen; extremst gut haben sich beide nicht verkauft. ” N64 und GameCube leistungsstark? Beide Konsolen waren von leistungsstark eher so weit weg wie wir aktuell noch von der Switch 2...

• Nintendo Switch 2

Quote from Captnkuesel: “Vor Juni wird das nix. Und im Juni fände ich eigentlich auch komisch, so mitten im Sommer. Vielleicht kommt sie ja wirklich erst im Herbst, also September oder so? ” Dann wird die Switch ziemlich genau 8,5 Jahre alt, sollte es zu einem Release im September 2025 kommen... Ich glaube mehr kann man aus einer Konsole wirklich nicht raus holen, wenn man bedenkt, dass in der gleichen Zeit ganze 9 iPhone-Generationen (iPhone 17er Serie mitgerechnet) vorgestellt wurden!

• Nintendo Switch 2

Danke schonmal für die Erklärungen, aber dann muss das ja eine spezifische Vorkehrung für die Switch 2 sein. Ein iPhone 16 Pro Max kann ja auch das Resident Evil 2 Remake sowohl im Akkubetrieb, als auch an Strom angeschlossen exakt gleich gut abspielen. Was die Hitze angeht ist hier unter Strom meiner Meinung nach sogar das Gegenteil der Fall, da das iPhone dann durch das Aufladen noch mehr erwärmt wird, als im Akkubetrieb. Und Lüfter gibt es hier (also beim iPhone) nichtmal, daher hatte mich da…

• Nintendo Switch 2

Quote from konsolenfreaky: “Die Leistung der Switch 2 soll sich im Handheld Mode knapp über dem Steam Deck und im Docked Mode etwas unterhalb der Series S bewegen. Handheld Mode: 1,71TFLOPS (Steam Deck 1,6 TFLOPS) Docked Mode: 3,1 TFLOPS (Series S 4 TFLOPS) notebookcheck.com/Geruecht-Nin…ox-Series-S.947154.0.html ” Kann mir das jemand technisch verständlich erklären? Also warum die Switch 2 im Handheld-Mode weniger Leistung hat als im Docked-Mode? Verstehe das einfach nicht, ich meine die Hardwa…

• Nintendo Switch 2

Quote from Ignorama: “Kann es sein, dass du nie ne Switch in der Hand hattest? Also gigabyteweise Patches musste ich nicht ziehen, waren immer sehr kleine und überschaubare Sachen, was auch durch die bestimmt gleich kommende Ausnahme nicht widerlegt wird. ” Zugegeben habe ich diese Erfahrungen deutlich mehr und öfter mit meiner PS5 machen müssen, was zum Teil auch dem anderen Speichermedium (Discs) geschuldet ist. Tatsache ist jedoch, dass der Trend weg von physischen Speichermedien geht und das…

• Nintendo Switch 2

Quote from muschiklopfer: “Wird halt noch viel verkauft und es gibt sicher Länder wo das Internet noch nicht schnell/stabil genug ist für eine Konsole ohne physisches Medium. ” In Zeiten, in denen die ungepatchten Spiele nach der Installation sowieso erstmal etliche Gigabyte ziehen müssen oder das Speichermedium nur als Key funktioniert und das Spiel dann trotzdem zu 100% herunter geladen wird, würde ich das so nicht mehr als Argument durchgehen lassen.

• Nintendo Switch 2

Interessant, dass man bei Nintendo bzw. der Switch 2 nach wie vor noch auf physische Speichermedien (in diesem Fall Speicherkarten) setzt, nebst digitalem Vertrieb über den eigenen eShop. Bei der ganzen Flut an neuen mobilen Spielekonsolen in den letzten Monaten wie z. B. dem Steam Deck, Legion Go oder ROG Ally spielen physische Speichermedien ja ohnehin schon keine Rolle mehr. Die neue PS5 Pro zeigt, dass es auch mittlerweile im stationären Bereich ohne geht und ob die kommende PS6 überhaupt no…

• iPhone

Schreibmaschine - - Mobile Gaming

Leider eines der langweiligsten Apple Events seit langem... Nichts wirklich neues oder etwas, das nicht schon im Vorfeld zu erwarten gewesen wäre. Inbesondere für den deutschen Markt sind die neuen 16er iPhones mehr oder weniger uninteressant, da die neuen AI-Funktionen nicht einmal für 2025 in Aussicht gestellt wurden. Immerhin hat Apple die Preise nicht erhöht, aber ohne entsprechenden Mehrwert wäre das auch nur schwer zu rechtfertigen gewesen. Zumal Apple ja wieder durch noch dünner gewordene…

• Interessant dürfte es auch in Hinblick auf Autos bzw. Motorräder werden, denn das Fahren durch die Städte war ja immer eines der Highlights und auch Kern-Spielelemente der Mafia-Teile. Insbesondere an die atmosphärischen Städte in Mafia 1 und 2 und die damit verbunden Fahrten erinnere ich mich gern zurück. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, ob und inwieweit Fahrzeuge in Mafia: The Old Country eine Rolle spielen werden, denn um 1900 dürfte es da nicht allzu viel Auswahl gegeben haben. Es hätte…

• Hallo liebe NexGam-Community, 16 Jahre nach meinem letzten Post hier, wollte ich euch (mal wieder ) um eure Hilfe bitten: Da ich damals leidenschaftlich und sehr ausgiebig den ersten Sims-Teil inklusive aller Erweiterungen gespielt habe, hat mich jetzt wieder das Nostalgie-Fieber gepackt. Ich hab sogar noch alle Teile auf CD hier und wollte mal fragen, ob ich diese überhaupt mit Windows 11 installieren kann. Da ich aktuell nur mein ThinkPad ohne Laufwerk habe, müsste ich mir vorab sowieso ein ex…

• Quote: “Original von Shinobi MG 2. World of Warcraft 2 ( aber bitte für Konsole ) 6. Shenmue 3 ( ich will wissen wie es weiter geht )” Absolute Zustimmung :beer:!

• Prison Break

Schreibmaschine - - Multimedia

Quote: “Original von bbstevieb Oh je habe jetzt gestern E10 & E11 gesehen, die Logiklöcher werden zu Logikschluchten...werde es noch zu Ende schauen aber ich denke das war meine letzte Season...hoffentlich beerdigen sie die Serie endlich.” Hmm, also ich hab die bisherigen Episoden der 4. Staffel schon mehrmals gesehen, aber richtig grobe Logikpatzer konnte ich nicht sehen. Scheinen relativ viele Leute immer über irgendwelche Logikfehler bei der 4. Staffel von PB zu meckern. Kannst du da ein paar…

• Letzter Hardwarekauf

Schreibmaschine - - Off Topic

Habe seit gestern endlich mein altes IBM Thinkpad durch ein nagelneues Notebook von Medion ersetzt: 482DB95232977523E10000000A00004A.jpg Hier die technischen Details: * Original Windows Vista® Home Premium (OEM) * Intel® Core™ 2 Extreme X7800 Prozessor (2,6 GHz, 4 MB L2, FSB800) * 3072 MB RAM (DDR2, 667 MHz) * NVIDIA® GeForce® 8700M GT DirectX® 10 Grafik mit 512 MB GDDR3 RAM und HDCP Unterstützung * 320 GB HDD (SATA, 8 MB Cache, 5.400 U/Min) * 17" TFT WXGA WideScreen glare Display im 16:10 Forma…

• Zu Hause benutze ich schon seit Jahren Firefox, woran sich wohl auch nie etwas ändern wird. Auf der Arbeit bin ich an Safari gebunden, da wir mit iMacs arbeiten...