Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Trials of Mana/Collection of Mana Einiges gefällt mir recht gut an dem Spiel zB das man nicht mehr wie beim Vorgänger die Waffe aufladen muss. Andererseits vermisse ich die Möglichkeit Waffen und vorallem Magie aufzuleveln. Dafür darf ich nun Skillpunkte verteilen, was aber tlw. komplett unnütz ist weil ich nur eine bestimmte Anzahl an zB Stärkepunkten verteilen kann. Beim Aufleveln führt das ganz schnell zu Situationen wo dann mehrere Skillbereiche bis zum nächsten Klassenaufstieg gesperrt sind…
-
Secret of Mana/Collection of Mana Ich bin schon im Endspurt beim Nebelvulkan. Zuerst habe ich mich gewundert warum das Spiel auf einmal so schwer wird, aber ich habe einfach einen Händler beim Schloss übersehen. Also ersmal das Ersparte für neue Rüstungen ausgegeben. Densetsu no Stafy 2/GBA Switch Online Ein superknuffiger Plattformer für gute Laune. Die Animationen sind einfach zucker! Zwischendurch Yoshis Island, Harvest moon und Super Mario Bros.3 gezockt.
-
7. Earthbound beginnings/Nes Switch online Ein wirklich schönes und umfangreiches 8bit Rpg. Zum Ende wirds arg schwer, dafür entschädigt das epische Finale. 8. The Legend of Zelda/Nes Switch online Den ersten Teil endlich nachgeholt. Ganon ist gar net so schwer aber der letzte Dungeon ist voller fieser Gegner. Die große Oberwelt, die Geheimnisse und die Dungeons sind immer noch top.
-
Secret of Mana/Collection of Mana Klar gibts bessere Action-Adventure, ich mag das Spiel dennoch sehr gern. Das mag an der tollen Musik, den farbenfrohen Setting oder auch der heiteren Athmosphäre liegen. Ein dicker Nostalgiebonus ist ebenso dabei, da es eines der ersten Snesspiele war die ich durchgezockt habe. Hab gerade den Weihnachtsmann besiegt und bin zurück in der Wüste. Earthbound Nes/Switch online Ich bin gerade am Berg. Einige Schwierigkeitsspitzen lassen deutlich das Alter des Spieles…
-
4.Child of Light/Switch Ein herrlich charmantes kleines Rpg, vorallem die Musik hat es mir angetan. 5.Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter/Ps2 Ich mag das Konzept eines rundenbasierten Rpgs mit HDR Lizenz. Leider ist im letzten Drittel wohl die Entwicklungszeit knapp geworden. Auf einmal gibt es fast nichts mehr zu erkunden und das Ende ist hingerotzt. Trotzdem mag ich das Spiel, dank epischer original Musik/Orignalsprecher und einigen netten Locations kommt das Feeling der Filme gut rüber.…
-
Child of Light/Switch Vor einigen Jahren habe ich es auf der PSVita durchgezockt. Die Switch Version habe ich sehr günstig bekommen und nun möchte ich es gerne nochmals am großen Bildschirm geniessen. Ich mag das Spiel wirklich sehr gerne, die melancholische Stimmung, die Musik und natürlich das klassische Kampfsystem. HdR das dritte Zeitalter/ps2 Habe heute den Hexenkönig zusammen mit Eowyn besiegt. Gleich danach von einem Ollifanten zertretten worden - der kann die ganze Gruppe paralysieren. S…
-
The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom Ich bin gerade im Vulkan Eldin um meine dritte Segnung zu bekommen. Grundsätzlich gefällt mir das Spiel recht gut. Ich bin ja eher der Rästeltyp. Die schiere Menge der Echoes ist aber übertrieben, wirklich brauchen tue ich vielleicht 10-15 von ihnen. HDR das dritte Zeitalter/Ps2 Bin nun im letzten Drittel angekommen und in Osgiliath unterwegs. Während man in der ersten Hälfte noch viel gereist ist, kommen nun oft viele Kämpfe hintereinander. Nes Remix I-II …
-
Octopath Traveler 2
PostDamit meinte ich eher die Gameplay-qualitäten. Osvald ist der Black-mage, war mein Hauptchara und mit seinen Elementzaubern unverzichtbar. Seine Spezialfähigkeit ist etwas überpowerd, bin so froh das ich seine Story zuerst beendet habe, die meisten anderen letzten Storybosse habe ich damit weggeblasen. Genau wie im ersten Teil hat der Dieb eine sehr starke GP-Dieb Attacke, ist superschnell und für Geldbeschaffung zuständig. Und bufft alle Charas automatisch bei Kämpfen in der Nacht. Wirklich sch…
-
2. Gargoyles Quest/Switch online Ich hab zwar auch das Original Modul für Gameboy, komme da aber ehrlich gesagt nicht weit. Dank Save States konnte ich es jetzt durchzocken. Das Spiel gefällt mir aber der Schwierigkeitsgrad war wirklich heftig. Das gilt weniger für die Kämpfe als die Geschicklichkeitspassagen. Besonders in Erinnerung sind mir die Speere welche aus der Wand ragen.
-
Octopath Traveler 2
PostIch habe das Spiel vor ein paar Tagen beendet. Da vieles beim alten geblieben ist, hat es mir gut gefallen. Das Kampfsystem macht richtig Laune, die Musik ist -wie gewohnt- exellent. Es wurde auch versucht die Geschichten etwas mehr zu verweben. Bester Charakter: Throne, Osvald Coolste Bosse: Deep One, Battle-shark, Steam Tank Obsidian
-
Nicht nur in Japan, in Europa vertreibt Clear River Games eine physische Version. Ob die auch im Handel oder nur online gekauft werden kann, weiß ich allerdings nicht. >Auch wenn ich mir wünschen würde, dass sowohl die Sega CD als auch das PS1-Remaster zusammen in die Compilation wandern. Hätte ich auch gerne gesehen. Es wäre ebenso nett gewesen hätte man die bisher jp. exklusiven Spinoffs dazugegeben.
-
1. Octopath Traveller 2 Der letzte (Story)boss hat mich drei Versuche gekostet. Musste einfach eine gute Strategie mit meinem zweiten Team entwickeln. Am Ende habe ich meine vier besten Kämpfer aufgeteilt. Außerdem bin ich einige Zeit in der Wassergrotte mit meinen Octo-putz/Caithködern gewesen. Strategie ist zwar wichtiger aber ein paar Levels mehr sind immer gut Mir hat das Spiel -wie der erste Teil- gut gefallen. Vorallem Musik und Kampfsystem waren wieder ein Genuss.
-
Octopath Traveller 2 Möchte mich auf den Boss gut vorbereiten, levle auf, suche noch unentdeckte Dungeons (heute zB das Wellow-Anwesen gefunden). Schade das man im letzten Abschnitt keine Sidequests erledigen kann. Herr der Ringe - das dritte Zeitalter/ps2 Das hatte ich damals zum Release schon durchgezockt, aber momentan bin ich (wohl durch Weihnachten) wieder so richtig in HDR Stimmung. Habe die Minen von Moria hinter mir und den Balrog vermöbelt. Bin jetzt am Flussufer beim Wasserfall unterwe…
-
Star Tropics
PostIch habe es auf Switch Online durchgespielt und auch mal zurückgespult wenns brenzlig wurde (oder ich wieder mal das Springen versemmelt habe). Der hohe Schwierigkeitsgrad in späteren Levels soll bei älteren Spielen oft die Spielzeit strecken damit die Kids auch lange beschäftigt waren. Ich seh das ganz locker und freue mich über die kleinen Spielhilfen.
-
Star Tropics
PostDa ich das Spiel vor kurzem durchgezockt habe, hole ich mal diesen uralt Thread wieder rauf. Ein richtig gutes Action-Adventure für Nes. Zuerst fällt auf das unser Held sein Abenteuer auf dem Meer umgeben von Inseln bewältigen muss. Die Grafik ist wirklich hübsch, es gibt Zwischensequenzen, Standbilder bei wichtigen Gesprächen und einen richtig coolen Abspann. Gewechselt wird zwischen zwei Vogelsperspektiven, eine nahe für Dungeons und eine etwas gröbere für die Oberwelt. Trotz tropischer Welt g…
-
36. Super Mario Bros. Lost Levels /Nes Switch Online Ein Jump´run bekannt für seinen brutalen Schwierigkeitsgrad... trotzdem hatte ich viel Spass damit. Mehr als mit Bros.2 - das hat zwar die buntere Welt mit schön großen Sprites, später mangelt es aber an Abwechslung. Und gerade da macht LL vieles richtig, die Levels haben witzige Ideen und Mechaniken. Mein Favourit ist das Level mit den vielen Trampolinen. 37. Ys - Arc of Naphistim/Ps2 Für den letzten Dungeon nochmal richtig aufgelevelt damit …