Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

So meinte ich das ja nicht. Ich sage nicht, dass die modernen Techniken nicht toll sind. Damit meinte ich, dass wahrscheinlich mehr als 90% der Nutzer kein VRR haben, weil sie zu günstigen TVs greifen. Und diese Situation wird sich so schnell nicht verbessern. Da kann man schon das Argument machen, dass man auf die teurere VRR Zusatzhardware verzichtet, wenn nur unter 10% der Nutzer davon profitieren würden. Quote from The_Clown: “In der Zeit, sollte nicht noch was passieren, sicher nicht wenige…

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

Neues Update zu den Nintendo Switch 2 Editionen. Scheinbar lässt sich das Modul in der Switch 1 und in der Switch 2 verwenden. Je nach Hardware startet dann die jeweilige Version, ganz ohne Zusatzdownload. Bildschirmfoto-2025-04-18-um-17-26-32.png Quelle ist das Entwickler-Studio Marvelous Games: marvelousgames.com/news/rune-f…uma-nintendo-switch-2-faq

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

Quote from Captnkuesel: “Also ich kann das Verteidigen von fehlender VRR Unterstützung im Dock irgendwie nicht verstehen. ” Also von mir war das keine Verteidigung. War nur eine Feststellung, dass das wahrscheinlich noch ein Nischen-Feature ist, was nicht viele betrifft. Trotzdem bin ich da ganz deiner Meinung, dass eine neue Konsole in jedem Fall zukunftsorientiert gebaut werden sollte und VRR gehört heute definitiv dazu, auch wenn es jetzt noch nicht viele haben. Aber ich kenne mich technisch …

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

Quote from konsolenfreaky: “@The_Clown Ich sag ja, die Technik gibt's seit einigen Jahren, aber lange Zeit nur in relativ hochpreisigen Modellen. Zeigt dein Beispiel auch sehr gut. Mal kurz geschaut, der CX in 55" hatte 2020 eine UVP von deutlich über 2k Euro. Der Mainstream kauft Fernseher aber in einer Range von 500 -1000 Euro und dort ist die Technik erst in den letzten ein bis zwei Jahren einigermaßen flächendeckend rein gekommen. Dementsprechend wenig verbreitet ist die Technik. Es war eh z…

• Mario Kart World

Claude - - Nintendo

Quote from Ignorama: “MUSS man zur nächsten Strecke fahren und dabei allerhand Kram machen oder KANN man das und auch ganz klassisch über Menüs auswählen? Das wäre schon ein mMn großer Unterschied in der Bewertung und ein Muss wäre ein klarer Downer, eben weil es das Spiel künstlich streckt und, wenn man keinen Bock drauf hat, lästiges Beiwerk darstellt ” Man wählt im Menü ganz klassisch sein Grand Prix aus, was aus vier Kursen besteht. Der Unterschied ist, dass man zwischen den Kursen eine kurz…

• Mario Kart World

Claude - - Nintendo

Quote from fflicki: “Das ist DAS FEATURE einer Open World. ” Du hast aber schon gesehen, dass man ganz klassisch Rennen auswählen kann, ohne die Open World zu betreten? Die Open World ist ein nettes Nebenfeature. Wenn sie die nicht gefällt, dann kannst du die auch ignorieren. Hier wird irgendwie so getan als reden wir von einem Ubisoft Spiel, wo man künstlich von den Hauptmissionen abgehalten wird mit Level-Schranken und generischen Aufgaben. Nun denn. Jeder so wie er mag! Ich freu mich jedenfal…

• Mario Kart World

Claude - - Nintendo

Quote from fflicki: “Genau das was ich ja so gerne in den ganzen Open Worlds mache, GÄHN ” Das ist doch nur ein Zusatzsfeature, nicht die Hauptattraktion. Ich finde es schön. Werde ich bestimmt einige Stunden drin verbringen und erkunden. Vor allem sind es ja nicht irgendwelche Fetchquests oder dummes Sammeln von hunderten verschiedenen Crafting-Materialien, wie bei schlechten Open World Spielen, es sind echte Herausforderungen, die einem das Gameplay näher bringen. Finde ich eine gute Idee!

• Zuletzt durchgezockt Topic

Claude - - Multikonsolerium

Quote from CD-i: “Ich wollte einfach nur von ihr wissen ob mit oder ohne savestates. That's all folks ” Achso, ja. Alles gut. Wollte ja eigentlich auch nur etwas die Savestates-Erfindung loben! Würde da gerne dem Erfinder den Retronobelpreis verleihen!

Quote from CD-i: “Nur war ich verwundert wenn hier mal einfach so gepostet wird, dass jemand Super R-Type durchgespielt hat, welches wegen fehlender Rücksetzpunkte der schwerste Part der ganzen Serie ist. ” Sehe da nichts Verkehrtes dran. Ich poste hier auch Spiele, die ich mit Hilfsmitteln durchgespielt habe. Jeder hat seine eigene Definition vom Durchspielen. Wir stehen hier ja nicht in irgendwelchem Wettbewerb.

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

BlueSky-Link, für alle die X meiden: bsky.app/profile/oliemack.bsky.social/post/3lmxv4nwjp22g VRR ist ja scheinbar recht schwierig zu implementieren. Sony hat ja auch seine Probleme damit. Kann mir schon vorstellen, dass sie Zeit für ein Update brauchen.

Quote from CD-i: “Super R-Type? Aber dann mit massivem Savestate Abuse, oder du bist God Tier player ” Savestate Abuse ist meine liebste Strategie bei Retrospielen Und ich werde es wieder tun!

• Elden Ring

Quote from Ignorama: “Seit heute gibt's die Shadow of the Earthtree Limited Edition Vinyls im Bandai Store. Adè Geld... ” Verständlich . Vinyl zu sammeln hört sich auch super cool an. Ich muss mich auch jedes mal erinnern, dass das der Tod für meinen Geldbeutel wäre, wenn ich da einsteigen würde . So viele coole Releases.

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

Quote from Undead: “Meine einzige Befürchtung ist, dass nicht jeder die Preise der Express Karten einsieht. Es wird wohl nicht so schlimm werden wie noch zur PS Vita, aber wenn man teils 5x mehr für die selbe Speichergröße ausgeben muss, dann finde ich es schon frech, wenn man auf Express Only setzt, anstatt es dem Benutzer zu überlassen, ob man schnellere Ladezeiten haben will. ” Ich würde das nicht als "frech" bezeichnen. Die Preise werden sich schon korrigieren. Frech wäre es, wenn Nintendo u…

• Mario Kart World

Claude - - Nintendo

Nintendo-Live Stream um 15 Uhr: youtube.com/watch?v=8j7N_QC5E1o

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

Quote from The_Clown: “Ob das mit micro SD EX von Nintendo eine gute Idee war ich weiß nicht. ” Aus meiner Sicht: absolut. Beste Entscheidung. Wer will denn bitte lange Ladezeiten ertragen? Her mit der schnellen Technik!

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

Quote from Ignorama: “Ich warte einfach 2-3 Jahre und kauf die dann für 40. ” War auch bei der PS5 so. Am Anfang war der Speicher sauteuer, dann ist der Preis ziemlich schnell gefallen.

• Nintendo Switch 2

Claude - - Nintendo

Ich glaube mich erinnern zu können, dass sich hier einige beschwert haben, dass nur 256GB SD-Karten verkauft werden. Auf Amazon bekommt man jetzt auch 512GB. 1 TB ist wohl auch bald da. Man bezahlt aber entsprechend Premium-Preise für die neue Technik: Bildschirmfoto-2025-04-16-um-16-12-33.png

• The Elder Scrolls IV: Oblivion

Interessant, dass da Remastered und nicht Remake steht. Wird wohl eine 1:1 Umsetzung mit besserer Grafik sein. Quote from Konatas_Diener: “Urgh... die Landschaft hat diesen Unreal Engine 3 "Kackbraun" Anstrich... Bäh! ” Ich glaube das ist nur ein Sonnenuntergang. Die anderen Screenshots sind ja normal. Aber der grüne Anstrich ist weg.

• Was ist mit dem Board los?

Claude - - Briefkasten

Quote from Mistercinema: “Auslöser der Probleme waren zum großen Teil aber wohl wieder crawler, die ihre KI-Systeme trainieren. Da kommen schon mal Peeks von 20k Anfragen auf einmal zusammen. Gestern traten die Probleme schon bei 15K auf. Das ist dann irgendwann zuviel für die Maschine. ” Das ist so eine Frechheit, unglaublich. Ich könnt kotzen!

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

Claude - - PlayStation

Quote from Undead: “Wäre ich ja auch gerne, aber wenn die Preise eher steigen als fallen, dann spring ich lieber auf den Release der Switch 2 Bin froh noch meine PS4 zu haben. ” Bei der PS5 sind aber die Preise für Discs echt günstig, einfach weil schon so viel erschienen ist. Da bekommt man z.B. das Final Fantasy 7 Remake schon für 20-30€ neu. Auf der Switch 2 wird es eine Zeit lang seine 60-80€ kosten.