Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• LUNAR Remastered Collection

Retrozocker - - Multikonsolerium

Ich finde es gut, wenn man nun einen Engpass durch Neuproduktion wieder füllen muss. Das zeigt mir, dass noch Potential für so alte Gurken da ist, wenn man sie halbwegs liebevoll für neue Medien anpasst. Vor allem zeigt es auch dem Hersteller, dass Bedarfe für alte Rollenspielperlen existieren. Ggf. wacht nun auch so ein gewisser anderer Hersteller bzgl. einer Breath of Fire Verwertung auf. Oder der Weltmeister im Weiterverwursten kommt doch auf die Idee Sachen wie Treasure Hunter G/Bahamut Lago…

• Zuletzt gekauftes Spiel

Retrozocker - - Off Topic

IMG-7310.jpg Spielenachschub. So, jetzt warte ich noch auf mein Play-Asia Gedöns… Bzgl. der Hüllen ist Neo Geo auch ganz klar mein Favorit. Die Snapcases sind beim Öffnen einfach unglaublich befriedigend mit diesem Geräusch. Dazu kommt die massive Wuchtigkeit der Cases. Ich mag auch die PAL PS1-Hüllen unglaublich gerne. Eben weil sie massiv sind. Leider sind die CD-Halterungen und die Scharniere anfällig für Brüche nach den ganzen Jahren. Auch die US Sega CD Cases sind ich in dem Hochkant Format…

Quote from Ignorama: “Quote from Retrozocker: “Über die Qualität der Hüllen lasse ich mich erst gar nicht aus.... ” Mich würde aber brennent interessieren, wo die Hüllen schlechter wären als die von Xbox oder PlayStation Gleiche Materialdicke bei kleinerer Fläche = mehr Stabilität. Perfekt? Nö. Aber besser als der Rest aktuell. Wieso die Carts geil sind steht inzwischen ja in 87 Threads, auch diesem etwas weiter oben. Und das mit den Patches ist ja mal so ein lustiges Argument... weil die auf Di…

Ich verstehe diese Verklärung der Switch Cartridges nicht. Die Dinger sind klapprig und wirken billiger als damals die DS-Cartridges. Dazu kommt, dass auch bei der Switch regelmäßig Updates hinterher geschoben werden. Vorteil ist hier lediglich, dass Nintendo die Patches bei den späteren Chargen gelegentlich dazu packt. Das bringt aber den Erstkäufern nichts und ist völlig intransparent. Ebenso gibt es einige Spiele, wo nicht alle Dateien auf der Cartridge sind. Über die Qualität der Hüllen lass…

• Zuletzt gesehener Film

The Brutalist Unbequemer Film über einen fiktiven jüdischen Architekten nach dem Ende des zweiten Weltkriegs, der verzweifelt in den USA versucht ein Leben aufzubauen und sich dabei zu Grunde richtet. Trotz der langen Spielzeit habe ich mich auf Grund der hervorragenden Schauspieler keine Sekunde gelangweilt. Vor allem die Bildgewalt mit dieser menschlichen und architektonischen Kälte ist Wahnsinn. (Hidden Content) 9/10

• Marathon von Bungie

Team-based extraction shooter..... Hauptsache mit dem Namen von Marathon Interesse generieren.

• PS2 Umbau???

Retrozocker - - PlayStation

Wenn er Originalspiele liest, dann würde ich mal darauf tippen, dass der Chip eine Macke hat oder irgendeine der ganzen Leitungen eine kalte Lötstelle hat/keine Verbindung mehr. Da hilft nur Durchmessen. In Zeiten von Memory Card Lösungen braucht der Durchschnittszocker auch keinen Chip mehr.

• Quote from Elemental Master: “Die Critters Filme liefen doch vor ein paar Tagen auf Tele 5. Warum nehmt ihr die Filme nicht einfach mit einem Festplattenrecorder auf. Die Werbung kann man rausschneiden. Das Geld kann man sich doch sparen. ” Theoretisch kann man sich alles sparen: 1. Miese Bildqualität vs. bestmögliche Version. 2. Schlechter Ton vs. bestmöglicher Ton. Ganz abgesehen vom häufig fehlenden O-Ton. 3. Schnitte! Die TV-Fassungen sind auch bei einer 16er-Freigabe nicht automatisch unges…

• Sammler wissen darüber Bescheid, dass es Schrott ist.

• Final Fantasy VII Remake

Quote from Konatas_Diener: “Irgendwie nicht zielführend... Das Remake wird "gerade so" auf der Switch 2 Hardware laufen und Rebirth dann schon wieder nicht mehr. Müssen dann Leute denen das Spiel gefällt noch ne PS5 kaufen damit sie die Story, zuende erleben, können? ” Das würde ich nicht unterschreiben, da die Switch über Features verfügt, die in den alten Chipsätzen von AMD auf der PS4 nicht vorhanden waren. Aber es wird optisch massiv beschnitten. Verkauft sich FF7 auf der Switch entsprechend…

• Das sieht schon ganz geil aus. Das könnte mich abholen. Aber dann auf der PS5 Pro. Daemon X Machina auf der Switch steht hier immer noch verschweißt herum.

• Nintendo Switch 2

Retrozocker - - Nintendo

Mich lässt die Switch 2 sowohl von den Spielen als auch vom Gesamtkonzept her bisher kalt. Mario Kart macht einen auf Forza und Donkey Kong sieht mir mit der Kaputtmachmechanik zu stumpfsinnig aus. Es erinnert ein bisschen an die Lego-Titel, wo man auch alles kaputt kloppt. Dazu beginnt Nintendo schon zum Start weg mit Zelda Recycling, damit das dünne exklusive Launchangebot etwas kaschiert wird. Das ist wirklich erbärmlich. Irgendwann kommt mir die Switch 2 ins Haus, aber nicht zum Launch. Die …

• Horizon: Zero Dawn

Retrozocker - - PlayStation

Quote from Darkshine: “Ist die PS4 Version + PS5 Upgrade identisch mit Horizon: Zero Dawn Remastered oder ist letzteres quasi ein Remaster vom Remaster? ” Wenn du das 10 Euro Upgrade gekauft hast, dann ist es deckungsgleich.

• Kommt darauf an. Die SNES-Version ist ein solides Prügelspiel, aber kein Vergleich zu Street Fighter II/Fatal Fury Special/Mortal Kombat. Es ist aber besser als z.B. Ranma 1/2, Power Rangers oder die ganzen Dragonball Prügler. Die Mega Drive Version ist absoluter Mist. Da saßen leider unterschiedliche Teams dran. Die NES-Version ist gar nicht so schlecht, wenn man darüber nachdenkt, was es für Prügler für das System gibt, aber natürlich weit weg von gut.

• Quote from Ignorama: “Jetzt mal Real Talk: Wieso wurde diese Collection eigentlich so hart kritisiert wegen des Preises? Ich finde ungelogen, dass im Preis-Leistungsverhältnis keine andere Collection der letzten Zeit hier ran reicht, vor allem im Sektor JRPGs. Beispielsweise kostet Lunar auch 40-50€ für zwei Spiele. Suikoden 40 für zwei Spiele. Hier hast du sechs Games für damals 80€ oder so. Inzwischen ja sogar nur 60 teilweise. Aber selbst die 80 damals... wo isn das der schlechtere Deal als a…

• MARVEL Cosmic Invasion

Als Retail sowas von gekauft. Aber nach Streets of Rage 4 und TMNT warte ich auf eine Complete Edition, da von den anderen beiden Titeln jeweils ein DLC später dazu kam.

• Nintendo Switch 2

Retrozocker - - Nintendo

Quote from Pestilence: “Ich kann dich absolut verstehen, man hat sich von solchen Videos blenden lassen:Ich erinnere mich noch verdammt gut, aus meiner Kindheit waren einige echt enttäuscht von Nintendo. ” Ich war nicht richtig enttäuscht. Mario 64 war ein Meilenstein, aber es fehlte die qualitative Breite der Spiele. RPG waren auf dem N64 generell eine Katastrophe. Auch bei Prügelspielen und bei Sportspielen gab es viele Gurken. Vor allem nach dem SNES war das eine Zäsur. Ein Goldeneye kam bei …

• Nintendo Switch 2

Retrozocker - - Nintendo

Quote from Moosmann: “Quote from Smart86: “Davon abgesehen reden wir hier immer noch von einem Geschenk von Nintendo an die Erstkäufer. Sie hätten auch einfach gar nichts geben können. ~ MfG Smart86 ~ ” Bei der N64 Preissenkung gab es damals das Mario Kart wenn man bei der Konsumentenberatung angerufen hatte. ” Nö. Es gab damals irgendein Lösungsheft für Erstkäufer. Ich war nämlich einer der Gelackmeierten und hatte den N64 bei Karstadt vorbestellt, angezahlt und dann zum Launch gekauft. Kurze Z…

• Die Retail ist also effektiv für die Tonne… Wie ich sowas hasse. Auf PS5 sind zwei Blu-Ray nun wirklich nicht ungewöhnlich. Bei Final Fantasy VII oder Baldurs Gate III geht es beispielsweise auch.

• Wahrscheinlich nie. Es sind wie viele Versionen in der Pipeline? Mega Drive, Game Gear, PS4/PS5, Xbox und Switch? Der Witz ist, dass genau diese Versionen eigentlich unabhängig von der Mega Drive Fassung längst fertig sein müssten. Drei Jahre Entwicklungszeit für Ports sollten mehr als genug sein. Vor allem: Lässt sich Fonzie noch weitere drei Jahre Zeit, dann kann er die Spiele gleich auf PS6, Xbox Series Z und die Switch 2 portieren und kriegt ggf. gar keine Genehmigung mehr für die alten Kons…