Philips CDI...ich konnte nicht widerstehen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, beim Saturn gabs ja nur die ein oder anderen verbesserten Zwischensequenzen (Gun Griffon imo).

      Für das 3DO kam die MPEG Karte wohl nie in großen Stückzahlen auf den Markt, zumindest ist es extrem selten und sauteuer.
      Wundert mich nicht, dass das dann kein Hersteller mit Spielen unterstützt hat.
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • ja gibt es, Zitat Maniac:

      CDi (1995, U.S. Gold)
      Rucklige Zwischenspänne, abgespeckte Anima- tionen und eine Steuerung, die Anfänger zur Weißglut treibt, sprechen nicht für ein ausgetüf- teltes Spieldesign. Aus unerfindlichen Gründen schrumpfte sogar der Bildschirm zusammen. Für CDi-Besitzer trotzdem ein Lichtblick am Spielehorizont.
      Spielspaß: 72 %
    • Das die Wertungen der Maniac nicht die besten sind sag ich ja selbst immer, aber in dem Fall ( Flashback ) ist die Maniac nicht allein, die haben sogar ne verhältnismäßig hohe Wertung für die CDI Version gegeben.

      PS ich habs gespielt, wer ne andere Version hat braucht es nicht im geringsten
    • .....habe Mad Dog McGree bekommen....sieht echt aus wie NEU. Auf der Packung steht, das man die Pistole für ALLE Spiele benutzen kann. Bin mal gespannt, wie sich Chaos Control damit zocken lässt----mit Pad ist es irgendwie bescheuert.
      Die Pistole funzt irgendwie anders als bei anderen Systemen, ist nicht wirglich ´ne Light Gun, eher wie so ein Infrarot-Pad.
      Mit dabei ist eine Kleine Box (Empfänger), den man auf den Fernseher stellt, die registriert dann die Bewegung der Gun.
      Man kann damit gleich auf dem Start-Bildschirm des CDI´s den Cursor steuern.

      ...naja wird morgen auf dem Blaster ZT gleich mal ausgiebig getestet......
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • war nicht normal :wink: schon Master System und VCS hatten Guns die wie die heutigen Funktionieren.
      Hab mich aber nie mit der SNES und 3DO Gun beschäftigt also keine Ahnung wofür das Teil gut ist.

      Wie teuer ist den so ne 3DO Gun mit Spiel mittlerweile ? fehlt mir noch
    • So, inzwischen hab ich ein CD-I 210. :top:
      Das Ding kam zunächst einmal defekt bei mir an, und der dumme Verkäufer hat sich geweigert, mir da entgegenzukommen. Hat sich gleich mal ne Negative eingefahren.
      Nun saß ich da, hatte nen defekten CD-I 210 und war stocksauer, also hab ich mir gedacht, dass ich das Ding einfach mal aufschrauben sollte, mehr als kaputtmachen konnte ich ihn ja nicht.
      Tja, das CD-Laufwerk war aus der Verankerung geflogen und die "Schublade" ging nicht mehr richtig auf und zu, nur ließ sich das so ohne weiteres nicht wieder einrenken, bis mir irgendwann die Idee kam, die "Schublade" ebenfalls aus der Verankerung zu nehmen (ist etwas delikat, wenn man nix kaputtmachen will). Gesagt getan, das Laufwerk konnte zurück an den angestammten Platz und die "Schublade" wurde wieder eingerastet. Funktionstest: Jaaaaaaa! Das Ding lief einwandfrei! :hirsch:
      Jetzt kann ich meine CD-I Spiele über RGB genießen anstatt über AV wie mit dem popeligen 450er. Hab dann gleich mal Defender of the Crown mit einem Char. durchgezockt (tolle Version, übrigens!). :D

      Inzwischen habe ich ne stattliche Anzahl an CD-I Spielen, darunter einige echte Perlen.

      CD-I rockt! 8)
      Ah! Momend ämool!
    • Jetzt kann ich meine CD-I Spiele über RGB genießen anstatt über AV wie mit dem popeligen 450er. Hab dann gleich mal Defender of the Crown mit einem Char. durchgezockt (tolle Version, übrigens!)


      das meinst du nicht im ernst oder ?????
      Das ist die schlechteste Version die ich je gespielt habe.... bietet nichtmal ansatzweise die möglichkeiten der ST Fassung und zudem viel zu leicht. habs in 20 Minuten durchgespielt

      ach und glückwunsch zum 210 :bday: