Philips CDI...ich konnte nicht widerstehen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Atomspion
      Wie findet ihr das Spiel "Defender of the Crown"? Hab gehört das soll mit das beste Spiel für den CD-i sein.

      Kennst du die Version für's Amiga CD32? Die CD-i-Version ist damit nahezu identisch. D.h. zusätzliche Sprachausgabe an diversen Stellen, aber es fehlen einige Optionen, die z.B. auch bei der Amiga-Version fehlen. Das einzige, was wirklich stört, ist die träge Steuerung.
    • Ich empfinde die Version als schlechten Witz und extrem leicht. Beim Atari ST hab ich damals noch ewig rumgesessen und um jedes stückchen Land hart kämpfen müssen, bei der CDI Version ist der schwierigste Teil des Spiels nicht einzuschlafen.
      Die ST version kann ich nur empfehlen, da hier features eingebaut wurden, welche es nicht mehr in das Original geschafft haben. So hat man zB mehr Einfluss auf die Kämpfe, kann Feuerbälle per Katapult schießen, Robin Hood schickt Söldner zur Unterstützung usw. All das fehlt bei der CDI Version leider auch.
    • Das ist richtig, diese Features fehlen aber bei allen Versionen, außer denen für C64 und Atari ST. Das mit Robin Hood fehlt bei der CD-i-Version nicht, es ist nur anders umgesetzt. Zumindest im Vergleich zur Amiga-Version, die anderen habe ich wie gesagt nicht gespielt.

      //edit:
      Inwieweit hatte man bei der AtariST-Version mehr Einfluss auf die Kämpfe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()



    • Und dann halt noch die Sache mit den zwei extra Geschossen beim Katapult, welche maßgeblich den anschließenden Kampf beeinflußt haben.

      Ich bin mir nicht sicher, aber beim Amiga konnte man schon kleine Festungen bauen und Spione schicken oder ? Ist schon ne Weile her das ich es gespielt habe ( 10 Jahre + :ray2: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun

      Zwei der 5 Optionen dürften ja eh nur angezeigt werden, wenn man Katapulte bzw. Ritter in seiner Armee hat, oder? Hab's auf dem CD-i noch nicht so ausgiebig gespielt, um zu bemerken, ob's dann mehr als drei Optionen werden.

      Original von Black Sun
      Ich bin mir nicht sicher, aber beim Amiga konnte man schon kleine Festungen bauen und Spione schicken oder ?

      Bin mir ziemlich sicher, dass man beides nicht konnte. Wie gesagt, nur die C64- und AtariST-Versionen haben alle Features drin. Weiß gar nicht mehr, warum das so war, hatte es aber irgendwo mal gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()