Der "NeoGeo Pocket" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kommt erstmal drauf an.

      Da gibt es erstmal das B\W Modell also schwarz weiss.

      Dann gibt es noch die etwas klobige Color Version.

      Sowie eine Revision der Color Variante etwas kleiner leichter und liegt besser in der Hand.

      jeweils mit OVP sind deutlich teurer.

      Alle Varianten im Gebrauchten Zustand liegen alle unter 100.-

      Die BW bei etwa 40.-
      Die Color bei etwa 50-70
      Die Revision 60-90

      jeweils nach Zustand ..
    • Schon mal die richtige Richtung, was mich aber stört ist, das das Display kleiner ist....

      Für über 50€ würde ich mir ein passendes Display wünschen..... aber trotzdem toll.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ja wie angepasst? Die Verkleinerung des Bildschirms ist ja das Problem... sonst muss Mann ja mit Lupe spielen....

      Wenn jetzt ne angepasste Scheibe nur zu kommt, hat es für trotzdem kein Sinn...

      Heutzutage sind ja angepasste Bildschirme, ja kein Problem oder?
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Scheinbar doch :(

      Selbst die so hochgelobten McWill-Dingensheimer-Kits für GG und Lynx sind afaik far from perfect u haben so ihre "Macken", oft erst bei vertikalem u/o horizontalem Scrolling (manchmal nur bei einigen Games) so richtig übel bemerkbar, worüber die tollen VGA-Standbilder halt oft hinwegtäuschen. Abseits des mighty McWills versuchen sich drölfzig Chinesen an GB-Color/GB-Mods, es soll bezüglich der Artefaktbildung u genannter Probleme langsam so richtig "Bewegung in die Szene" kommen, wie ich auf dem c-b las (guckt zB mal nach "Himenos Basteleien"; druffes Mädel ^^ :top: )

      Und ansonsten geht's mir bei diesen "High-End-Display-Mods" leider oft so "lala": es fühlt sich mit soner Kiste dann für mich nicht groß anders an, als zB via Emu an der Switch, oder ganz obskures Bsp: wie mit ner AT-Games-Emurappelkiste mit knackscharfem Minidisplay (GG u MS-Emu spiele ich gern auf den Dingern, ebenso MD, wobei mir die MS&GG-Emu annähernd perfekt erscheint).
      Spoiler anzeigen
      Nochn druffes Beispiel, welches vom "Feeling" her i-wie zu diesen Display-Mods passt: Die Neo-Geo-X-perience, obschon hier ja kein "Original-Handheld" zu vorhanden, aber eben: Retro-Games auf fehlerlosem und knackscharfem Display, hell u bunt genug, da stimmt doch Was nicht! :lol: :tooth:


      Auch das macht großen (ja, im Augen-gesundheitlichen Sinne auch größeren u längeren!) Spaß, hat aber mit dem "Originalerlebnis" nur noch wenig gemeinsam.

      TL;DR--> Der Charme u die "Originalität" des Originals gehen damit oft völlig flöten, ganz im Gegensatz zu doch eher "herkömmlichen" Backlight-Mods, welche das Original ja nur "aufpimpen" u nicht ganz durch was Modernes ersetzen.

      Und ja, dieser "Charme" beruht halt oft schlicht auf technischen Unzulänglichkeiten der Zeit, es spiegelt aber uA auch eben dadurch die Zeit wieder u die Games wurden dafür gemacht, bzw auf jene Unzulänglichkeiten hin abgestimmt.

      Es liegt hier vielleicht nicht so krass wie bei der CRT vs Flat-Diskussion auf der Hand, aber ich fühle bei den HH-Klassiker-Dingern oft ähnlich: Am Liebschten so zocken, wie es originär mal gedacht war (ich zocke ja auch noch Ori-Gameboy, obschon Augen- und Hirn-schonendere Varianten vorhanden u ebenso heißgeliebt bei mir sind, nur eben anders geliebt) ;)

      Im Idealfall wären dann halt zu jedem High-End-Ersatzdisplay-Modding Teil auch noch das Original daneben; ich könnt glaub ich nit gut drauf klarkommne, wenn ich so gar keinen Ur-Gameboy u/o nen NGPC mit schön passivem Display hierhätt, call me druff&crazy :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich seh das alles völlig anders;
      Die Leute welche schon immer mit Swan / Pocket zockten sind aktuell total aus dem Häusschen und warten auf ihre Teile oder haben den Mod schon in den Händen / zocken. Das sind auch exakt die selben Leute die mit mir damals wegen Frontlight Mod in Kontakt standen und sich auch mit diesem "gequält" haben ihre Titel zu spielen.
      Es war ihnen egal, hauptsache Licht!

      Die andere Fraktion hockt sich mit einem Mc Will Mod hin und sucht solange Fehler bis ihnen das Scrolling bei einem Spiel XY nicht gefällt. Aus etwas Tearing wird dann über die Jahre "Schlieren" bis nur "bedingt spielbar."
      Ich zocke schon fast 8? Jahre auf einem umgebauten Nomad, es gibt aber auch Leute die jammern noch über dem aktuellen LCDDRV Mod rum.
      Dieses ganze "Original" Geblubber ist so ermüdend, die Teile sind ohne Licht einfach in Herbst / Winter nicht wirklich spielbar und von Nomad /GG / Lynx und Co muss ich jetzt ja nicht wirklich anfangen...

      Beim neuen NGP Screen fehlt rundum nichtmal ein Milimeter aber naja Aurede gefunden, keine Sorge ihr müst nicht damit spielen! Darf im Schrank liegen bleiben bis der "perfekte Mod" kommt der das "Retro Feeling wie damals rüberbringt" also NIE :haulol:


      Hoffe echt ihr bekommt nie Kinder die eine Sehschwäche und schiefe Zähne haben, gibt halt keine Spange oder Brille man muss ja den Charme des Originals aufrecht erhalten... aber alle schön den Mini Konsolen Müll bestellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ich seh das alles völlig anders;
      Die Leute welche schon immer mit Swan /Pocket zocken wollten sind aktuell total aus dem Häusschen und warten auf ihre Teile oder haben den Mod schon in den Händen / zocken. Das sind auch exakt die selben Leute die mit mir damals wegen Frontlight Mod in Kontakt standen und sich auch mit diesem "gequält" haben ihre Titel zu spielen.
      Es war ihnen egal, hauptsache Licht!

      Die andere Fraktion hockt sich mit einem Mc Will Mod hin und sucht solange Fehler bis ihnen das Scrolling bei einem Spiel XY nicht gefällt. Aus etwas Tearing wird dann über die Jahre "Schlieren" bis nur "bedingt spielbar."
      Ich zocke schon fast 8? Jahre auf einem umgebauten Nomad, es gibt aber auch Leute die jammern noch über dem aktuellen LCDDRV Mod rum.
      Dieses ganze "Orginal" Geblubber ist so ermüdend, die Teile sind ohne Licht einfach in Herbst / Winter nicht wirklich spielbar und von Nomad /GG / Lynx und Co muss ich jetzt ja nicht wirklich anfangen...

      Beim neuen NGP Screen fehlt rundum nichtmal ein Milimeter aber naja Aurede gefunden, keine Sorge ihr müst nicht damit spielen! Darf im Schrank liegen bleiben bis der "perfekte Mod" kommt der das "Retro Feeling wie damals rüberbringt" als NIE :haulol:

      Aber alle schön den Mini Konsolen Müll bestellen :P
      Wrong.

      Ich zumindest zocke mit Spaß meinen GG, GB und auch NGPC, aber glaub halt, was Du möchtest :ray2:



      Edit: Und jupp, tearing speziell killt jeden Spaß an den Visuals bei mir, dann lieber Dotmatrix unlit ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jaja ^^


      Wenn es dich doch so ermüdet, dann geh halt ins Bett! :ray2:



      Jeder Jeck ist anders ;)

      Es ist zugegeben ein obskurer und wohl anscheinend auch sehr schwer nachzuvollziehender Spaß, den ich mir mit dem Originalgedöns gebe, i'll surely give u that.

      Aber Du schreibst son Quatsch, von wegen alle Pocket-User, ähh Owner würden nie zocken, ist doch klar, dass da von einem regelmäßigen Pocket-Zocker ne Antwort kommt ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, so ist es dann wohl. Tearing triggert in mir echte körperliche Übelkeit, that easy. Das originäre GG-Display u dessen Phänomenologie nicht in der Weise.

      Ich für meinen Teil warte lieber, bis mir mal der GG-Adapter für die Retrofreak in die Finger kommt :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Beim neuen NGP Screen fehlt rundum nichtmal ein Milimeter aber naja Aurede gefunden, keine Sorge ihr müst nicht damit spielen! Darf im Schrank liegen bleiben bis der "perfekte Mod" kommt der das "Retro Feeling wie damals rüberbringt" also NIE
      Und besonder geil der edit, den ich jetzt erst sehe, das mit den seh-behinderten Kindern, Zahnspangen-Verweigerung und so; was los bei Dir? Warum nicht gleich die Impf-Keule als Analogie oder ne Blinddarmentzündung a la Zeugen Jehovas? :ray2:


      Uroko Sakanabito schrieb:

      Hoffe echt ihr bekommt nie Kinder die eine Sehschwäche und schiefe Zähne haben, gibt halt keine Spange oder Brille man muss ja den Charme des Originals aufrecht erhalten... aber alle schön den Mini Konsolen Müll bestellen
      :facepalm: :lol: :top:


      Spoiler anzeigen
      Da sieht aber Jemand sein Hobby sehr locker&unverbissen heute, um nicht zu sagen "cool" ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jau, bis denne :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :lol: :rotfl:


      Dies! ^^ :!: ³
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")