1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[GCN/SWI/PS4] Final Fantasy: Crystal Chronicles

  • Marde
  • July 1, 2003 at 6:38 PM
1st Official Post
  • Marde
    Enlightened
    Posts
    2,549
    • July 1, 2003 at 6:38 PM
    • #1

    Final Fantasy: Crystal Chronicles

    Final Fantasy: Crystal Chronicles soll noch 2003 in Europa erscheinen.

    Dies geht aus einem Update der offiziellen FF: Chrystal Chronicles Seite hervor.
    Demnach soll Nintendo das Spiel im Dezember 2003 in Europa veröffentlichen.

    Quelle: GAIANETWORK

    [COLOR=blue]

    Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

    ----- Details und weitere Informationen -----

    Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

    [/COLOR]

    • Quote
  • Chiaki
    Student
    Posts
    97
    • July 2, 2003 at 12:02 AM
    • #2

    Schön wäre es... bis her hat sich jeder FF teil ein wenig verspätet! :fear:

    Currently Playing: New Super Mario Bros. (NDS), Phoenix Wright: Ace Attorney (NDS)

    • Quote
  • Draftgon
    Beginner
    Posts
    6
    • July 2, 2003 at 2:11 AM
    • #3
    Quote

    Original von Chiaki
    Schön wäre es... bis her hat sich jeder FF teil ein wenig verspätet! :fear:

    Wissen muss man es halt: Leute, FF:CC wird von Nintendo übersetzt (und nicht wie bei PSX oder PS2 Games von Square!!). Und Big N in Europe ham sich nie verspätet. SOmit: PROST!

    • Quote
  • Marde
    Enlightened
    Posts
    2,549
    • July 2, 2003 at 9:56 PM
    • #4

    Hoffen wir mal das sie diese Tradition nicht brechen :)

    [COLOR=blue]

    Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

    ----- Details und weitere Informationen -----

    Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

    [/COLOR]

    • Quote
  • Stahlfeder
    Enlightened
    Posts
    3,036
    • July 3, 2003 at 6:13 PM
    • #5

    Ist die jp. Version eigentlich schon draussen?

    • Quote
  • Marde
    Enlightened
    Posts
    2,549
    • July 3, 2003 at 7:48 PM
    • #6

    Nein kommt aber glaube ich diesen Monat.

    [COLOR=blue]

    Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

    ----- Details und weitere Informationen -----

    Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

    [/COLOR]

    • Quote
  • exocron
    Enlightened
    Posts
    3,938
    • July 22, 2003 at 8:47 PM
    • #7
    Quote

    Final Fantasy Crystal Chronicles - TV-Trailers
    von Markus am 22.07.2003

    Der Japan-Release (08.08.2003) von "Final Fantasy Crystal Chronicles" rückt immer näher. Daher ist es es nicht weiter verwunderlich, dass Square Enix im Land der aufgehenden Sonne fleißig die Werbetrommel rührt.
    Derzeit werden zwei Trailer im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, die zum einen Gameplay-Szenen (Trailer #1) und zum anderen auch die Linkfunktion mit dem GBA/SP zeigen (Trailer #2).

    Der Release von "Final Fantasy Crystal Chronicles" in Europa ist für Dezember 2003 angesetzt.


    FF Crystal Chronicles - trailer 1 (2,53MB, mpg)

    FF Crystal Chronicles - trailer 2 (4,90MB, mpeg)

    Display More

    die bilder machen schon mal einiges her :tanz:

    [color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

    • Quote
  • Shiro
    Enlightened
    Posts
    14,734
    • July 23, 2003 at 12:37 PM
    • #8
    Quote


    Final Fantasy Crystal Chronicles (GC, Square Enix): 5 / 6 / 7 - Total 6,0

    Scheint wohl doch nicht der "BURNER" zu werden!!
    Sehr schlechte Bewertung für diesen Hoffnungstitel!!
    Anscheind wußte Big N von der mässigen Qualität, deshalb werden wohl auch nur 100.000 Einheiten an den Handel geliefert.
    :hmm:

    [A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

    • Quote
  • exocron
    Enlightened
    Posts
    3,938
    • July 23, 2003 at 12:50 PM
    • #9
    Quote

    Original von Shiro

    Scheint wohl doch nicht der "BURNER" zu werden!!
    Sehr schlechte Bewertung für diesen Hoffnungstitel!!
    Anscheind wußte Big N von der mässigen Qualität, deshalb werden wohl auch nur 100.000 Einheiten an den Handel geliefert.
    :hmm:

    von welchen mag ist denn die wertung?

    [color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

    • Quote
  • Ray
    Enlightened
    Posts
    26,550
    • July 23, 2003 at 12:59 PM
    • #10
    Quote

    Original von exocron
    von welchen mag ist denn die wertung?

    Dorimaga

    • Quote
  • trance kuja
    Beginner
    Posts
    10
    • July 23, 2003 at 1:57 PM
    • #11

    ff cc kann man ja zu 4 spielen.aber wenn du nun alleine zockst dann übernimmt die ngc das.kann man auch alleine zocken ohne ngc computer also nur ein character oder muss man immer mit 4 spielen

    rot ist die liebe schwarz ist das loch mädchen sei tapfer rein muss er doch :angel: :horde:

    • Quote
  • Enrico Pallazzo
    Master
    Posts
    2,542
    • July 23, 2003 at 2:05 PM
    • #12

    Wie heute gemeldet, wurde Final Fantasy Crystal Chronicles in der aktuellen Dorimaga getestet. Die drei Redakteure vergaben 5, 6 und 7 Punkte. Die Endwertung (Durchschnitt) liegt bei 6,0 Punkten.

    Hier die Kritik im Detail:
    - Die meiste Zeit ist man am kämpfen, was ein Schwerpunkt des Spiels ist. Allerdings machen die Kämpfe nicht viel Spaß, es stellt sich keine Erheiterung ein. Das Kampfsystem ist zu simpel.
    - Es ist schwer, beim Aufbau des Charakters Freude zu haben. Das System zum Aufbau der Charaktere ist fragwürdig, weil Spezialfähigkeiten kein echtes Gefühl vermitteln, dass die Charaktere sich tatsächlich entwickelt haben.
    - Die Grafik ist schön und es gibt eine sehr neuartige Atmosphäre. Die Art und Weise, wie die Welt dargestellt wird, verdient ein paar Pluspunkte.
    - Das Spielsystem ist solide und gut zusammengefügt.
    - Das Lösen der Puzzles bietet kein Gefühl der Vollendung (etwas geleistet zu haben/ist unbefriedigend).
    - Man kann nicht eingreifen, wenn Story und In-Game-Ereignisse sich verbinden.
    - Obwohl man sich im Spiel in einem Abenteuer befindet, gibt es keine Entdeckungen oder Überraschungen.
    - Es ist sehr anstrengend, die 'Tropfen' einzusammeln.
    - Der Spieler wird oft gezwungen viele Aktionen zu wiederholen, was an der Natur des Spielsystems liegt.
    - Im Mehrspieler-Modus ändert sich das Szenario nicht, sondern nur die Anzahl der Spieler.

    Quelle: Gamefront.de

    :(

    Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

    The better One wins

    • Quote
  • Kalliman
    Intermediate
    Posts
    347
    • July 23, 2003 at 2:49 PM
    • #13

    hm, hört sich ja nich grade gut an. dabei hatte ich mich auf den titel echt sehr gefreut.

    • Quote
  • rocco4ever
    Enlightened
    Posts
    6,881
    • July 23, 2003 at 3:24 PM
    • #14

    ziehmlich schlechte wertung. bin mal gespannt wie weitere wertungen ausfallen werden :wink:

    Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

    • Quote
  • James McNulty
    Enlightened
    Posts
    10,254
    • July 23, 2003 at 3:48 PM
    • #15

    Mmmh, wenn sich die schlechten Reviews mehren, dann werde ich mir den Titel nicht kaufen. Eigentlich hatte ich auf ein etwas anderes FF gehofft, aber die Rechnung scheint nicht aufgegangen zu sein. Mal schauen.

    Gamertag: James McNulty

    "Clean living under difficult circumstances"

    • Quote
  • Kamikaze
    Enlightened
    Posts
    7,868
    • July 23, 2003 at 5:42 PM
    • #16

    - Die meiste Zeit ist man am kämpfen, was ein Schwerpunkt des Spiels ist. Allerdings machen die Kämpfe nicht viel Spaß, es stellt sich keine Erheiterung ein. Das Kampfsystem ist zu simpel

    versteh ich nicht.. ist doch ein Action-RPG und kein RPG, was erwarten die? man drückt halt auf nen Knopf, schlägt, der Gegner verliert HP, schlagt zurück usw.

    - Es ist schwer, beim Aufbau des Charakters Freude zu haben. Das System zum Aufbau der Charaktere ist fragwürdig, weil Spezialfähigkeiten kein echtes Gefühl vermitteln, dass die Charaktere sich tatsächlich entwickelt haben.

    nehme mal an sie sind stärker?

    - Die Grafik ist schön und es gibt eine sehr neuartige Atmosphäre. Die Art und Weise, wie die Welt dargestellt wird, verdient ein paar Pluspunkte.
    - Das Spielsystem ist solide und gut zusammengefügt.

    hört sich gut an..

    - Das Lösen der Puzzles bietet kein Gefühl der Vollendung (etwas geleistet zu haben/ist unbefriedigend)
    - Man kann nicht eingreifen, wenn Story und In-Game-Ereignisse sich verbinden.

    ???

    - Obwohl man sich im Spiel in einem Abenteuer befindet, gibt es keine Entdeckungen oder Überraschungen

    also stark linear.. schade

    - Der Spieler wird oft gezwungen viele Aktionen zu wiederholen, was an der Natur des Spielsystems liegt

    wei bei jedem Spiel dieses Genres, eigentlich aller Genres *g*

    - Im Mehrspieler-Modus ändert sich das Szenario nicht, sondern nur die Anzahl der Spieler

    wenigstens gibts einen.. und wirklich ändern tut sich bei anderen Games das Szenario auch nicht..
    -------------------
    sorry.. aber für mich hört sich das nach Gebashe ohne Substanz an.. kann aber auch an der Übersetzung liegen..

    Gott ist Tod.

    Edited once, last by Kamikaze (July 23, 2003 at 5:46 PM).

    • Quote
  • Marde
    Enlightened
    Posts
    2,549
    • July 23, 2003 at 6:44 PM
    • #17

    Ich warte da mal lieber ne Wertung von gamespot oder ign ab :)

    [COLOR=blue]

    Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

    ----- Details und weitere Informationen -----

    Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

    [/COLOR]

    • Quote
  • Ray
    Enlightened
    Posts
    26,550
    • July 23, 2003 at 7:59 PM
    • #18
    Quote

    Original von Jarlaxle
    Eigentlich hatte ich auf ein etwas anderes FF gehofft, aber die Rechnung scheint nicht aufgegangen zu sein.

    Wieso? Es ist doch anscheinend anders als die bisherigen... es ist schlecht ;)

    • Quote
  • Sweedlander
    fka Kane
    Posts
    2,758
    • July 23, 2003 at 9:35 PM
    • #19
    Quote

    Original von Ray

    Wieso? Es ist doch anscheinend anders als die bisherigen... es ist schlecht ;)

    Sagen wir mittelmäßig (wenn man der wertung glauben schenken darf)

    Früherer Nick: Kane
    Gamertag: Sweedlander

    • Quote
  • Genesis
    Enlightened
    Posts
    4,939
    • July 23, 2003 at 9:56 PM
    • #20

    ich stimme kamikaze zu
    ist ein multiplayer-gamees. das letzte dieser art war meines wissens nach seiken densetsu 2, und das ist immernoch die referenz. gekauft wird's trotzdem ;)

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™