Importadapter Playstation 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Importadapter Playstation 1

      Habe einen Super Game Converter von Innovation erworben um damit japanische Games auf der Playstation 1 spielen zu können, nur es lag überhaupt keine Anleitung dabei wie der Gameconverter funktionieren soll ( dafür eine klammer )
      Kennt sich jemand damit aus wie ich die Klammer einstzen muß bzw. was zu tun ist?

      PS:Weitere Frage: Gibts auch einen Adapter um PS1 Importe auf der PS2 zu spielen? Oder tut es da der normale PS1 Adapter?
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Der Adapter kommt in den Erweiterungsport der PSX nicht PSOne!!
      Aber Achtung, die älteren Modell hatten diesen nicht mehr!

      Mit der Klammer machst Du den Wechseltrick!
      Einfach hinten rein und Du kannst die PSX Klappe öffnen ohne das der Knopf hochgeht!

      Und dannnn :gamer:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Also:

      Den Adapter steckst du in den Expansion Slot der PSX. An dem Adapter müsste ein Ein/aus Schalter sein. Die Feder/Klammer steckst du zwischen Klappe und PSX. (Klappe öffen, oben rechts in der ecke der runde druckpunkt) Weitere Anweisung müssten am Bildschirm stehen, wenn die PSX mit dem Adapter gestartet wird.

      So falls deine PSX keine Expansion slot hat kann es an folgendem liegen:
      du hast ein PSX ab Bauhreihe SCPH 9002 (siehe unterseite PSX), dort wurden die Expansion Slots wegrationalisiert.

      Oder du hast ne neue PSone.

      Adpater um PS1 Importe auf PS2 zu spielen gibt es nicht, die PS2 muss umgebaut werden.

      Generell empfehle ich dir auch die PSX umzubauen mit nem Chip (abschaltbarem). Ist besser und kein Stress wie CD Wechseln etc.
      Ist wirklich super einfach den Chip einzubauen, hab ich damals als Laie auch gemacht. Ausser du hast ne PSX neuere Bauart (ab 9002) oder PSone, dann lässt du besser nen Profi ran.
    • Danke für die schnellen Antworten ;)

      Bei der Playstation handelt es sich um das "normale" Model ( also nicht die PSone) das auch noch den Port für den Adapter hat.
      Werd dann mal versuchen das Game zum laufen zu bringen.....
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Kann man das Teil auch für Importe nutzen, wenn man diese Feder zum verbauen hat? Kann man da was anderes einbauen?
      Hab 2 von diesen Teilen da und bräucht eine, um Elemental Gearbolt an meiner 1002 Ps1 zocken zu können, da die Lichtknarre doch diese seperate chinch Video Buchse braucht. Und die ist halt nicht gechipt.
      Hab zwei gechipte 9000er Modelle, aber die sind ja nicht Lichtpistolen kompatibel.

      Jemand ne Lösung für die Feder?
    • Das Stück Kunststoff ist schon bissl besser als der Zigarettenfilter, aber eine Feder ähnlicher Größe scheint besser, nicht nur àsthetisch, sondern einfach, damit kein Staub in die Konsole gelangt.

      Werd mir so ne Feder suchen.

      ..oder mal aus Draht eine bauen. Aber die Spannung wird schnell flöten gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Jo das geht natürlich auch, wie der Kippenfilter :D .

      Aber jetzt wo ich so drüber Nachdenke, müsste wahrscheinlich auch so ne Feder aus nem dicken Kugelschreiber gehen. Die eventuell noch was aufbiegen, dann könnte das fast schon passen... :thumbup:

      Edit:
      Hier so welche meine ich:
      Vorschaubild RPähnl2) 10 weiße dickere Kugelschreiber / Bigpen / BIGPEN mit bunten Teilen
      2.50EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 20:51 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • Bei uns im An und Verkauf nahm ich mal eins fürn 5er mit. War ovp und da lagen noch ein paar davon.
      In nem Sozialkaufhaus hab ich auch mal eins für 50 cent mitgenommen.
      Konnte bis jetzt nix damit anfangen.
      Brauch das Ding eh nur zum Elemental Gearbolt zocken. Ist ne 1002er Ps1.
      Für alles andere in ntsc hab ich noch zwei 9000er mit chip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()