Seltene Spiele für Master System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Kurioseste was ich für das Master System habe ich Ultima 4 mit diesen 2 Booklets.
      Ich bin mir dabei auch gar nicht sicher ob das Spiel hier in DE nur mit diesen Büchern verkauft wurde oder auch mal ohne?
      Zu Beginn wird man auch aufgefordert eines der beiden zu lesen.
      Das ist aber auch so eine Eigenart von Ultima dass man das "Zeug zum Anfassen" in der Packung auch ein bisschen ins Spiel mit einbringt.








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Klasse, dass du es komplett hast. Ich habe die zwei "Bücher" aus einer anderen Fassung, und sonst nur Modul und Hülle. Habe retro nur auf Budget gekauft.


      Ich kann dir nicht sagen ob es damals auch ohne verkauft wurde. Aber dass die Beilagen so selten sind ließe sich eben auch durch mangelnde Aufbewahrungsmöglichkeit erklären.
      Die Hefte passen ja nicht in die Hülle und bei anderen Spielen, wie Phantasy Star II oder Vermillon, wo der Guide dabei war, aber nicht in die Hülle passte sind die ja auch recht selten.

      Ich nehme auch an dass sich Ultima IV auf dem SMS nicht gerade wie geschnitten Brot verkauft haben dürfte. Tolles Spiel, aber grafisch schon damals extrem veraltet, selbst was SMS RPGs angeht sah es wie aus ner anderen Generation neben Phantasy Star aus. Dazu kommt noch ne generell jüngere Konsolenzielgruppe damals, und ein weniger leicht verständliches Gameplay.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, man kann speichern. Passwörter wären wohl sehr umständlich bei so einem komplexen Spiel voller Variablen.

      Man kann sich in dem Spiel ja auch ziemlich verzetteln. Es ist ja kein gewöhnliches lineares Abenteuer sondern legt wert auf dieses Moral- oder Werte-System, und wenn man die 8 Werte nicht hochtreibt sondern sich entgegengesetzt verhält wird man nie durchkommen.

      Ist schon ein sehr cooles Konzept.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Smurf schrieb:

      Servus,

      mittlerweile sind auch Master of Combat im kompletten Zustand recht selten und Sauteuer. Von den NTSC Spielen find ich Alf echt selten das kommt ja fast nie rein. Smurfs2 ist einfach nur übertrieben da werden sogar die Halifax neu auferlegten Smurfs für über 300€ angeboten. :( wo soll den das noch hinführen.
      Alf ist aber recht übel ist eher was fürs Regal.
    • Patricia schrieb:

      Ultima IV ist wirklich ein feines Rpg. Ich kann mich erinnern, das ich mehr als die Hälfte ohne Hilfe geschafft habe. Erst im letzten Drittel habe ich online etwas nachgesehen. Die Dungeons im Untergrund hingen alle zusammen, da war das Kartenzeichnen sehr kompliziert.
      Ich freu mich schon Jahre darauf es endlich mal zu spielen.
      Leider habe ich halt diese Angewohnheit dass ich ein Spiel (sofern es mir gefällt) so lange spiele bis ich der Meinung bin es einigermaßen gemeistert zu haben. Und das dauert oft.
      Und obwohl ich aus der PC Ecke komme, hab ich sonst Null mit Ultima Spielen zu tun. Ultima 4 am Master System wäre auch mein erster Einstieg in die Ultima Welt. Natürlich dann auch mit Karten zeichnen und allem was dazu gehört.
    • Ultima am Master System unterscheidet sich in einigen Punkten vom PC Original. Hier eine Auflistung von ultima.fandom:
      • The first is the dialogue system. The player can only ask things they know about (as in Ultima VII).

      • The second concerns the dungeons. While it would have been possible to show them in 3D, all the dungeons are 2D from the top, which makes navigating in them easier, as they resemble dungeons from Ultima VI. In spite of this different point of view the dungeon maps remains the same as their computer counterparts.

      • The third aspect is the combat system. Unlike the original version which only allowed to attack vertically and horizontally (just like in Ultima III), this port uses a combat system closer to Ultima V allowing the characters to attack diagonally as well.