Baldurs Gate : Dark Alliance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baldurs Gate : Dark Alliance

      Hi !

      Wollte mal fragen wie ihr Ba : Da findet und wie die Eigenschaften des Spiels so sind .


      Metzelt man eigentlich nur in dem Spiel (wäre mir egal) und wenn ja , sieht es eindrucksvoll aus wie die Gegner erledigt werden oder fallen sie einfach um ?

      Gibt's rote Farbe in der Pal (Ps2 / X-Box ) und gibt' es auch Rollenspiel-Elemente wie zum Beispiel steigern oder so ?


      Danke !!
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • also ich finde es ist eines der überbewertesten spiele für die ps2

      man rennt immer in irgendwelchen (immer größer werdenden) gebieten rum und zerhackt alles was sich bewegt. ok is is halt n typisches hack'n slay, aber obwol ich sehr lange und gerne diablo und auch diablo 2 gespielt hab, will bei bg da keine richtige freude aufkommen

      die stärksten waffen bekommt man eigentlich die meiste zeit vom spiel im shop, man sammelt also items nur ein um gold zu bekommen ..... die diablo typische jagd nach immer besseren items fehlt also schon mal.
      das skill/lvl system und die 3 (4) chars find ich auch eher langweilig und die story wirkt auch irgendwie überflüßig
      mal hat man stunden lang nich eine stelle mit text und dann darf man sich 30min lang durch eine recht langweilig erzählte geschichte klicken :zzz:

      ob der extrem mode mehr spaß bringt kann ich nicht sagen, hab das erste kapitel noch beendet aber dann im 2ten lustlos aufgegeben


      die grafik von dem game ist natürlich spitze und für zwischendurch ist der 2player mode vielleicht auch ganz brauchbar ..... aber sonst isses nicht mein fall :mies:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Habs durchgezockt und finde es ist ein geiles Spiel. Wer Diablo gut findet, wird BG: DA normalerweise auch gut finden. Ist bei mir so und bei einigen Freunden von mir.

      Es gibt übrigens Blut und einige Gegner kann man durchhacken, Arme abschlagen, ...
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • die stärksten waffen bekommt man eigentlich die meiste zeit vom spiel im shop, man sammelt also items nur ein um gold zu bekommen .....


      Wenn ich micht recht entsinne, bekommt man im späteren Spielverlauf von den Gegnern viele starke Items, die man nicht in den Shops kaufen kann.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Ich hab Baldur's Gate Dark Alliance auch durchgezockt und war absolut begeistert!

      Wenn ich micht recht entsinne, bekommt man im späteren Spielverlauf von den Gegnern viele starke Items, die man nicht in den Shops kaufen kann.


      Absolut richtig, im späteren Spielverlauft findet man die stärksten und "rarsten" Items immer bei den Gegner woduch genau dieses Sammler Feeling aufkommt!

      die story wirkt auch irgendwie überflüßig
      mal hat man stunden lang nich eine stelle mit text und dann darf man sich 30min lang durch eine recht langweilig erzählte geschichte klicken


      Ist warscheindlich auch reine Anssichtssache! Mir persönlich hat die Story eigentlich gar nicht so schlecht gefallen ( eigentlich sogar sehr gut ) und hat mich immer wieder motiviert weiter zu zockem und zu erfahren wie's weitergeht! Vorallem die Endsequenz hat es mir dann angetan! :top:

      ob der extrem mode mehr spaß bringt kann ich nicht sagen, hab das erste kapitel noch beendet aber dann im 2ten lustlos aufgegeben

      Du hättest weiterspielen solle, denn die wahre Klasse dieses Spieles eröffnet sich erst im weiteren Spielverlauft!

      Grafisch ist Baldur's Gate einsame Klasse schon nur alleine der hammermässige Wassereffekt ist phänomenal!

      Prädikat: unbedingt Kaufen! ( meine Meinung! )
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Nun ja nach so viel gebashe und gehype(?) will ich mal.
      Also es mit Diabolo zu vergleichen erscheint mir etwas schwierig!
      Man darf nicht vergessen Wo Baldurs Gate seine Wurzeln hat!
      In AD&D. Die erfreut Fans deselbigen aber für Diabolo Fans ist es eher ungünstig.
      Bestes Beispiel Charakterwerte. Hier gibts bei weitem nicht so grosse Sprünge wie bei Diabolo. Ich glaub alle 5 Level darfst ein Punkt verteilen... So sind Werte um 20 schon absolute spitze...
      Ähnlich sieht es mit den Waffen aus. Auch hier sind die Unterschiede nicht so Gigantisch wie etwa bei Diabolo. Dies sehe ich aber eher als Vorteil... Denn bei Diabolo wird später mehr als Unrealistisch!(Rede von Gründwerten nicht die Extras) Es ist einfach unlogisch das ein Dolch die 20 fache Kraft eines 2 Händers hat mag er auch noch so geschliffen sein...
      Andererseits ist das Waffensammeln wieder ein Motivationspunkt den man Diabolo nicht abstreiten kann...
      Bei BG beschrenken sich magische Waffen eher auf 1 bis 2 Attribute.
      Was die Story anbelangt...
      Nun ja auch hier sprechen wieder die Wurzeln...
      In AD&D gibts nunmal nicht absoluten Superhelden die die komplette Unterweld in 3h vernichten können. Hier sind halt eher lower Agents der Unterweld die man bekämpft. Obwohl n Drachen gibts natürlich auch noch...
      Nichtsdestotrotz ist BG ein sehr gutes Game was ich wirklich gerne gespielt habe. Es ist halt eher im ursprünglichen Tolkien-Fantasy angesiedelt. So gestaltet es sich doch wesentlich "realistischer" und gegen die Zaubereffekte lässt sich nun wirklich nichts sagen....
      Diabolo ist da eher auf der Warhammer-schiene(lässt sich ja nicht verleugnen wo Blizzard sich Inspirationen holt->siehe auch Starcraft)
    • Original von Trunks
      Ich hab Baldur's Gate Dark Alliance auch durchgezockt und war absolut begeistert!

      Wenn ich micht recht entsinne, bekommt man im späteren Spielverlauf von den Gegnern viele starke Items, die man nicht in den Shops kaufen kann.


      Absolut richtig, im späteren Spielverlauft findet man die stärksten und "rarsten" Items immer bei den Gegner woduch genau dieses Sammler Feeling aufkommt!


      naja aber halt erst ab dem letzten turm, davor hab ich eigentlich (fast) nur sachen aus den shops benutzt



      die story wirkt auch irgendwie überflüßig
      mal hat man stunden lang nich eine stelle mit text und dann darf man sich 30min lang durch eine recht langweilig erzählte geschichte klicken


      Ist warscheindlich auch reine Anssichtssache! Mir persönlich hat die Story eigentlich gar nicht so schlecht gefallen ( eigentlich sogar sehr gut ) und hat mich immer wieder motiviert weiter zu zockem und zu erfahren wie's weitergeht! Vorallem die Endsequenz hat es mir dann angetan! :top:


      mich stören schon diese nichts sagenden chars, die praktisch keinen hintergrund haben (typisch für westlich rpgs) ...... bevorzuge normalerweise japano rpgs wo man sich solche sachen nicht sleber ausdenken muß
      und das es pro kapitel grad mal 2-3 chars gibt mit denen man sprechen kann und die etwas zur story beitragen find ich auch eher schwach
      hatte mir halt storymäßig von einem baldurs gate mehr erwartet


      ob der extrem mode mehr spaß bringt kann ich nicht sagen, hab das erste kapitel noch beendet aber dann im 2ten lustlos aufgegeben

      Du hättest weiterspielen solle, denn die wahre Klasse dieses Spieles eröffnet sich erst im weiteren Spielverlauft!


      also ich habe nicht nur die ersten beiden kapitel gespielt (meinte damit nur den extrem mode)
      habe einen char in normal durch und die anderen beiden in hard (ok da hab ich bissel beschissen *g* ), dann dieses kurze gauntlet teil und dann halt nochmal die ersten 2 kapitel im extrem mode



      Original von Slain
      Habs durchgezockt und finde es ist ein geiles Spiel. Wer Diablo gut findet, wird BG: DA normalerweise auch gut finden. Ist bei mir so und bei einigen Freunden von mir.


      naja ich weiß nich, irgendwie bin ich mittlerweile auch der ansicht das man bg da nicht mit diablo vergleichen kann ..... sind halt vom system her schon sehr verschieden (wie randis oben beschrieben hat)

      klar sind beide gute hack'n slays und machen beim einmaligen durchspielen spaß ...... aber mit diablo(s) konnte man monate verbringen, was ich mir bei baldurs gate überhaupt nich vorstellen könnte

      schon diablo 1 hatte (für mich) eine unglaubliche langzeitmotivation, so das ich alle 5 chars mind 3mal (normal, nightmare, hell) durchgespielt habe. krieger, magier und mönch sogar noch viel häufiger und dann später noch im b.net (ironman games) und diablo 2 war dann dank b.net noch extremer ..... jaja ihr merkts schon, bin riesen diablo fan :F


      ich glaub ich hatte einfach zu viel von dem game erwartet :huh:
      also meine empfehlung: warten bis man es mal günstig bekommen kann und dann selber testen :cool:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • @ Steini
      Was Blizzard da mit Diabolo gelungen ist ist schon ein kleines Phänomän...Glaube da haben Sie nicht einmal selbst daran geglaubt. Der Hintergrund ist auch n bischen abgefahrener. Warhammer ist schon n bissl mehr Japano als die meisten Rollenspiel-Hintergründe.
      AD&D Fans mögen mich jetzt prügeln aber Es stimmt schon die Story in Diabolo ist schon etwas tiefer als in BG! Das macht BG aber zu keinem schlechten Spiel....



      PS: Hab ne WH:Fantasy Ork/Goblin Armee
      WH 40k Orks
      Gothik Eldar und natürlich Orks (mit Space Hulk!!)