Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir gestern nen WLan Router mit Switch gekauft, aber ich komme mit dem Router irgendwie nicht ins Internet. :( Bei dem Router steht aber immer "PPPOE Connected", also muss er sich dann ja bei T-Online eingewählt haben. Bei dem Pc habe ich IP automatisch beziehen eingestellt und bei Router Dhcp eingestellt. Need help! :)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Gib in die Eingabeaufforderung mal ipconfig /all ein. Dann müßen der Standardgateway. der DNS-Server und der DHCP-Server die gleiche IP haben. Und du selber hast eine IP in der Art des Routers, Bsp:

      Router 192.168.3.1
      Du: 192.168.3.101

      Auf jeden Fall müßen die ersten beiden Zahlen gleich sein.
      DNS Addresse sollte auch auf automatisch stehen, oder du gibst die IP deines Routers (ist der DHCP-Server) ein.
      Do your best, expect the worst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede ()

    • Original von Br!ngfr!ede
      Router mal über Routersteuerung reseten? (AUf gar keinen Fall per Hardware, da gehen die ganzen EInstellungen verloren)


      Hab den Stecker einmal rausgezogen. Einstellungen waren dann noch da und anfangs gings auch wieder, aber dann hatte ich wieder das gleich Prob. Irgendwann konnte ich mich dann nicht mehr bei Icq einloggen, keine neuen Seiten mehr laden usw. Meine Downloads liefen allerdings weiter und die Packete standen auch in der Statistik. Wenn ich den Router anpinge, dann gehen auch keine Packete verloren... Hab keine Ahnung was ich noch machen kann, außer vielleicht das Teil zurück zubringen.... ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von DeEcOs
      Neues Prob: :F

      Naja, irgendwie laden manchmal die Seiten einfach nicht. Im Moment geht fast gar keine, auch nicht die, auf den ich vorhin schonmal war. :???: Jez gehts zB grade wieder.... seltsam, seltsam...


      muss net am Router liegen.
      Vielleicht spackt im moment nur dein Internet Provider.
      Bei welchen bist denn?
    • Ich habe das jez grade mal wieder versucht. Anfangs konnte ich auch wieder normal, aber jez gehen bei diesem Rechner wieder nur noch die Seiten wo ich grade drauf bin. Das geile ist aber das das Inet bei dem PC von meinem Bruder, der über Wireless Lan on ist, ohne Probs funzt. :???: Das kotzt mich so an *grrr*

      Was könnte ich den bei der DMZ eintragen? Die IP vom Router? Oder kann man noch was bei "Port Forwarding" einstellen?
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

    • In der DeMlilitarized Zone musst die IP von deinem PC eingeben. Funzt aber nur,wenn du ne statische IP bei dir am Rechner vergibst, mit DHCP bekommst du häufig auch mal ne andere IP zugewiesen. Wenn die DMZ aktiviert ist, wird die Router-Firewall für den entsprechenden IP-Anschluss komplett deaktiviert. Port Forwarding ist glaube ich eine Möglichkeit, einzelne Ports statt allen freizugeben.
      Do your best, expect the worst.
    • Also ich hab auch nen Netgear Wirelass lan Router sowie Karte und bin damit sehr zufrieden. Ich wollte eigentlich auch meine Xbox ins Netzwerk nehmen doch wenn das Teil wie hier gesagt wirklich inkompatibel zur Xbox sein sollte, dann wäre das schon scheisse.

      Übrigens zum Thema Wirelass lan: Nutzt jemand seine Internetverbindung hier zufällig mit einem Nachbarn ?
      Möglich ist es ja. So kann man im grunde Geld sparen -
      Es gibt nur 1 Problem, man muss die passenden Nachbarn haben.
      Ich habe es meinem direkten Nachbarn (Ein Junger Kerl) vorgeschlagen das er mein Wirelass Lan mitnutzen darf wenn er möchte. Ich hätte ihm 15 - 20 Euro dafür berechnet und wir beide hätten somit eine echt günstige Flatrate. Er meinte es überlegt es sich... naja das ist schon einen Monat her.... Also wenn mir jemand für 15 - 20 € ne Flatrate anbieten würde hätte ich schon längst zugeschlagen. Idiotisch halt aber wenn er lieber mehr zahlt.. Die anderen Nachbarn ein Stock drüber sind alte Leute und weiter geht der Empfang auch nicht.. Das wars dann wohl ....So Leute werde ich nie verstehen....:damn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Original von DeEcOs
      Der Empfang reicht glaub ich gar nicht bis zu den Nachbarn, da wir ja auch alleine im Haus wohnen.


      Ich habe mitlerweile wohl auch das Problem ausfindig gemacht. Es lag wohl an Emule. Da waren wohl zuviele Verbindungen eingestellt und dann kommt der Router mit dem Natten ;) nicht mehr hinterher...




      :ray:

      No Comment
      Do your best, expect the worst.
    • Ich missbrauche den Thread hier mal für mein Anliegen:

      Wir sind vor kurzem umgezogen und werden jetzt dann mit Glasfaser der Telekom ins Internet gehen. Bisher haben wir noch keinen passenden Router dafür, da unser bisheriger nur ein kleiner und für maximal DSL 16k ausgelegt ist.

      Bin jetzt am Überlegen, ob ich den Speedport Smart oder die Fritzbox 7490 nehmen soll.
      Kann da jemand von euch was dazu sagen und vielleicht sogar seine Erfahrungen teilen?

      Vielen Dank dafür. :)
    • Habe selbst die Fritzbox 7490. Bin so zufrieden mit dem Gerät. Hatte davon Linksys und TP-Link, teilw. mit orig. Firmware, dann mit OpenWRT und ich muss sagen: Fritz ist da einfach viel besser, weil man direkt DECT-Telefon ranmachen kann, ein wenig NAS-Funktionalitäten bekommt (Festplatte ran, fertig), die Verbindung stabil und schnell läuft hatte eine Zeit lang 100 MBit, habe da immer 105 bekommen, jetzt wieder 16 und surfe mit 17 MBit konstant.

      Dazu so Sachen wie Telefonlisten-Sperren (z.B. unterdrückte Nummern, Ländervorwahlen aus dubiosen Ländern etc.), Smarthome-Funktionalitäten wie Geräte abschalten über Powerline (damit habe ich ein Arbeitszimmer im Souterrain angeschlossen) und ein ordentliches Gäste-WLAN mit Priorisierung (leider nicht Bandbreiteneinstellung).

      Das Gerät habe ich nun bald 3 Jahre im Einsatz und ich will es nicht mehr missen.

      Mit dem WLAN habe ich im übrigen keine Probleme, ausreichend Reichweite, lässt sich ansonsten mit der Mesh-Funktionalität auch gut erweitern.

      Also ich bin zufrieden. Ein NAS wird natürlich nicht ersetzt, aber das wusste ich davor und ansonsten gibt es auch eine nette App, um von unterwegs auf die Anlage zurückzugreifen. Und mal ehrlich: Die Wertungen sprechen schon für sich.

      Zum Speedport Smart kann ich dir leider nichts großes sagen, da ich das Gerät noch nicht testen konnte.