Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzboxen haben in der Regel einen größeren Funktionsumfang als die Telekom gebrandeten Geräte. Ich habe selbst den Speedport 724V, MIR reicht das auch und ich bin damit zufrieden. Bei einem Kaufgerät würde ich aber immer zur Fritzbox greifen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Vielen Dank für eure Kommentare :)
      Ich überlege halt auch wegen dem Speedport Smart, weil der von der Bedienung her recht einfach sein soll und doch ziemlich gute Werte und Kritiken hat.

      Ich bin schon lang raus mit der Einstellbarkeit von Routern und auch wenn ich ne FritzBox hatte, die mittlerweile leider abgeraucht ist, habe ich nur die wenigsten Optionen wirklich gebraucht.

      Der Speedport würde auch nur knapp die Hälfte kosten, da könnte ich den Rest für nen Repeater investieren, den ich ja wahrscheinlich für den zweiten Stock brauchen werde.
    • cd32 schrieb:

      DeEcOs schrieb:

      Der Empfang reicht glaub ich gar nicht bis zu den Nachbarn, da wir ja auch alleine im Haus wohnen.


      Ich habe mitlerweile wohl auch das Problem ausfindig gemacht. Es lag wohl an Emule. Da waren wohl zuviele Verbindungen eingestellt und dann kommt der Router mit dem Natten ;) nicht mehr hinterher...
      Emule rip ist auch schon ein paar Jährchen her.

      Der zitierte Post wird auch Ende April strafmündig :lol:
    • Mesh-Router sagt mir grad nix, aber ich schätze ich werd doch bei der Fritzbox bleiben.
      Hab immer gute Erfahrungen damit gehabt und denke auch, dass es weiterhin so sein wird.

      WLAN brauch ich eh nur am Handy, von daher ist mir die angeblich schlechtere WLAN Leistung auch egal.
    • @Ignorama
      So was hatte ich noch nicht. Beobachte das mal. Wenn das häufiger vor kommt dann sollte mal der Provider schauen ob bei ihm alles OK ist und du ob dein Router die neuste Firmware hat und nicht zu alt ist nicht durch Alterung schon was defekt gegangen ist. 10 Jahre oder 0 Support mehr nach sagen wir 5 Jahren und 1 - 2 Jahre danach sollte dann was neueres her.

      Anonsten:
      Das kann mehrere Gründe haben. Entweder ein Bug in der Hardware der irgendwie ausgelöst wurde, ein Problem als der Router nach YX Stunden eine neue IP vom System bekommen hat und dazu einmal halb runter und wieder rauf gefahren ist doer einfach ein Software Bug. Könnte auch ein Software Bug und ein HW Bug gewesen sein. Manche Sachen laufen eben nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche ca. 52 Wochen im Jahre ohne Probleme durch. Smartphones selbst die von Apple sind auch so Kandidaten wo man lieber mal in der Nacht oder alle 2 - 3 Tage einen Neustart machen sollte. Selbst Server muss man mal neu starten auch wenn die für 24/7 gebaut sein sollten.
      Was auch sein kann ist, dass der Server zum Einwählen was blödes gesendet hat und den Router aus dem Tritt gebracht hat oder irgend ein Hacker oder Programm hat was versucht aber nicht geschafft und die Kiste ist im kleine Modus hängen geblieben.

      Das hat nichts mit technischer Laie zu tun sondern ist oft auch für Leute die es wissen müssten nicht einfach den Fehler zu Identifizieren und wir können davon ab eh glücklich sein das vieles am Ende so gut läuft wie es das tut.
      Bei mir ist der Telekom Router auch schon 2 - 3 Mal aus dem Tritt gekommen und dann ging gar nichts mehr als er sich alle XY Tage eine neue IP holen sollte.
      Der typische IT Trick hilft oft weiter und Got sei dank.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier