Battlestar Galactica Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finale Staffel läuft jetzt auf FOX, genauer gesagt heute Abend, und ist chronologisch gesehen Staffel Nr. 4.
      Ob Fragen offen bleiben mußt du die download Schwarzseher hier fragen ;) Bislang sieht es aber so aus als ob nicht viele Fragen offen bleiben werden.
    • Original von Black Sun
      Finale Staffel läuft jetzt auf FOX, genauer gesagt heute Abend, und ist chronologisch gesehen Staffel Nr. 4.
      Ob Fragen offen bleiben mußt du die download Schwarzseher hier fragen ;) Bislang sieht es aber so aus als ob nicht viele Fragen offen bleiben werden.



      Ich freu mich schon.Ich schau erst, wenns komplett ist. Hab bisher die ersten 10 Folgen erfolgreich liegen lassen.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Die ersten 10 hatte ich schon vor 1 Jahr einverleibt. Jetzt warte ich aber bis alle von ST4 da sind und dann schau ich mir die noch einmal komplett an.

      Ich bin ja mit meinen frischen 40. nun entschuldigt und muss mich nicht mehr an alles erinnern können, was vor 12 Monaten mal auf der Mattscheibe lief :lol:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Ut_for_Angel
      Ist die Serie echt so gut? Mag jetzt eigentlich nicht so die Sci-Fi Opern ala Bayblon 5 und Star Trek aber Firefly zB. fand ich sehr gut. Da könnte man ja mal die Blu-Ray Komplettbox aus UK ins Auge fassen :)


      Du solltest dir definitiv erstmal die ersten Folgen der ersten Staffel ansehen und dann entscheiden. Ich war von der Miniserie äußerst angetan aber als es dann in die erste Staffeln ging war ich dann nicht mehr so überzeugt davon. Schade eigentlich. Trotzdem keine schlechte Serie, nur nicht mein Ding.
      :blabla:
    • Ich brauchte eine ganze Staffel bis ich angefixt war. Aber ab dann wirds eigentlich immer besser, zumindest bis Ende von Staffel 3. Allerdings....

      Spoiler anzeigen

      ....vom Weltraum zur Besiedlung des Planeten, die Kapitulation vor den Zylonen, der Widerstand und dann wieder zurück zur Galactica, das geht mir gerade in den Übergängen teilweise etwas zu schnell und wirkt unvollständig.


      PS: Findet ihr auch die Folge mit dem Boxring so genial? Trägt ja eigentlich nicht viel zur Haupthandlung bei, aber die zentralen Figuren zeigen hier so viel Charakter wie sonst selten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Was denn, so ruhig hier ?
      Letzte Woche lief die letzte Folge der finalen Staffel in DE und keine Kommentare ?

      Also ich bin zwar sauer das sich FOX den Supergau geleistet hat ( die letzten beiden Folgen vertauscht gesendet ), aber das Finale ansich fand ich eigentlich sehr gelungen. Wenn auch nicht revolutionär. Aber recht emotional und reichlich endgültig. Dazu noch ein kleines Tribut an die Original Serie, als die Flotte mit original Theme zum letzten Flug Richtung Zerstörung ansetzt. Und Baltar kommt auch nochmal richtig zur Geltung. Obwohl es ja eigentlich ein happy End sein soll, empfindet man nicht wirklich so, da die Verluste doch reichlich sind.

      Jedenfalls schade das die imo beste SciFi Serie seit Babylon 5 schon zu ende ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Jedenfalls schade das die imo beste SciFi Serie seit Babylon 5 schon zu ende ist.


      Dem kann man nichts mehr hinzufügen, außer vielleicht, das die wenigen an der Serie interessierten, die letzten Folgen wohl schon vor langer Zeit in der englischen Version gesehen habe, wie meine Wenigkeit auch :D
      Gott ist Tod.
    • Der Pilotfilm zu Caprica wurde schon gesendet.

      Laut Wiki startet dann im Januar 2010 die eigentliche Serie mit 22 Folgen.
      Eine deutscher Termin steht bisher noch nicht fest:
      de.wikipedia.org/wiki/Caprica

      Allerdings bezweifle ich den Erfolg des Prequels.
      BSG hatte trotz der guten Qualität die ganze Zeit über mit schwachen Quoten zu kämpfen.
      Man musste schon froh sein, dass es überhaupt noch für ein richtiges Ende gereicht hat. Besonders zur Zeit des Autorenstreiks sah es für die 4. Staffel ziemlich schlecht aus.

      Ob ein Spin-Off/Prequel funktioniert, wenn die Hauptserie schon nicht angenommen wird....?
    • Schon durch?
      Dachte da fehlen noch Folge 20 + 21 :???:

      Dann muss ich ja gucken, dass ich mir die letzten beiden Folgen besorge.
      Hab extra gewartet bis alle da sind um es dann quasi am Stück zu gucken (ggfs. die komplette 4. Staffel noch einmal, da bsi Folge 10 ja schon ein gutes Jahr her ist)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • jup, letzte Woche Dienstag lief Götterdämmerung 3. Eigentlich war teil 2 dran, FOX hat das aber vertauscht und dann erst in der Wiederholung Teil 2 gesendet. Hab im ersten Moment auch blöd geguckt. Somit wurde die Serie eine Woche zu früh beendet. Keine Ahnung was sie heute senden, aber ich denke mal das es wieder Götterdämmerung 3 ist.