Die perfekte Zockerbude...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde es nicht Nervosität nennen dazu mach ich das zu lange. Das ist bei mir eher das frei gesprochene bzw arbeite ich zu 90% ohne Skript :D

      @Retrorunner dann war mein tag wohl ein versehen sorry. Verkabelungen wollte ich da jetzt nicht mit reinbringen aber so eine geschichte mit Verkabelung ist eigentlich auch ein gutes thema für sich.
    • Vor vier Wochen ging's mit meiner Freundin in die gemeinsame Wohnung.
      Mittlerweile steht soweit alles und wir sind weitestgehend eingerichtet. Kleiderschrank und Garderobe fehlt noch, aber sonst passt soweit alles. :)

      Konsolen und Elektronik habe ich mich natürlich früh drum gekümmert. :D Im Wohnzimmer steht der 65", angeschlossen sind PS5, Xbox Series X, Switch und AV Receiver, zusätzlich findet auch die PSVR2 ihr Zuhause im TV Rack.




      Für den Fall, dass meine Freundin mal Netflix oder so schauen möchte, habe ich das Gästezimmer/Arbeitszimmer ebenfalls spielbar eingerichtet. :D
      Hier steht ein 55" TV bzw. 32" Monitor, angeschlossen ist eine Xbox Series S und auch für die Switch habe ich ein kleines extra Dock im Zimmer, wo ich sie nur rein stellen muss. :)




      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Gefällt mir gut! Erstaunlich unauffällich aber trotzdem ordentlich ausgestattet! Leider kann man das Bild links oben nicht vergrößern, das hätte ich mir gerne auch noch näher angesehen.
      Was ist in der Mitte, zwischen PS5 und XSX? AV System? Ach ja und - wo sind die Games? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich habe die Fotos nochmal neu hochgeladen, jetzt lassen sich alle in groß anschauen. :)

      Zwischen PS5 und Series X steht der AV Receiver und im Fach darunter eine Kabelbox, wo ich die Mehrfachsteckdose drin habe.

      Die Games und Controller sind in den grauen Stoffkisten. 80% der Disc Spiele für PS5 und Series X sind außerdem in CD Hüllen, damit ich nicht jedes Mal an die OVP der Games muss.. :D
      Eine Auswahl an Nintendo Switch Retails ist in meiner Switch Hülle, die direkt neben der Konsole im TV Board liegt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad


    • Was wenn man von einem betagten Dell AiO umsteigt auf einen Gaming PC? Na logisch, der Platz am Esseck muss aufgegeben werden. Nach einer erfrischenden Inspiration am Wochenende konnte ich den Plan nicht schnell genug in die Tat umsetzen. Schnell auf Kleinanzeigen eine Platte für´n Zwanni geschossen und flugs in Mannheim abgeholt.

      Zubehör wie Winkel, Verbinder und haufenweise Schrauben, Kabelbinder und Unterlagshölzer (Der Boden ist schwimmend verlegt :cursing: ), Bohrer etc...schon auf Vorrat im Keller.

      Die schon vorbereiteten Expedit 2x2 mit Glasplatte als Konzept neu arangiert und dann mit zig Winkel und Schrauben, Unterleghölzern in Waage gebracht. Dann kam die neue Platte drauf und unten rein mit dem Kabalsalat...nee, ganz ordentlich diesmal. Ganz wichtig die 5.1 Anlage... :love: Als räumliche Trennung ist so eine Faltwand zum Einsatz gekommen, ganz leich angeschraubt, falls man rückseitig nochmal ran muss.



      Was leider noch fehlt ist ein Tastaturauszug, das Brett 70x30 habe ich schon, und ein passendes Mauspad ist unterwegs. Zu später Stunde wollte ich auch nicht mehr die Surroundboxen an die Wand dengeln. Das bestellte 15m Cat-Kabel war jedenfalls für die Katz...das vorliegende, hinter dem Kühlschrank nicht ersichtlich, war bereits 15m....statt 3m Ups :thumbdown: Mit dem Langzeitgedächnis ist´s nicht so her... :whistling:

      Joah, zock ab heist´s jetzt :love:

      Achja, das Brett an der Wand ist mit Weissbuche/Hainbuche als Grund und Ahorn als Bretter rückseitig zusammengeschraubt. Der Filius mit seinen 18 Monaten klettert ja überall herum und wenn man nicht aufpasst ist mal wieder der PC an und Controller liegen überall herum, besonders da wo sie nicht hinsollen.

      Die Metroid-Lampe und die Flipperflyer ergänzen die schicke Zurück in die Zukunft Uhr <3

      Ist ja klar, einer der Hauptgründe für das neue Gamingkonzept ist der geplante 34" Breitbildmonitor. Und Umstieg auf einen GTPlayer Gaming Sessel, da hab ich probegesessen und es war göttlich. Der Schwarze ist nur "gemoppst" vom Stiefsohn, der 2 Wochen nicht anwesend ist :D

      Vielleicht schließlich ich auch mal meine Series X an den, dann alten, Monitor an. Schauen wir mal ^^

      Edit:
      Ihr habt ja echt wahnwitzig große Sammlungen...da verschlägt es einem aus Ehrfurcht den Atem. Bombastisch! Ich habe vor 20 Jahren mit dem Kabelsalat von 10 Konsolen schon aufgegeben. Scartverteiler für 3 Stecker...teuer. Seitdem einigen Jahren und in letzter Zeit erst recht, halte es für angenehmer, möglichst wenig Platz zu verbrauchen. Ein Game Boy und Color, sowie Game Gear mussten natürlich her, die werden ewig bleiben. Sonst ist beim Genesis Portable und Raspberry Pi 4, direkt nach der Series X Schluss.

      Edit:
      Tastaturauszug angeschraubt, Kabel für Surround ordentlich verlegt und zusammen hinter einer Tür versteckt. Mauspad kam auch. Jetzt gehts los!



      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Da hat sich was getan seit Oktober:



      PC hoch, weil Sohnemann USB Stecker in alle Ports steckt und ungefragt anschaltet. Schönen LED-Schlauch an die Wand, größerer Monitor, Drucker ins hintere Eck, verbaute Schubladen rechts unten rausgefrimelt, weil sie nur bis zum Tastaturauszug zu öffnen gingen (nicht nachgedacht X/ ) und zur Ablage für Hardwarekartons und Arcadestick gemacht.



      Neuen Ram mit LED 8o

      Ich brauche definitv noch mehr LED. Und ein TUF GT502 Gehäuse, damit auch die PC-Komponenten mehr zur Geltung kommen.

      Das neue Case:



      Nachtrag: Bis auf die 4090 oder so...erstmal komplett:



      Wasserpumpe und RGB Fans neu.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()