RGB Kabel Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RGB Kabel Frage

      Hab gestern mal wieder nach langer Zeit meinen Panasonic Q unter Strom gesetzt und bischen Ikaruga gezockt. Da ich Ikaruga auf dem DC immer mit RGB Kabel zocke bin ich bei diesem Game ein gewisses Niveau gewohnt was die Bildqualität betrift. Als ich dann dieses verwschene Bild der der GC Version ohne RGB Kabel gesehen hab, hat's mich regelrecht von der Couch gehauen. Nun meine Frage: Da gab es doch mal ein bestimmtest RGB Kabel das man auch für nen jap bzw. Import GC benutzen kann. Welches ist das und was kostet es? Hab mir nämlich ein RGB Kabel von einem Kumpel ausgeliehen, das die Bildqualität in keinster weise verbessert hat. Thx schon mal für die Antworten.

      Sayonara,
      Stahlfeder
    • Hab mir nämlich ein RGB Kabel von einem Kumpel ausgeliehen, das die Bildqualität in keinster weise verbessert hat.


      Liegt daran, dass die NTSC Cubes nur S-Video und kein RGB ausgeben können. Bei den PAL Cubes ist es genau umgekehrt. Die geben nur RGB aus und kein S-Video. Ein normales RGB-Kabel an einem NTSC-Cube bringt also nüscht. Das von MC_IRC angesprochene Kabel ist ein umgebautes Komponentenkabel (Farbdifferenzkabel). Komponentenkabel kosten normal schon 30 Euro. Die bessere Qualität ist selbst für einen Blinden sichtbar. Bereits ziwschen meinem Componenten- und meinem S-Videokabel (S-Video ist ja nicht grade schlecht) liegen qualitative Welten. An einen Vergleich "Compositekabel vs. Komponentenkabel" will ich erst gar nicht denken.