Golden Sun 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Shinobi MG
      Ich habe gestern endlich mal Teil 2 angefangen und nach 2 Std schon 3 Dschinns gefunden. Spielt sich wirklich wie Teil 1 damals ( hatte ich gekauft und sofort an 3 Tagen druchgezockt ).

      Aber irgendwie funktioniert das mit dem Linkkabel und der Übertragung des alten Spielstanden nicht ( was mach ich nur falsch ).

      Ich wies auch nicht mehr wovon es abhängig ist welche Psy-Energie man einsetzen kann ( ich brauche Eis, aber egal wem ich die Dschinns gebe, keiner meiner 3 Charas bekommt Eis ).

      Muss ich die Orte am Anfang in einer bestimmten Reihenfolge besuchen ? Bisher war ich in der Stadt, Tempel und diese Höhle vor dem Turm.


      Vielleicht kann dir das weiterhelfen für die Datenübertragung. So habe ich es gemacht und es hat wunderbar hingehauen.

      Die "Senden" - Option freischalten

      Wenn ihr eure Daten von Golden Sun I zu Golden Sun II übertragen wollt, braucht ihr die Option "Senden". Diese könnt ihr mit zwei verschiedenen Kombinationen freischalten:

      1. Möglichkeit: Gehe ins Menü (wo auch Forsetzen, Löschen, ect. steht) und drücke L + R + Links + B und die neue Option wird eingeblendet.

      2. Möglichkeit: Drücke und halte während des Titelbildschirms (nicht im Menü) R, Links (mit dem Steuerkreuz) und Start

      Hinweis: Die 1. Möglichkeit funktioniert in der Regel besser!
      Tippspiel Erfolge: 3. EM 2004, 5. BL 03/04, Formel 1 04: 9...

      Supernes
      Game Boy Land
    • Ich hab damals die ca. 260 Zeichen abgeschrieben und bei Teil 2 eingegeben. Man war das ne Arbeit (ca. 2 Stunden) wollte, dass ich auch alle Zeichen hinterher lesen kann und dass alles stimmt, nicht dass alles umsonst war.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Teil 1 hab ich auch ziemlich zügig durchgespielt damals. Abe Teil 2 war mir irgendwann zu doof. Ich wusste nie wo ich als nächstes hin soll und musste deswegen immer eine Komplettlösung zur Hilfe nehmen. Und das Dschin verstellen um bestimmte Psy Kräfte für Rätsel auszulösen war mit der Zeit auch nervig.
      Der Kirby - Tanz:
      <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
      Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!
    • Original von Ohrbesen
      Teil 1 hab ich auch ziemlich zügig durchgespielt damals. Abe Teil 2 war mir irgendwann zu doof. Ich wusste nie wo ich als nächstes hin soll und musste deswegen immer eine Komplettlösung zur Hilfe nehmen. Und das Dschin verstellen um bestimmte Psy Kräfte für Rätsel auszulösen war mit der Zeit auch nervig.

      Ging mir genauso. Für den zweiten Teil hatte ich dann einfach keinen Nerv. Hab mir immer mehr gedacht, dass es Zeitverschwendung ist, weil man für manche Rätzel so ewig gebraucht hat.
    • Original von randis
      Dabei sind es ja eigentlich die Rästel die diese Serie so aus dem Einerlei hervorhebt...
      Naja denke das mag man oder nicht...


      Ich mochte es im ersten, abe nicht mehr im zweiten. Die Entwickler haben einfach alles mal größer, komplexer gemacht, ohne auch nur darauf zu achten ob es zu langatmig wird.
      Der Kirby - Tanz:
      <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
      Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!
    • Das fand ich jetzt nicht. So sollten Spiele sein. Groß, Komplex und abwechselungsreich. Nicht so wie bei Zelda, dass man in 5-6 Minuten durch nen kompletten Dungeon rennt...

      Die Psy-Kräft zu kombinieren fand ich genial, so konnte man immer wieder neu kombinieren und neue Kräfte entdecken, die einem irgendwo weitergebracht haben.

      Wenn dich die Helden am Ende treffen hat man eine risige Sammlung an Spezial-Kräften :sabber2:
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Fand ich gar nicht.

      Kam eigentlich ziemlich problemlos durch.

      Dafür hatte ich im ersten Teil bei einigen Bossen echt Schwierigkeiten.

      Zum Beispiel bei diesem riesigen Tintenfisch, der einen auf dem Schiff angegriffen hat. Ich hatte dummerweise keinen Spielstand mehr, in dem ich noch auf dem Land war, also konnte ich mich nicht vorher weiter aufleveln.

      Mir blieb also nichts weiter übrig als zu hoffen, dass der Gegner in irgendeinem Versuch mal weniger Spezialangriffe benutzt. Nach ca. 15 Versuchen habe ich es dann geschafft, und zwar sowas von knapp.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Du musst doch nur sterben und du kommst zum letzten "Heiler" zurück. So bin ich auch einmal vorm Endkampf geflohen, da ich so klug war direkt vor dem Kampf zu speichern ohne gut ausgerüstet zu sein.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Original von MC_IRC
      Das Spiel wird immer besser, aber ich komme grad nicht weiter...bin im Schiff von Aaron...was muss ich mit dem schwarzem Diamanten machen??

      Was mich auch etwas nervt, ist die Tatsache dass ich kaum Platz für Items habe! Alle sind fast voll mit Kleidung, Talismanen usw.


      Musste halt die schlechteren Waffen und unnötigen Items verkaufen. Später werden die sehr guten Items nicht gerade billig sein da braucht man jedes einzelne Goldstück.
      Tippspiel Erfolge: 3. EM 2004, 5. BL 03/04, Formel 1 04: 9...

      Supernes
      Game Boy Land
    • Wenn du die richtige "Waffen" findest, kannst du sie beim Schmied in die besten teile umarbeiten lassen. Dazu musst du im meer an bestimmte Stellen fahren oder dich genau in Dungeons umsehen. Die gegenstände sind vorm Besuch beim Schmied meist sehr wertlos.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Original von MC_IRC
      ist der schmied überall?? Ich habe was blaues, dessen name ich im moment nicht weiß...hab mich schon gewundert wann ich das ganze endlich bearbeiten lassen kann!


      Den Schmied gibt es nur in Yallam (so hieß doch dieses abgeschirmte Dorf?) auf dem ersten Kontinent wo man sich im zweiten Teil 2 befindet. Benötigst aber dass Schiff um dort hinzukommen, ohne erreichste das Dorf nicht. Dieser Ort ist später noch wichtig wie gesagt für die einzigartigen-hervorragenden Waffen und dort wird auch noch von den Kindern der Weg nach Lemuria beschrieben.
      Tippspiel Erfolge: 3. EM 2004, 5. BL 03/04, Formel 1 04: 9...

      Supernes
      Game Boy Land
    • Original von MC_IRC
      Das Spiel wird immer besser, aber ich komme grad nicht weiter...bin im Schiff von Aaron...was muss ich mit dem schwarzem Diamanten machen??

      Was mich auch etwas nervt, ist die Tatsache dass ich kaum Platz für Items habe! Alle sind fast voll mit Kleidung, Talismanen usw.


      Haste das Problem schon gelöst? Mit schwarzem Diamanten meinst du da denn schwarzen Morphball? Da muss man sich durch die unteren Ebenen des Schiffes durchkämpfen wo am Ende auch noch ein Boss wartet und dann gelangt man in einen weiteren Raum dort kannst du dann das Item einsetzen.
      Tippspiel Erfolge: 3. EM 2004, 5. BL 03/04, Formel 1 04: 9...

      Supernes
      Game Boy Land
    • Original von MC_IRC
      ist der schmied überall?? Ich habe was blaues, dessen name ich im moment nicht weiß...hab mich schon gewundert wann ich das ganze endlich bearbeiten lassen kann!


      Wie Joker1000 schon gesagt ha, brauchst du das Schiff. Im Späteren Spielverlauf kommst du sowieso dort vorbei.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Original von MC_IRC
      @Joker:

      Ja hab das Problem dann doch gelöst. Man musste dieses Teil was man verschieben kann mit Regenschauer mit Wasser füllen!

      Ich bin nun auf dem Aqua Felsen. In dem Dorf vor dem Aquafelsen ist ein Dschinn. Wie bekomme ich den?


      - Dunst (Jupiter):
      Diesen findet Ihr in der Höhle im Apojii-Archipel unter dem Wasserfall. Erreichbar erst wenn Ihr die Psynergy Versanden besitzt und zum Wasserfall über den Strand gelangt. In der Höhle den 3. Eingang benutzen.
      Tippspiel Erfolge: 3. EM 2004, 5. BL 03/04, Formel 1 04: 9...

      Supernes
      Game Boy Land