Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Kampf ums Geld ;)
      Bei Amazon gab es mal wieder eine Aktion 3 Filme/Serien für 20€
      ich habe 3 bestellt und wenige Tage später kam eine Serie da,die Disk aus der Halterung gerutscht war, hab ich dann bei Amazon angerufen und uns also dem Mitarbeiter und mir viel dann auf das Amazon von 3für20 eine Serie kommentarlos storniert hat da ich aber 3 Artikel für 20€ haben wollte und die Aktion schon beendet war hat der Mensch von der Hotline mir gesagt ich soll alle 3 Artikel nochmal neu bestellen Gesamtpreis 48€ und wenn ich dann alle 3 erhalten habe soll ich anrufen dann würde ich eine erstattung von 28€ bekommen so das ich wieder auf 20€ komme.
      An dem Tag wo ich alle 3 erhalten habe,hab ich bei Amazon angerufen und nett nach der ersttatung gefragt was mir verweigert wurde hab dann ein zweites mal angerufen und es wurde mir wieder verweigert :cursing:
      Dann hab ich ein drittes mal angerufen und dann hats funktioniert.........
      Das war schon sehr nervig das man mir am Telefon sagt ich bekomme 28€ erstattet und das wurde mir auch per E-Mail bestätigt und wenn man dann anruft auf einmal doch nicht.... :cursing:
      Und beim ersten gespräch hat man mir eine erstattung von 19€ angeboten und beim zweiten anruf anderer Mensch von der Hotline 13€ also da komm ich mir vor wie auf einen Arabischen Basar wo gefeilscht wird..... :cursing:
      War auch schon am überlegen zwei wieder zurück zu schicken
      Übrigens am Telefon mit 3 verschiedenen Menschen von der Hotline war ich fast 2 Stunden......... dabei konnte die dritte die ich am Telefon hatte meine erstattung in nicht einmal 5min veranlassen.....
      War sehr nervig aber immerhin am nächsten Tag hatte ich mein Geld dann auf dem Konto
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Sind das irgendwelche Spezialhüllen, ich hole mir immer Leerhüllen und tausche dann die defekten selber aus. Defekte Hüllen hat man doch immer und überall mal dabei.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Sind das irgendwelche Spezialhüllen, ich hole mir immer Leerhüllen und tausche dann die defekten selber aus. Defekte Hüllen hat man doch immer und überall mal dabei.
      Also falls du mich gefragt hast ich hatte Deep Space Nine Season 2 zweimal bestellt und zweimal hintereinander bekommen und auch zweimal war jeweils die letzte Disk aus der Halterung gesprungen und auch zweimal heftige Schlieren und kleine Kratzer.
      Muss wohl an der Halterung in der Hülle liegen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • In so Fällen würde ich überlegen, ob der ganze Aufwand mit den Telefonaten und Rumschickerei die Sache (defekte Hülle) wert war. Falls ja, dann hätte ich es an deiner Stelle einfach - ohne Telefonat - normal reklamiert und dann hast du dein Geld wieder. Gibt immer wieder Angebote. Du hast da ja mindestens viermal angerufen.

      ---------TLDR

      Die Sache war eben so kompliziert, weil das ein Angebotspaket war und der Amazonmitarbeiter - wie wahrscheinlich üblich - eine Reklamation annahm und den Kauf rückgängig gemacht hat. Ich nehme mal an, dass du die ersten Sachen zurückgeschickt hast und dein Geld bekamst und in dem Moment war das eigentliche Ding erledigt. Die Neubestellung war ein komplett neuer Vertrag und hatte mit dem Angebot nichts zu tun, sondern war eine Spezialabmachung mit einem Randommitarbeiter von Amazon, sozusagen als Kundenservice. Ich wundere mich, dass der das angeboten hat und kann nachvollziehen, dass das anderen Servicemitarbeitern seltsam vorkam und die dann wahrscheinlich sogar angehalten sind das abzufedern, damit das keine Schule macht. Soll nicht heißen, dass ich das gut heiße.

      Das Problem bei der ganzen Sache ist übrigens, dass ein Ausbessern/Reparieren bei solchen Artikeln im Onlinebereich keine praktische Rolle mehr spielt, besonders in dem Preisbereich. Es macht wesentlich mehr Arbeit und nachher schickt es der Kunde, aufgrund des Fernabsatzgesetzes, doch wieder zurück. Daher geht der Händler gleich komplrtt auf den Kunden zu und nimmt die Ware zurück und erstattet das Geld. Wenn dieser Schritt durchgeführt ist, dann ist auch der Vertrag mit dem Angebot rückabgewickelt. Eigentlich ist das sogar gut, nur geht einem dann auch das Angebot flöten.
      Im Grunde genommen hätte man hier zurest auf den Reparatur/Austausch bestehen können, wenn man innerhalb des Vertrags und somit des Angebots bleiben möchte. Das wäre aber wahrscheinlich aufs gleiche Hinausgelaufen, weil sich keiner das zeitnah ansieht und repariert und nachher gibt es auch nur ein bisschen Preisminderung, was innerhalb eines Angebots aber nicht viel sein wird, oder der Kauf wird rückabgewickelt.

      Insofern wurde hier eigentlich das Maximum rausgeholt. Der defekte Artikel wurde zeitnah zurückgegeben und der neue Vertrag kam mit den gleichen günstigen Konditionen zustande - es zählt was unterm Strich bezahlt wurde - obwohl das Angebot vorbei war. Insofern kann man eigentlich nur gratulieren!
    • Ich versuche mich mal kurz zu fassen ich habe die Aktion 3 für 20 € in Anspruch genommen und Amazon konnte nur zwei davon liefern daraufhin wurde mir das Angebot gemacht für 48 € zu bestellen und 28 € Gutschrift.
      Das mir von einen Menschen in der Hotline gesagt wurde bestell für 48 € Du bekommst dann die 28 € Gutschrift
      Deshalb habe ich dreimal angerufen übrigens ganz genau dreimal.
      Ich kann ja nichts dafür dass man mir dieses Angebot gemacht hat da muss Amazon sich an die eigene Nase packen.....
      Wenn man mir gesagt hätte die drei für 20€ Aktion ist jetzt vorbei wir können nichts machen wäre das auch kein Problem gewesen dann hätte ich mich etwas geärgert aber die bereits zwei erhaltenen zurückgeschickt inklusive zerkratzter Disk.
      Und bei mir war nicht die Hülle kaputt sondern die Disk zerkratzt was aber nicht weiter schlimm ist mir ging es nur darum drei ganz bestimmte Serien für 20€ zu bekommen.


      Erste Bestellung drei Artikel zwei an mich versendet einer von Amazon storniert übrigens taucht der nicht in der bestellhistorie auf weder als storniert noch als bestellt.....
      Für den Amazon Mitarbeiter der mir das Spezialangebot gemacht hat war übrigens nicht ersichtlich warum Artikel drei storniert wurde.
      Dass die zweite Bestellung mit den gleichen Artikeln ein komplett neuer Vertrag war ist mir sehr wohl bewusst.
      Übrigens als ich dann die zweite Bestellung erhalten habe und an diesem Tag dann dreimal anrufen musste hatte ich auch zweimal welche in der Hotline die der deutschen Sprache nicht mächtig waren beim dritten Mal hatte ich mutmaßlich eine Deutsche am Telefon der habe ich dann auch noch mal alles erklärt und das hat keine fünf Minuten gedauert und sie hat mir recht gegeben.

      Übrigens viel hin und her schickerei gab es nicht ich habe nur einmal zwei Artikel aus Bestellung eins zurückgeschickt zurückgeschickt und dafür selbstverständlich mein Geld bekommen zurückbekommen.
      Und ja der eine Tag wo ich dreimal angerufen habe das war den Aufwand wert um ganz genau zu sein 28 €. Dafür rufe ich gerne dreimal an.
      Nur an den einen Tag ich glaube das war Dienstag habe ich mich schon ziemlich geärgert dass ich zwei Stunden am Telefon verbracht habe was auch in 5 Minuten geht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Konsolenenthusiast schrieb:

      Du bist ja jetzt mit dem Ergebnis zufrieden und das ist die Hauptsache.
      Wollte nur darauf aufmerksam machen das man dort auch mal verarscht wird also erst eine 28€ Erstattung Mündlich und Schriftlich bestätigen und wenn man dann anruft heißt es können wir nicht machen.......
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Amazon mal wieder <X

      Mitte Oktober läuft mein Prime aus und da mir die immer mehr werdenden Probleme langsam einfach zu viel werden werde ich als langjähriger Prime Kunde das auch (endlich) kündigen.
      Hab da noch mal was bestellt, die Sendungsverfolgung zeigt auch nur noch einen Stop an, so das ich schon mal langsam vor die Tür bin um meine Bestellung entgegen zu nehmen.
      Der Prime Lieferwagen steht auch genau auf der anderen Strassenseite gegenüber wo ich wohne.
      Hab dann etwas gewartet, die ganze Zeit über aber nur einen Prime Lieferant mit Smartphone am Ohr im Lieferwagen sitzen gesehen.
      Hab es mir dann eben vorne auf der Terrasse vor der Haustür bequem gemacht und gewartet das der Lieferant mit meiner Sendung rüberkommt, dabei immer mal geschaut was er gerade macht, aber er läuft die ganze Zeit nur mit dem Smartphone am Ohr um seinen Lieferwagen.
      Nach einer halben Stunde bin ich einfach rüber zu ihm, kann ja mein Paket auch selber über die Strasse Tragen, doch erklärte mir der Fahrer er hätte einen Unfall gehabt und muss erst auf die Polizei Warten, mein Paket dürfte er nicht Rausgeben ?(
      Auch nach mehrmaligem Nachfragen und vorlegen meines Persos wollte er mir meine Bestellung nicht rausgeben, dürfte er nicht.

      Nun ja, das ganze ist nun schon eine weitere Stunde her und ich Warte immer noch darauf das ich meine Sendung von der gegenüberliegenden Strassenseite bekomme.

      Ich hab ja sonst keine weiteren Dinge zu Tun also kann ich ruhig weitere Stunden auf meine Sendung Warten.
    • Ich beneide dich, und gut zu Lesen das man da keine ähm Entzugserscheinungen oder Ähnliches bekommt :D

      Auch genial, vor einer viertel Stunde hat sich die Anzeige in der Sendungsverfolgung von "noch ein Stop" auf "Der Fahrer hat auf den Weg zu ihnen noch einige Sendungen auszuliefern" geändert, die Markierung auf der Karte steht aber immer noch bei mir auf der anderen Strassenseite.
      Macht das wohl zu Fuss :P

      Bin mal gespannt ob ich heute überhaubt noch meine Sendung bekomme oder ob der Lieferwagen abgeschlept wird und die verbliebenen Sendungen morgen dann neu mit ausgeliefert werden?
      Der steht ja jetzt schon seit knapp zwei Stunden vor meiner Tür, kann mir aber nicht meine Sendung Übergeben :facepalm:
    • mind70188 schrieb:

      welchen fehler hat der fahrer denn gemacht? wenn du einen autounfall hast willst du ja auch nicht belästigt werden :)
      Ich hab nicht gesagt der hätte einen Fehler gemacht, hab den ja auch nicht bedrängt mir meine Sendung zu übergeben.

      Nachdem ich gemerkt hatte der gibt die nicht raus bin ich ja auch genau so Freundlich wie ich auf den zugegangen war wieder weggegangen.
    • Deren Service wird auch immer mieser.

      Hab letzte Woche Tormented Souls für die Switch bestellt, da es kurz um 19,90 verfügbar war. Heute ist das Spiel angekommen, allerdings nur die leere Hülle.

      Amazon angerufen - nach einigem Hin und Her haben sie mir den Kaufpreis erstattet. Ich soll es nochmals neu kaufen (um den jetzigen Preis von 32 Euro) und bei Erhalt des Spiel nochmals anrufen, damit sie mir die Differenz erstatten.

      Was zum Henker? War das immer schon so umständlich?
      Warum nicht einfach Ersatz schicken?

      Nochmals kaufen und dann wegen Erstattung hinterher telefonieren - sonst noch was. Nein danke :thumbdown:
      tba
    • Elemental Master schrieb:

      Das mit der Erstattung klappt dann nicht immer beim 1. Versuch. Sie hoffen halt, dass du es vergisst.
      Da hoffen sie bei mir umsonst.
      Na im Ernst - dann werd ich eben nochmals anrufen müssen.

      Diese kurzfristigen Schnäppchen stellen sich immer mehr als lästige Zeitfresser heraus. Hatte das vor einigen Wochen auch mit der Death's Door Ultimate Edition (ebenfalls bei Amazon im Angebot gewesen). Bestellt, es wurde nix abgebucht und einen Monat später still und leise storniert.
      tba
    • Ich habe einmal bei Amazon 4 mal hintereinander angerufen!
      Beim ersten Anruf wollte man mir nicht die volle Erstattung geben sondern nur ein paar Prozent.
      Beim zweiten Anruf genauso.
      Beim dritten Anruf war das Gespräch mittendrin weg.
      Beim vierten Anruf war eine Mitarbeiterin am Telefon die einwandfrei deutsch gesprochen hat und es hat keine 5 Minuten gedauert schon hatte ich meine volle Erstattung!
      Problem bei den ersten zwei anrufen war auch das,die kein Deutsch konnten ich musste gefühlt alles zehnmal erklären.....
      Aber in der Tat ist es wirklich so das nicht alle Amazon Mitarbeiter gleich kompetent sind.
      @Akido ich hoffe das bei dir Amazon der Verkäufer war falls ja würde ich noch mal anrufen und Geld zurückverlangen.
      Falls der Mitarbeiter dir das Geld nicht erstatten will würde ich den Vorgesetzten verlangen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Das ist bei Amazon wirklich grundverschieden. Du kannst Glück haben oder Pech. Es gab da mal diesen einen Deal (Switch lite gelb + Zelda Links Awakening + 20€ Switch online Guthaben für 120,-) wo das Zelda nicht mitgleifert wurde da das Bundle eigentlich ein Pflegefehler war. Da konnte man in den Dealthreads die ganzen Gespräche mit dem Amazon Support nachlesen. Manche bekamen nichts, mache den Preis von Links Awakening retail (42,-) als Gutschrift, manche den Preis von Links Awakening digital (59,-) als Gutschrift.