Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie läuft es eig mittlerweile mit Amazon UK ? Hab da gestern den Halo Elite Controller bestellt, da ist die pre order irgendwie schon seit 24h offen ist, nicht so ne lach Nummern wie hier bei ama.

      kann es noch ohne Zoll durchkommen, oder ist das mittlerweile unmöglich ?

      Ich hab keine Problem damit die Steuer zu zahlen, da ich lieber 50€ steuer zahle als irgendwelchen drecks scalper das Geld in den Rachen zu werfen, interessiert mich nur mal.
    • Vorab: Vollkommen verrückt.

      Ich bin aktuell auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur, weil meine Cherry Stream G230 in die Jahre gekommen ist und ich mir als Vielschreiber mal eines der viel gepriesenen, mechanischen Boards gönnen wollte. Beleuchtet sollte sie sein, nicht allzu laut und natürlich lege ich Wert auf angenehmes "Tippgefühl". Hab mir also ein paar Reviews durchgelesen / angesehen und dann bei Amazon bestellt.

      Erster Versuch: Sharkoon Pure Writer RGB. Gute Beleuchtung (ich möchte keine Farbspiele oder Effekte, einfaches Weiß und ordentliche Lesbarkeit ist ausreichend für mich), schön flache Key-Caps und auch "Tippgefühl" plus Laustärke (rote Switches) passen. Riesiges Problem: Wegen des Aluminium-Körpers der Tastatur wird fast jeder Tastendruck, ganz besonders aber ENTER und SPACE, von einem metallischen Klirren begleitet. Das nervt schon nach dem (geschätzt) zwölften Anschlag wie Sau und ist für ein 80 Euro Keyboard nicht hinnehmbar. Zumindest für mich. Rücksende-Etikett ausgedruckt und zurück damit. Schade.

      Zweiter Versuch: Roccat Vulcan Pro mit (linearen) optischen Switches. Tippt sich (nach kurzer Eingewöhnung) sehr gut, Lautstärke angenehm, Beleuchtung umfangreich per Software regelbar - Auch wenn mir wie gesagt ein einfaches, nicht allzu helles Weiß ausreicht. Sieht auf dem Tisch super aus AAAAAABER auch hier tritt leider das gefürchtete, metallische Klirren auf, welches sich offenbar ob der verbauten Materialien nicht so leicht abstellen lässt. Es ist längst nicht so laut wie bei der Sharkoon, auf Dauer trotzdem nur schwer erträglich, vor allem für eine 140 Euro Tastatur! Ich habe das Keyboard ca. drei Stunden getestet, aber ich kann mit diesem "Sound" nicht arbeiten.

      Also Rücksendelabel ausgedr....MOMENT MAL! Amazon stellt sich irgendwie quer, ich kann die Rücksendung nicht auslösen. Grund:

      Aus Sicherheitsgründen können Artikel, die entzündliche Flüssigkeiten oder Gase enthalten, nicht an Amazon zurückgesendet werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen oder Unterstützung zu erhalten.

      Lolwas?

      Per Chat habe ich dem Kundendienst mein Problem geschildert, der freundliche Mitarbeiter bot nach Überprüfung des Falls eine Erstattung und Neuversand des Artikels an. In den Amazon-Bewertungen der Tastatur hatte ich mittlerweile gehäuft von diesen Störgeräuschen gelesen und wollte daher keinen Ersatz. Und als wäre es der normalste Vorgang der Welt, sagte mir der Supportmann, dass er mein Problem versteht und die Erstattung des Kaufbetrags bereits veranlasst hat. Auf meine Frage, was jetzt ich jetzt mit der Tastatur, die ja weder entzündliche Gase, noch Flüssigkeiten (!!!) enthält, machen soll, sagte er: Sie können sie entweder behalten oder entsorgen. Das war ein Zitat.

      Jetzt habe ich eine kostenlose, leicht klirrende Roccat Vulcan Pro neben mir liegen. Original verpackt und absolut neuwertig, weil ich sie ja eigentlich gerade noch in das Rücksendepaket verfrachten wollte.

      Vollkommen verrückt, wie eingangs erwähnt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @FliegenTod

      Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage. Aber ich werde mich in den nächsten Tagen etwas ausführlicher mit KEYBOARD MODDING beschäftigen :lol: Auf Youtube habe ich ein Video gesehen, in dem einer die Tippgeräusche seiner gemoddeten Vulcan Pro präsentiert. Die ist mit irgendwelchen Gummiringen / Lube bzw. Gleitmittel und Moosgummi im Gehäuse frisiert worden. Mal sehen, ob es was bringt. Allein vom Design und der Beleuchtung mag ich das Board ja.

      Aber du hast recht, der Sachspenden-Thread ist eine gute Sache, wenn auch (noch?) nicht für diese Tastatur. Bin sicher, dass ich dort bei passender Gelegenheit auch was beisteuere. Oder kaufe ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Auf meine Frage, was jetzt ich jetzt mit der Tastatur, die ja weder entzündliche Gase, noch Flüssigkeiten (!!!) enthält, machen soll, sagte er: Sie können sie entweder behalten oder entsorgen. Das war ein Zitat.
      Jetzt habe ich eine kostenlose, leicht klirrende Roccat Vulcan Pro neben mir liegen. Original verpackt und absolut neuwertig, weil ich sie ja eigentlich gerade noch in das Rücksendepaket verfrachten wollte.

      Vollkommen verrückt, wie eingangs erwähnt.
      Die vernichten doch eh jeden Monat mehrere 100.000 neuwertige Rückläufer, weil's billiger ist, als Mitarbeiter zu bezahlen, die die Sachen wieder so aufbereiten, dass ein Verkauf als B-Ware möglich ist. Du hast denen einen Gefallen getan.

      Das ist nicht verrückt, sondern leider die alltägliche Perversion des Kapitalismus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • derSammler schrieb:

      Die vernichten doch eh jeden Monat mehrere 100.000 neuwertige Rückläufer, weil's billiger ist, als Mitarbeiter zu bezahlen, die die Sachen wieder so aufbereiten, dass ein Verkauf als B-Ware möglich ist.
      Ja, ich weiß. Ich hab irgendwann mal eine Doku gesehen, in der auf dieses Phänomen eingegangen wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass die "magische Grenze" bei 30 oder 35 Euro lag - alles darunter wurde (wird?) im großen Stil vernichtet, weil es günstiger war (ist?), einfach Neuware nachzuordern.

      Bei einer 140 Euro Tastatur hätte ich das allerdings nie und nimmer erwartet!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich hab mal auf Youtube bei einem von diesen Reddit-Vorlese-Kanälen eine Story von einem aus den USA gehört/gelesen, in der der Großvater in Spe seiner Tochter und ihrem Mann eine Kinderkrippe für 500 oder 600 Dollar mit Gratisversand über Amazon geschenkt hatte, die dann kurz drauf im Angebot war. Als sie dann nachgefragt haben, ob amazon ihnen auch den Angebotspreis geben würde, also knapp 200 USD erstatten würde, hat der Customer Service geantwortet, dass sie die Kinderkrippe zurückschicken und neu bestellen sollen. Neu bestellt haben sie und dann amazon um ein Rücksendelabel gebeten, weil der Versand wohl deutlich über 100 USD wäre, woraufhin amazon ihnen den Kaufpreis für die erste Krippe erstattet hat und sie die Krippe behalten konnten. Das ist für amazon Peanuts, das wird von der Steuer abgeschrieben und gut ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      eine Story
      :bday:


      Srsly muss das, wenn auch nur n Funken "Wahrheit" dran sein soll, ne Story von laaaange her sein; damals hat Amazon indeed noch kompromisslos auf Kundenkulanz gemacht, um Marktdominanz und Kundenbindungen zu forcieren (langfristige Planung, in die alle Aktionäre eingeweiht sind); es gibt da uA n anscheinend gut recherchierten Spiegel-Artikel zu. Diese "Phase" des von Kunden teils sehenden Auges beschissen-Werdens ist lange vorbei (damals sendeten "Kunden" teils Schrott oder Sonstwas zu Amazon als "Retoure" zurück u bekamen dennoch keinen Ärger, bzw wurden nichtmal als Kunden gesperrt; sowas gibbet aber halt nit mehr, Gottlob). Also, auf mehrere hundert Tacken wird amazon heuer nicht mit nem freundlichen Grinsen scheißen, nehm ich als Laie einfach mal an, und äd "die schreiben das einfach ab"; ja, also ich weiß nicht; bin kein Steuerexperte, der Spruch erinnert mich aber sehr an George's afair fast gleichklingenden Spruch aus Seinfeld ^^ :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dreck; @Radiant hatte das doch vor Monaten auch gehabt :/

      Hatte selbst vor Dekaden ne sealed dvd ohne Datenträger; "immerhin" nicht ganz so kriminell-übel, aber im Endeffekt auch sehr unschön :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()