Arcade Sticks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • woho Suchen Lohnt sich also *threadhervorkram* :woohoo:

      ich bin in versuchung mit VF5 zu kaufen, deswegen informiere ich mich grade über Arcade Sticks.
      Ich suche einen der sowohl an PS3 als auch an der PS2 funktioniert!
      was gibt es da? danke!
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • Original von dKN
      woho Suchen Lohnt sich also *threadhervorkram* :woohoo:

      ich bin in versuchung mit VF5 zu kaufen, deswegen informiere ich mich grade über Arcade Sticks.
      Ich suche einen der sowohl an PS3 als auch an der PS2 funktioniert!
      was gibt es da? danke!


      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      ich hab mir das teil hier gegönnt und mit einem Adapter kannst du dann auch an der PS3 zocken.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von dKN
      woho Suchen Lohnt sich also *threadhervorkram* :woohoo:

      ich bin in versuchung mit VF5 zu kaufen, deswegen informiere ich mich grade über Arcade Sticks.
      Ich suche einen der sowohl an PS3 als auch an der PS2 funktioniert!
      was gibt es da? danke!


      oder kauf dir einfach den ps3 stick von hori, ist sehr gute qualität!
      hab ihn selbst und bin höchst zufrieden.

      und den kannst du über die ps3 auch mit ps2 spielen benutzen.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Aber Vorsicht: Der HORI Fighting Stick 3 macht Probleme mit PS2-Spielen auf der PS3. Manchmal springt der Charakter nach oben oder im Menü wird von alleine etwas angewählt, obwohl der Stick nicht nach vorne gedrückt wird. Ist nur bei PS2-Spielen in Verbindung mit dem HORI FS3. Mit PS1 oder PS3-Spielen gibts diesen bug nicht.

      Heute ist mein limitierter und nur in Japan erschienener Tekken 5 Real Arcade Pro eingetroffen:


      :sabber: :sabber: :sabber:

      Hier mal der Größenvergleich, das Teil ist riesig und wiegt 2,6 Kilo.


      Mein bester Stick bisher.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • @Slain
      Kannst du mir sagen in wie fern man einen Unterschied des Sticks und der Buttons beim spielen mit dem Hori Fighting Stick 3 im Vergleich zum Hori Real Arcade Pro 3 merkt? Ist der Unterschied so gross das es mehr spass macht und Moves genauer und einfach auszuführen sind?

      Ich habe mich mal ein wenig informiert und Reviews gelesen, also für die PS3 gibt es ja 4 Arcade Sticks:

      Den Hori Fighting Stick 3

      Er ist deutlich kleiner als die beiden anderen und hat "nur" Hori Buttons und einen Hori Stick drin.

      Den Hori Real Arcade Pro 3

      Groß und schwer und mit einem Sanwa Stick aber "nur" Hori Buttons!
      Quelle das er nur Hori Buttons hat und Review:
      sdtekken.com/tech-area/arcade-…real-arcade-pro-3-review/

      Den Hori Real Arcade Pro 3 SA

      Der gleiche nur andere Farbe und diesmal auch mit Sanwa Buttons! Leider limitiert und nicht mehr zu bekommen.
      Homepage zum HRAP3SA:
      hori.jp/products/ps3/controller/realarc_pro3_sa/index.html

      Den Sega Virtua Stick High Grade

      Auch groß und schwer mit Stick UND Buttons von Sanwa!
      Quelle das er Sanwa Buttons und Stick hat und Review:
      sdtekken.com/tech-area/arcade-…-stick-high-grade-review/

      Ich habe mir jetzt zwar den Hori Fighting Stick 3 gekauft, aber nur wegen dem Preis. Aber wenn ich schon allein sehe wie klein der im Vergleich ist, anhand deines Bildes, dann überlege ich jetzt doch mir den Hori Real Arcade Pro 3 oder den Sega Virtua Stick High Grade zu bestellen.

      Zur Auswahl stehen nun der Hori Real Arcade Pro 3 (ohne Sanwa Buttons) und der Sega Virtua Stick High Grade. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, Einsatzzweck ist primär Virtua Fighter 5 & Virtua Tennis 3 (wegen dem Arcade-Feeling) und später Spiele wie Street Fighter II HD, Street Fighter IV und Soul Calibur IV.
      Ich habe ausser dem Fighting Stick 3 nur noch Erfahrungen mit dem J.B. King Arcade Stick vom SNES. Daher bevor ich mir so einen teuren bestelle wäre ich dankbar für jede Hilfe und Rat ob es sich lohnt und in wie fern man den Unterschied merkt abgesehen von der Größe der Sticks.

      Welcher Stick ist eigentlich größer, der HRAP3 oder der SVSHG?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Was die Hardware angeht, kann man da ganz schwierig Empfehlungen aussprechen...
      Ist totale Geschmacks- und vor allem auch Gewöhungssache...

      Mein Bruder hat nen Dreamcast mit Sanwa Parts zu hause Spielt aber mit nem ungemoddeten Namco Stick.
      Ich habe nen Hori Real Arcade Pro mit Sanwa Buttons gemoddet zu hause, spielt aber mit nem Dreamcast Stick mit ner Seimitsu LS32 Einheit und Sanwa Buttons.

      Was man generell zu Hardware sagen kann ist, dass Sanwa oder Seimitsu Sachen wesentlich langlebiger sind und die Buttons schon ein bischen besser sind als die Standard Buttons von Hori.

      Kommt auch immer darauf an wie viel Geld du ausgeben willst...
      Die großen Hori Stick vermitteln schon ein ziemlich cooles Arcade Feeling...
    • Nun will ich auch mal was schreiben.

      Wenn Du nicht unmengen an Geld ausgeben willst, kann ich dir den FS3 für die PS3 empfehlen. Ist gewohnt gute Hori Qualität und dürfe in unseren Breitengraden wohl noch am einfachsten zu finden sein.
      Allerdings macht der FS3 Probleme mit PS2-Spielen auf der PS3. Im Klartext: Dein Charakter könnte schon mal von alleine in die Luft springen. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber es passiert in unregelmäßigen Abständen. Mit PS1 und PS3 Spielen gibt es das Problem nicht. Darüber hinaus sollte man wissen, dass der FS3 (trotz USB) bis heute nicht am PC läuft. Gibt einfach keinen gescheiten Treiber dafür. Soviel dazu.

      Wenn Du aber direkt nen absolut hochwertiges Arcade-Board haben willst:
      Sanwa und Seimitsu sind GOTT, was Sticks und Buttons angeht!

      Besorg Dir also nen Hori Real Arcade Pro für die PS2. Der hat direkt schon mal nen Sanwa-Stick eingebaut. Die Buttons sind normale Hori-Buttons, lassen sich aber gegen Sanwa oder Seimitsu-Buttons austauschen. Ich persönlich finde Seimitsu-Buttons besser, da diese nicht gewölbt sind und noch leichter reagieren als Sanwa-Buttons. Ist halt Geschmackssache.
      Beim Stick ist es das selbe. Meine Erfahrung ist, dass ein Seimitsu-Stick noch etwas kurzere Wege als ein Sanwa-Stick hat. Im Endeffekt nehmen sich Sanwa und Seimitsu aber nicht viel, es ist wirklich eher der persönliche Geschmack.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Das kommt auch darauf an was Du ausgeben willst und welchen Grad an Qualität und Authentizität Du haben willst. Ich bevorzuge ganz klar den Hori Real Arcade Pro 2. Auf Akihabarashop.jp kannst Du die SA Variante, also mit nur Sanwa Parte vorbestellen. Mit Versand bist Du da bei ca. 130€. Ein fairer Preis für den besten Stick auf Erden. Ansonsten, wenn Dir qualitativ und preislich ne Liga darunter spielen reicht kannste auch nen Hori Fighting Stick nehmen. FÜr Smups taugt der aber recht wenig.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Also ich empfinde den Hori FS3 als gut, VF5 kann an sehr gut damit zocken.



      der beste stick auf erden ist ganz klar ein umgebauter Namco mit Sanwa Parts.
      Sehr geiles leichtes und flaches gehäuse.

      Ich find den hori rap einfach zu gross. :fear:

      oder wenn man zeit/lust hat, selber bauen, einfach nen dc stick ausschlachten wenn man nicht selbst ein gehäuse bauen will.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Was ist eigentlich von diesen Sticks zu halten?: stores.ebay.de/chenlefr

      Was wäre besser für mich, Sanwa Stick oder Seimitsu Stick? Ich habe den Dreamcast Arcade Stick (der mit den grünen Tasten und grünem Stick) und den Hori Fighting Stick FS3. Vom Stick her gefällt mir der Hori FS3 besser als der DC Stick. Kann man daraus umleiten ob Sanwa oder Seimitsu Sticks für mich die bessere Wahl sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()