Arcade Sticks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stört mich nicht das die Start & Select Tasten vorn statt an der Seite sind. Die braucht man ja eh sehr selten bzw. nicht im Spiel selbst. Ich bin sehr gespannt wenn der Stick da ist, auch ob er ohne Probleme per Adapter am Mac und Dreamcast läuft, was eigentlich sogar sein Haupteinsatzziel sein soll.
    • @Thomas3313
      Wenn Du das mal mit dem DC testen kannst... Wäre toll.
      Wünsche Dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem Teil :)
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]
    • Original von looooop
      Ich steh auf den AsciiWare .... :kiss:


      Also wenns ein AsciiWare Stick wie der für PSX/PS2 tut, dann tut es JEDER erhältliche Arcade Stick. Das Teil ist Mega-Müll:


      Aktuell baut nur noch Hori gute Sticks für PS2, PS3, X360 und Wii.

      SNK Playmore's NeoGeo Stick für PS2 und Wii ist zwar toll, aber mehr oder weniger nur für SNK Prügler zu gebrauchen.

      Sega baut zur Zeit ja nur einen Stick, den für die PS3, teuer aber mindestens genauso gut wie der Hori Real Arcade Pro.

      Am besten steht man sich jedoch mit Eigenbau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Antidote
      @Thomas3313
      Wenn Du das mal mit dem DC testen kannst... Wäre toll.
      Wünsche Dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem Teil :)


      Der Stick ...


      ... ist jetzt seit einer Woche da, aber heute ist erst der DC Adapter angekommen:
      EMS Total Control Plus


      Alle DC Spiele laufen wunderbar, einfach ein Traum der Stick! :flower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Super.
      Danke für die Info. Könnte ich direkt schwach werden :)
      Und der Adapter hat sogar noch nen Steckplatz für VMU. Toll
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]
    • *Signed*

      Namco Full Sanwa is imo das beste wo gibt!
      Habe selber einen Namco stick gekauft und mit sanwa parts gemoddet, hatte noch nie nen besseren arcade stick ;)
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Na ja das kann man so nicht sagen, wenn der Stick eh mit neuen Teilen (Sanwa oder Seimitsu Stick und Buttons) gemodded wird, dann tut es fast jeder Stick: Namco, Hori, Sega, Eigenbau usw. Was einen guten Arcade Stick ausmacht ist in erster Linie die Stickeinheit und die Buttons, der Rest (Gehäuse) ist nicht mehr als Geschmacksache.
    • @Thomas: Dat is nich ganz richtig. Gerade das Gehäuselayout ist für viele das entscheidende Kaufkriterium. Nicht jeder mag den riesigen HRAP2 mit dem "gewöhnungsbedürftigem" original Arcade Layout. Viele mögen den Namco weil die Auflagefläche für die Hand schön flach und kurz ist. Der DC Stick hingegen ist ja auch ziemlich angehoben, sodass der Winkel der Handfläche etwas anders liegt. Bei den Parts stimm ich Dir zu, man kann jeden Stick zu einem "richtigen" Arcader basteln mit Sanwa oder Seimitsu Parts. Aber nich bei jedem Stick lohnt es sich.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ja natürlich ist das Gehäuse auch sehr wichtig, aber eben dies ist ja Geschmacksache. Jemand der z.B. das Hori Real Arcade Pro Gehäuse über alles mag, der wird sicher nicht die Meinung teielen das der Namco Stick das beste Gehäuse hat. Daher bin ich schon der Meinung das man beim Gehäuse wenig Empfehlungen aussprechen kann. Sicher sollte es kein Billigschrott Marke FIFA Stick sein, aber Hori, Namco oder ein guter Eigenbau ist immer eine tolle Sache, man muss halt selbst wissen ob man es klein und schmall, schräg oder riesig und bullig mag. Ist ja bei den Parts nichts anderes, die Einen schwören auf Sanwa, die Anderen auf Seimitsu.