Der große Grandia II Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war auf level 54 auch mit allen sachen , alle levels etc. hab 38 stunden gebraucht :fu:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • hattes es diesen sommer im dänemark durchgezockt ca. 3 tage gebraucht :salto:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich hab das Game vor 2 Wochen durchgespielt. Die Party war auf 52/53 und ich hab 48 Stunden gebraucht. Das Ende - vor allem der Epilog dauerten etwas zu lang für meinen Geschmack, die Story ist jedoch 1A, imo eine der besten.

      nur hab ich jetzt nix mehr zu spielen... :frown:
      The pulse never stops beating.
    • Endlich gibt es mal die Steam Version für die Hälfte.
      Obwohl ich wie viele Teil 1 geliebt habe, habe ich von den nachfolgenden Teilen keinen einzigen gespielt.

      Krass wie es trotz der 3D Grafik immer noch den Charme von Teil 1 hat.

      EDIT: War grad schockiert wie Sau langsam die Kämpfe ablaufen, bis ich gemerkt habe das die 60 fps Battles Option tatsächlich die Kampfgeschwindigkeit halbiert. 8|
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Grade vom Charme her empfinde ich den zweiten Teil her ein großes Stück hinter dem Erstling:
      Erstens kam mir die Story etwas gewollt und nicht gekonnt vor. Der Erstling war jetzt eigentlich auch nichts weltbewegendes, verbreitete aber immerhin eine imo „nette Kindergeschichten-Atmosphäre.
      Zweitens hinkte es auch textlich deutlich hinterher, wobei dieser Vergleich natürlich ein wenig unfair ist, da die Übersetzung von Teil zwei eine Standard-Auftragsarbeit mit vergleichsweise kurzer Deadline darstellte, während die Übersetzung von Teil eins über etliche Jahre von Vollfreaks liebevoll immer und immer weiter optimiert wurde, bis sie damit letzten Endes vollkommen zufrieden waren.
      Und drittens fand ich die Grafik von Teil 2 schon zum Release ziemlich durchwachsen und keinesfalls wie aus einem Guss wirkend:
      Klar gibt es teilweise traumhaft schön modellierte Szenarien (leider afair eher wenige), viele andere sind imo aber eher extrem hässlich und detailarm gestaltet worden.
      Wirkt teilweise wie von zwei komplett unterschiedlichen Entwicklern zusammengewürfelt, oder sie hatten irgendwann keine Zeit mehr, und mussten einen Großteil der Gegenden mal eben mehr, oder weniger schnell hinschludern

      Das Kampfsystem ist natürlich klasse wie eh und je, welches für mich (der zugegebenermaßen in diesem Genre auch keine wirkliche Ahnung hat) zusammen mit dem aus FF XIII zum besten gehört, was ich diesbezüglich in JRPGs erleben durfte

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Was den Charme angeht stimme ich voll zu.

      Aber...

      Bitmap Brother schrieb:

      Zweitens hinkte es auch textlich deutlich hinterher, wobei dieser Vergleich natürlich ein wenig unfair ist, da die Übersetzung von Teil zwei eine Standard-Auftragsarbeit mit vergleichsweise kurzer Deadline darstellte, während die Übersetzung von Teil eins über etliche Jahre von Vollfreaks liebevoll immer und immer weiter optimiert wurde, bis sie damit letzten Endes vollkommen zufrieden waren.

      Woher hast du das? Ich hatte noch nie was von der Übersetzungsarbeit gehört oder dass da irgendwas außergewöhnlich dran war.

      Kannst du das erläutern?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Scheine das mit den Lokalisierugsarbeiten von Working Designs, beispielsweise Lunar Silver Star Story Complete, vertüdelt zu haben. :bindoof:

      Hier scheinen sie nicht involviert gewesen zu sein. Ist wohl wirklich zu lange her, dass ich das Game gezockt habe.
      Jedenfalls waren das meine Punkte, die mich damals, trotz meines Daseins als Dreamcast Fanboy No. 1, am Nachfolger gestört haben.
    • Grandia 2 ist auch heute noch eines meine lieblings RPG`s, habe es 2 mal durchgespielt ( 1 x zum Release und 1 x vor ca. 10 Jahren ). Optisch finde ich es auch heute noch super, vor allem die Bosse fand ich immer sehr imposant. Spielerisch finde ich das Kampfsystem ebenfalls klasse, ich mag keine Spiele von Zeitdruck besteht.

      Allerdings fand ich damals und auch heute noch den Einstieg ins Spiel sehr träge, die Geschichte entwickelt sich sehr langsam und die Charaktere sind gerade anfangs sehr blass oder auch nervig.

      Story mäßig kommt es leider nicht an den ersten Teil ran.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Gerade 16 Std in der Welt von Grandia 2 unterwegs und es macht mir echt viel Laune. Mir gefällt das klassische JRPG immer noch am besten und die Grafik gefällt mir auch. Es nervt mich dass heutzutage alles auf Hyperrealistisch getrimmt sein muss mit möglichst viel Bombast. Da hat so ein Game wie Grandia 2 und natürlich auch 1, viel mehr Charme.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia