Fire Emblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Taku

      Mal schauen ob weitere Remakes folgen, Seisen no Keifu hätte ich ja auch gerne für DS



      Wieso wollen eigentlich immer alle diese Gurke? Das einzige FE ohne taktischen Anspruch, oder taktische Tiefe(wenn auch vorgegaukelt).
      Ne also dann lieber ein neues FE!

      Was diesen Teil aber betrifft bin ich eigentlich guter Dinge, die Änderungen klingen zwar erstmal seltsam, aber glaube schon das man sich hier entsprechend Gedanken über das Warum und Weshalb Gedanken gemacht hat.

      Ein 1:1 Port mit besserer Grafik wär mir im Moment zwar auch lieber, da ich diesen Teil(oder entsprechend den 3er) wirklich liebe, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das IS es verbockt ;) Im Endeffekt gewinnt das Spiel ja hierdurch auch vielleicht...

      Mal abwarten, denke zum US Release ist es fällig ;)
    • Jup, bei Thracia haben sie eben selbst gemerkt das, das Seisen-Gameplay nunmal nicht funktioniert, und sind zurück zu ihren Tugenden.
      Gegen den hätte ich nichts auszusetzen aber ohne einen Seisen-Port werden wir diesen Teil wohl kaum sehen... leider...

      Naja mal schauen was IS als nächstes vorhat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von Taku
      Ist Seisen schlecht? Ich kenne es nur von Bildern und Beschreibungen


      Immortal Raven hats ganz gut umschrieben, auch wenn meine persönliche Meinung etwas extremer ist ;)

      Mein Hauptproblem mit dem 4er ist halt das man seine komplette "Horde" in einem einzigen "Block"(womöglich noch immer in selber Aufstellung um bestimmte Heiraten zu sichern) durch die Gegend zieht, um ne Chance zu haben... Der Gegner macht das selbe... 4x4er Blocks mit ein und dem selben Einheitentyp, bestenfalls mal mit einem dickeren "Helden" drin...
      So läuft man mit seinem Block über das Spielfeld triggert einen Event und der nächste 16er Block Feinde erscheint irgendwo auf dem Spielfeld...
      Im schlimmsten Fall im eigenen Hinterland überrennt die eigene Festung, und man darf die Map nochmal starten. Bevor man dann den Event ein 2. mal triggert schiebt man seinen Block für 8-10 Runden wieder zurück ins Hinterland um den Angriff abzufangen...

      Sorry... ist mir persönlich einfach zu stupide.
      Aber das traurigste ist ja eigentlich das es so gute Ansätze in die Reihe gebraucht hat die aber im 4er schlichtweg (noch) nicht funktioniert haben!

      Beispiel: Waffendreieck! Problem1: 80% der Chars haben nur Zugriff auf eine Waffe 2: Gegnerische Formationen besitzen zumeist identische Ausrüstung, so kann man also auch dort keinen Vorteil ziehen.
      Im Grunde ist das einzige was das Waffendreieck im 4er macht eine weitere "Growth"-Kurve...
      je nach Waffe und Spielfortschritt(anfangs Äxte später vermehrt Schwerter) werden Charaktere sinnvoller/sinnfreier...

      weiteres Beispiel: Skills
      sind nicht verteilbar, also im Grunde nichts anderes als das sie Chars "individueller" machen. Haupttproblem hierbei: Chars dürfen nur mit bestimmtem Skill 2 mal pro Runde zuschlagen, was viele Chars von vorn herrein einfach mal um Längen besser/schlechter macht als andere.

      und und und...

      Teil 4 ist für mich einfach nur ne dicke Blase heisser Luft! Grafisch wirklich schick, tolle Chardesigns, nette Story, aber spielerisch halt ne echte Niete ;)
      Sowohl die Teile vor diesem als auch seine Nachfolger boten weit mehr taktische Tiefe.
      Selbst der Erstling hat seine Eigenheiten die es weit takischer als den 4er macht, überhaupt hat der 1ser und vor allem 3er wirklich schöne Ansätze ich ich in späteren Teilen vermisse.
      Beispiel: Stäbe. Simd wir doch mal ehrlich: in den GBA-Teilen sind die so gut wie nie mitgenommen worden(abgesehen von Heilung/MagRes).
      Es gibt 1-2 Situationen wo Schlaf/Teleport es mal leichter gemacht haben an Kisten zu kommen, oder einen Char anzuwerben, aber letztendlich waren sie nur Ballast...
      Im Erstling sind ALLE Stäbe etwas Besonderes. Im 3er wird man einige Schlachten ohne bestimmte Stäbe überhaupt nicht schaffen!! Das ist der Reihe (leider) in bissl Abhanden gekommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Salve,

      tja da stehe ich nun mit meinem kurzen Hemd :heul:

      Bin jetzt mit meinem Team bei Chapter 27 angelangt und glaube es geht für mich nicht mehr weiter.

      Da ich ein Greenhorn in diesem Genre bin,hat mein Team um es vorsichtig auszudrücken etwas gelitten.

      Ich kann noch mit Eliwood,Hector,Lyn,Oswin und Ninian lostiegern aber aufgrund der Gegnermasse habe ich das Gefühl das es nicht mehr zu schaffen ist.

      Da ich das Spiel gerne durchzocken würde, bin ich für jeden Funken Hoffnung dankbar- vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp für mich.

      Viele Grüße

      Fab
    • Du hast nur mehr 5 Teammitglieder :huh: , das hört sich nicht gut an. Da würde ich nochmal von vorne anfangen und ein paar grundlegende FE Tipps berücksichtigen:

      - kein Mitglied deiner Truppe sterben lassen (Reset ist dein Freund!)
      - ausgewogenes Team aufbauen, mind. von jeder Klasse 1-2
      - nicht alle trainieren, eine Auswahl treffen
      - starke Anfangscharaktere so wenig wie möglich benützen
      - nicht einfach rosrennen, jeder Typ kann taktisch ausgenützt werden

      FE ist nicht einfach. Das Spiel ist aber mit minimalen Verlusten schaffbar. Ich glaub das ich nur einen oder zwei Charaktere opfern mußte.
    • Original von Patricia
      Du hast nur mehr 5 Teammitglieder :huh: , das hört sich nicht gut an. Da würde ich nochmal von vorne anfangen und ein paar grundlegende FE Tipps berücksichtigen:

      - kein Mitglied deiner Truppe sterben lassen (Reset ist dein Freund!)
      - ausgewogenes Team aufbauen, mind. von jeder Klasse 1-2
      - nicht alle trainieren, eine Auswahl treffen
      - starke Anfangscharaktere so wenig wie möglich benützen
      - nicht einfach rosrennen, jeder Typ kann taktisch ausgenützt werden

      FE ist nicht einfach. Das Spiel ist aber mit minimalen Verlusten schaffbar. Ich glaub das ich nur einen oder zwei Charaktere opfern mußte.


      genau lieber einige runden länger brauchen bei einen kampf und mit allen durch kommen.

      auch drauf achten das alle Carakter im Level steigen
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von fab
      Salve,

      tja da stehe ich nun mit meinem kurzen Hemd :heul:

      Bin jetzt mit meinem Team bei Chapter 27 angelangt und glaube es geht für mich nicht mehr weiter.

      Da ich ein Greenhorn in diesem Genre bin,hat mein Team um es vorsichtig auszudrücken etwas gelitten.

      Ich kann noch mit Eliwood,Hector,Lyn,Oswin und Ninian lostiegern aber aufgrund der Gegnermasse habe ich das Gefühl das es nicht mehr zu schaffen ist.

      Da ich das Spiel gerne durchzocken würde, bin ich für jeden Funken Hoffnung dankbar- vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp für mich.

      Viele Grüße

      Fab


      Endgegner ist heir dummerweise nur mit den Hauptcharas knackbar. Will heissen du musst Eliwood, Hector und Lyn aufs maximale Level bringen und die legendary Weapons equippen.

      Ich habs beim ersten mal auch verkackt und hab dann wieder von vorne angefangen. Am besten ist es wenn du die Übercharas nur zum Blocken benutzt. Keine Waffen und Wege versperren etc. Dann kannst du die Hauptcharas und schwächeren Charas schneller aufleveln.

      Ah ja... Und man sollte immer drauf achten, dass man den Charakter erst einen anderen Job verpasst, wenn dieser einen hohen Level in der Grundklasse hat, da sich die Attribute mit dem Level steigern und wenn du bei Level 12 nen Jobanstieg machst, hast du quasi 8 Level an Stats verschenkt.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manji ()

    • Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :D

      Tja,irgendwie ist es schon ärgerlich das man nach den ganzen Stunden die man bereits gespielt hat nochmal neu beginnen muss :hmm:

      Da mir aber bei RPG`s einfach die Spielpraxis und die Erfahrungswerte fehlen,nehme ich das jetzt einfach mal sportlich hin.


      Viele Grüße
    • Original von Patricia
      FE gehört aber auch wirklich zu den etwas härteren Taktik-Rpgs. Wenn du das Spielsystem magst, solltest du dir die Shining Force Serie näher ansehen.
      Sehr ähnlich aber viel einsteigerfreundlicher. Am GBA gibt es ein Remake des ersten MD Teils.


      Kann ich nur unterstreichen! Hab mir das Shining Force für die Virtual Console geholt und da bin ich doch deutlich schneller weiter gekommen als bei Fire Emblem. FE bleibt aber dennoch noch mein Favorit, auch wenn ichs immer noch nicht beendet hab bisher.
      Real Games need only one button!
    • Also ich habe mich selbst gewundert wie sehr mich das Spiel mit seiner Welt,der Story und den Charakteren in seinen Bann gezogen hat.

      Auch wenn ich jetzt schon seit so vielen Jahren spiele- RPG`s haben mich bislang immer kalt gelassen.

      Ich finde Fire Emblem hat schon einen besonderen Reiz.


      MFG
    • Bin jetzt schon länger mit Fire Emblem: Shadow Dragon auf dem DS beschäftigt und irgendwie rockt mich das Game nicht soo besonders. Vor allem find ich es vom Schwierigkeitsgrad recht unausgewogen. Mich nerven vor allem die Instant Kills der Gegner die imho überproportional vorkommen.

      Da ich immer gern jeden durchbringe ist das dann schon frustrierend, immer wieder von vorne anzufangen, um dann mal Glück zu haben, dass die 5 Gegner mit "Killer-Weapons" mal nicht den instant kill schaffen und wieder einer meiner Leute ins Gras beisst.

      Da ich auch versuche alle durchzubringen werde ich die GAIDEN Chapter auch nie zu gesicht bekommen, da man da ja irgendwie nie mehr als 5-8 Leute haben darf...

      Die GBA Teile fand ich echt herausragend, aber das DS Remake meiner Meinung nach nur Mittelmaß bislang.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi