Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das sind so Kandidaten bei denen ich auf eine 7 Collection hoffe.

Die Xtreme Spiele könnte man auch reinpacken.

Edit: Jetzt habe ich auch erst realisiert wie viele Megaman Collections es in den letzten 2 Generationen gab. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

• Gestern etwas Pause von Baldurs Gate gemacht, hab da in den Tagen schon über 30 Spielstunden zusammen, und hab mir dann gestern Abend Jurasic Park für meine PS5 VR gekauft.

Man ist durch einen Flugzeugabsturz auf der Dino Insel gestrandet und muss nun versuchen von dort irgendwie zu Fliehen. Schöne Jurasic Park Survival Story.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

• Phill XVII schrieb:

Das sind so Kandidaten bei denen ich auf eine 7 Collection hoffe.

Die Xtreme Spiele könnte man auch reinpacken.

Edit: Jetzt habe ich auch erst realisiert wie viele Megaman Collections es in den letzten 2 Generationen gab. :lol:
      Ja aber bisher keine mit Legends. Verrückt. Dabei ist das ein richtig gutes Action Adventure
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Viewpoint PS 1 auf hard

Endlich habe ich den Endgegner in Runde 4 besiegt. Die tanzenden Schilde in Phase 4 haben mich wieder wahnsinnig gemacht. Mit Schild und 2 Wasserstoffbomben hat es dann nach unzähligen Versuchen endlich geklappt.

Vermutlich wird jetzt in Runde 5 erstmals der Bossrush kommen, naja mal schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

• Gestern weiter Disco Elysium.
      Glaube, ich habe gestern den Point of no return erreicht nach roundabout 23 Stunden. Habe vorher schon ein komisches "Bad" Ende erspielt, wo ich tierisch überrascht war, dass auf einmal sehr unvermittelt ein Ending-Screen kam. :lol: Also so gut das Writing ist, wurde leider in so manch Sidequest-Geschehen neben einem Dialog halt kein Aufwand reingesteckt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Octopath Traveler 2
      Bin derzeit in den 2-3 Kapiteln unterwegs. Ich versuche ein paar Nebenquests mitzumachen um immer gut aufgelevelt zu sein.
      Die Musik ist wie immer traumhaft, mich erinnert sie an Bravely default II.

Golden Sun 2
      Im Marsturm hat sich der bis jetzt eher seichte Schwierigkeitsgrad erhöht. Endlich habe ich auch einen Dschinn gefunden mit dem ich Teleportieren kann. Die teils offene Welt ist zwar nett zu erkunden aber da man sowieso eine gewisse Reihenfolge einhalten muss, auch etwas sinnlos.
    • Ich hab mich jetzt endlich so langsam nach ein paar Sessions wieder in Sekiro reingefuchst.
      Kann @Ignorama schon verstehen, dass es die Build-Flexibilität der Souls Games nicht hat, oder nur eingeschränkt/anders.

Wäre das Core Gameplay (keine Magie, kein Tanken sondern einfach Nahkampf mit Parry/Reposte Rumtanzen und ein paar Utilities) nicht mehr oder weniger genau mein Ding bzw. Spielstil in den Souls Titeln, würde ich mit Sekiro nicht so viel anfangen können. Und selbst unter den Umständen ist es manchmal nicht ganz leicht, weil ich einfach scheisse bin bei diesen Games, aber sie trotzdem liebe. In DS kann ich meinen fehlenden Skill wenigstens mit Grinden etwas ausbügeln, was hier auch mehr oder weniger wegfällt.

Aber egal, allein die Optik und das Setting hauen alles wieder raus für mich <3 :love:
    • Dann gönn dir :D

Ich selbst habe irgendwie die Schnapsidee gehabt möglichst viele (aber nicht alle) Bänder in Pokemon auf ein Mon zu kriegen und gestern mit Smaragd angefangen. Habe dann als Monk erstmal 4 Stunden Zigzachs, Wingulls und Fiffyens verkloppt um meine EVs zu trainieren :lol: Darf aber mein Jungglut nicht über Level 50 bringen, weil ich sonst ein Band nicht kriegen kann, daher wirds ab jetzt nur noch in Notfällen genutzt.
    • Heute habe ich einen sehr guten Tag erwischt. Bei Viewpoint PS 1 bin ich auf Very Hard bis Runde 5-1 gekommen.

Die Strategien für die schwierigen Stellen sitzen und die Geschwindigkeit bei den Bullets ist auch ok. Erst jetzt merkt man das gute Leveldesign an vielen Stellen.

Ich bin sehr gespannt, ob jetzt der Bossrush erstmals auftaucht oder dann erst auf dem letzten Schwierigkeitsgrad.
    • Neu

Deus Ex Mankind Divided (PC)

Damals hatte ich es auf der X-Box One abgebrochen. Mein Fehler war. Ich habe nur die Hauptmissionen gemacht und mich dann drüber geärgert hier wohl eines der schlechteren Deus Ex Spiele zu haben. Jetzt nochmal alles neu angegangen und nehme alle Nebenmissionen mit. Völlig anderes Elebnis. Eigentlich mehr das, was ich von Deus Ex auch erwarte. Ich kann auf keinen Fall empfehlen sich NUR auf die Hauptgeschichte zu konzentrieren. Da entgehen einem besser geschriebene Missionen und Geschichten. Gleich geblieben ist allerdings.

Das ich immer noch das Gefühl habe, dass Entscheidungen hier nicht viel bringen wie beim Vorgänger. Der hier besser durchdacht gewesen ist. Auch ist das mit Prag und allem jetzt nicht so beeindruckend wie in Deus Human Revolution als Locations. Dafür hat man das Gameplay um einiges verbessert und die Optik von 2016 lässt viele andere moderne Spiele + Pyhsik Engine weit hinter sich. Solange man jetzt von den Gesichtern/Animationen der Charaktere absieht bei Dialogen. Das ist immer noch peinlich. Aso und wer sich fragt. Wieso krebs ich hier mit 15FPS herum? Ihr müsst dieses MS/MSS oder wie das heißt, bei Grafik deaktivieren. Das macht nur Probleme. Den Tipp hab ich aber auch nur über einen Reddit Beitrag gefunden.

Wer bei dem Schalter Puzzle in der Bank Probleme hat. Es hilft nur probieren. Oder die Stelle neu laden und sich ein Youtube Walktrough anschauen, wo das Puzzle in Startposition ist. Versucht man selber diese Position wieder zu kriegen, hängt man ewig daran. Habe es nach 30 Minuten durch sinnloes herum probieren automatisch geschafft. Mir schleierhaft, warum man so einen frustrierenden Mist einbauen musste?!? Es macht in dem Moment absolut keinen Spaß mehr, viele geben hier auf, und lassen diese Nebenmission fallen. Zumal die Steuerung auch nicht gut funktioniert, um diese Balken zu drehen und hoch sowie runter zu machen.

Meine Spielweise ist übrigens eine Mischung aus Stealth und Rambo. Ich schleiche und verhalte mich friedlich, solange es geht. Wenn es eskaliert mache ich einen auf Rambo.

Ansonsten ist mir jetzt mal deutlicher aufgefallen, was Cyberpunk 2077 sich alles von Deus Ex geklaut hat. Bis auf die Autos und Story/Charaktere, ist das eine ganze Menge. Nur das Inventar. Das hat sich Deus Ex damals schon bei Resi geklaut. Allegmein ist für mich Deus Ex aber die bessere und anspruchsvollere Cyberpunk Videospiel Reihe. Cyberpunk 2077 ist zu viel auf Drama/Liebe gegangen. Weg vom Cyberpunk und Politik/Gesellschaft (Kritik) Thriller um Verschwörung/Intrigen etc.

Scheiße ist einfach nur, dass dass Franchise einfach begraben wurde. Aber ich wette, in 2-4 Jahren kommt ein Remake von Deus Ex und natürlich nicht dem ersten Teil, den man bis auf die Grafik so lassen könnte. Wahrscheinlich von Human Revolution und Mankind Divided oder Remake, was beide Sachen vereint. Wenn jemals ein Remake von dem 90er Deus Ex kommt mit moderner Optik und allem, nehme ich alles zurück und verweise auf meinen alten Beitrag, wo ich falsch gelegen habe.
    • Neu

DeusEx <3 :love:

Ich hab bei Mankind Divided glaube ich 3 Anläufe gebraucht bis es geklickt hat. Die ersten beiden sind an und kurz nach der Einstiegsmission gescheitert. Aber beim dritten Run hab ich mich dann mit Zeit auf das Spiel eingelassen und direkt noch NG+ drangehängt.
      Nicht so gut wie Human Revolution und für mich Nostalgiker natürlich auch nicht so gut wie der erste Teil, aber ich bin definitiv auf meine Kosten gekommen und hatte gutes DeusEx Feeling.

Das mehr oder weniger "hier kommt noch ein Sequel"-Cliffhanger Ende am Ende schmerzt jedes Jahr mehr und nach anfänglicher Hoffnung durch Embracer ist die ja auch ordentlich kaputt gemacht worden.
    • Neu

Weine Deus Ex auch einiges hinterher. Human Revolution ist eine meiner wenigen Platinum Trophäen die ich mir geholt habe weil ich das Spiel so gemocht habe. Mankind Divided fand ich auch ganz gut aber nicht so, dass ich es nochmal hätte spielen wollen. Und Teil1 toppt eh so schnell nix. Den habe ich bestimmt schon ein halbes Dutzend mal beendet. Bin bei den neueren Teilen immer auf 100% Stealth gegangen ohne jmd. (außer Bosse) zu töten, dass machte mir am meisten Laune. Teil 2 hab ich nie gespielt, denke den kann ich aber auch skippen ohne was zu verpassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

• Neu

Ja Teil 1 hab ich auch zig mal rauf und runter gespielt, bekomme gerade wieder Lust....bisher unerreicht für mich.

Bosskämpfe fand ich noch nie so wirklich passend für DX Spiele, besonders als jemand der gerne auf Stealth, Hacking etc. geht.

Teil2 hab ich auch ein paarmal durchgespielt ist aber wirklich hart Geschmackssache. Früher hab ich das Game echt gehasst, weil ich nach dem brillianten ersten Teil so gehyped war, das konnte nur eine Enttäuschung werden. Mittlerweile finde ich Teil 2 nicht mehr ganz so mies wie damals.
    • Neu

Luigis Mansion 3 und ich bin gerade nicht amused, weil ich mit dieser Kacksteuerung nicht klarkomme. Gerade in den Bossfights beiße ich so oft ins Gras. Am schlimmsten ist es wenn man Dinge ansaugen und dann auf einen Gegner per Fadenkreuz schießen soll. Das klappt bei mir überhaupt nicht. Komme mir grad dermaßen unfähig vor. Auch das Lenken in die entgegengesetze Richtung wenn du einen Geist angesaugt hast funktioniert gefühlt nie so richtig gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()