Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe ein Xbox Spiel in die Series X gepackt. Oddworld, Munch's Oddysee. irgendwie habe ich das Spiel schon lange im Regal, aber nicht gespielt bzw. vergessen dss ich es gespielt habe.
      Es ist komplett auf deutsch, was den Spielspaß perfektioniert.
      Naürlich ist auch dieses Oddworld nicht einfach, aber ich komme voran. Am Anfang war die 3D Steuerung sehr empfindlich, aber auch daran habe ich mich jetzt gewöhnt.
      Volle Empfehlung von mir.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Ich hatte viel Gutes über Ara Fell gehört. Da es gerade im Sale ist, habe ich es mir mal für die Switch gekauft. Nach der ersten halben Spielstunde bin ich leider noch nicht ganz so begeistert. Das Ganze wirkt erstmal wie ein ordentliches, aber keineswegs herausragendes Spiel aus dem RPG Maker. Das Kampfsystem ist zudem unheimlich träge, was ich immer nervig finde. Gäbe es auf der Switch Refunds, würde ich es zurückgeben, so aber werde ich es eben weiterspielen. Vielleicht zündet es ja doch noch... :)

    • Bloodstained: Nachdem ich das schlechte Ende erreicht habe, bin ich sicher 2h herumgestolpert auf der Suche nach dem nächsten Boss. Dabei mußte ich einfach nur eine "normale" Dämonenseele für unter Wasser finden.
      Jetzt bin ich in der "Hölle", hui da zieht der Schwierigkeitgrad nochmal an.

      SMT IV: Versuche gerade am Boss zur 3 Ebene vorbeizukommen, also noch ganz am Anfang. Muss wohl noch etwas grinden und einen zweiten Dämonen mit ZAN fusionieren
    • Hellblade Senua's Sacrifice
      Puhhhh
      also das Spiel wird ja in den höchsten Tönen gelobt aber ich find es bisher so lala.

      Die Kämpfe sind stimmig aber laufen auch nur alle nach dem gleichen Muster ab genauso wie das Gameplay.
      Komm in ein Areal, finde die Tür mit den Runen, finde dann die Runen (Oh Gott wie mich das abnervt diese Dinger zu suchen) und gehe weiter.
      Die Cutscenes und der Sound sind der Kracher aber bisher hab ich keinen blassen Schimmer worum es geht. Hab bestimmt gut zwei Stunden schon gespielt.
      Mal schauen wie es weitergeht
    • Turbo Sub auf dem Atari Lynx. Ein Port eines der seltensten unemulierten Arcade Games. So selten, dass ich es nie gespielt habe und keine Ahnung habe wie sich die Lynx Version im Vergleich nimmt. Für sich genommen ist es aber ein ausgezeichneter Scaling Shooter. Quasi Road Blasters oder Hydra aus der Ego Perspektive mit der Fähigkeit ins Wasser abzutauchen.
    • Nach The Procession to Calvary (was ein herrlich abgedrehtes Monty Python-esques Kunstgemälde Point & Click) jetzt mal ein JRPG angeworfen: Blue Dragon.

      Sicher keine absolute Oberklasse von einem RPG, vor allem grafisch und von der (deutschen) Synchro her eher mittelmäßig aber fesselt mich trotzdem, bin jetzt schon 10H Ingame. Einige nette Mechaniken dabei.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      CIT schrieb:

      Turbo Sub auf dem Atari Lynx. Ein Port eines der seltensten unemulierten Arcade Games. So selten, dass ich es nie gespielt habe und keine Ahnung habe wie sich die Lynx Version im Vergleich nimmt. Für sich genommen ist es aber ein ausgezeichneter Scaling Shooter. Quasi Road Blasters oder Hydra aus der Ego Perspektive mit der Fähigkeit ins Wasser abzutauchen.
      Jap fand's auch ganz nice. Generell sollte jeder der Sprite scaling liebt einen Lynx besitzen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe zum Jahreswechsel mit großem Vergnügen The Legend of Tianding durchgespielt. Da kämpft man als Taiwanesischer Freiheitskämpfer u.a. gegen die bösen japanischen Besatzer. Im Kontext des Spiels selbst fand ich das auch sinnvoll. Aber irgendwie hat das mein Koordinatensystem gehörig durcheinandergewirbelt. Jedenfalls bin ich momentan japanophil, wie schon seit Jahren nicht mehr. Passend dazu, habe ich es gestern mit zwei weiteren Klassikern japanischer Videospielkunst aufgenommen:

      Zone of the Enders: The 2nd Runner: Mars (Steam)
      Hideo Kojima geht bekanntlich immer und mit Teil 1 hatte ich im fernen Jahr 2005 eine Menge Spaß. Das Remake von Teil 2 ist technisch sauber und macht auch Spaß, aber ich überlege die ganze Zeit, ob man das heute wirklich noch spielen muss. Ich habe jetzt knapp anderthalb Stunden auf der Uhr, und es will irgendwie noch nicht so richtig zünden. Aber ich bleibe am Ball. Allzu lang wird es ja auch nicht sein.

      Parallel dazu habe ich Star Ocean: The Last Hope HD Remaster (Steam) angefangen. Okay, ich hätte auch erstmal Teil 1 beenden können, aber das wäre zu naheliegend gewesen... 8| Also eben parallel Teil 4, und auch der gefällt mir bislang richtig gut. Ich bin jetzt knapp 3 Stunden im Spiel und habe gerade den ersten Boss erledigt. Ich mag Star Ocean wegen des Settings und vor allem auch wegen des flotten Kampfsystems, und das Remaster sieht auch gut aus. Also: schönes Spiel.

      :)
    • Them and us.

      Ein resi Klon der wirklich Spaß macht.
      Man kann zu anfang sogar wählen ob klassische Kamera oder Action camera ala re4.

      Das einzige was mir bisher sauer aufstößt ist das man nur sechs Inventar Plätze zur Verfügung hat und man findet ne Menge zeug. Man muss es ständig abladen. Grafisch geht es klar.

    • Remember Me - PC Version.

      Eines dieser ganz späten PS360 Spiele, die die damalige Konsolenhardware leider überforderte und von denen es kein Remaster/Backcompat-Version gibt.
      Dafür kann man für sehr schmales Geld zur PC Fassung greifen und auch auf Mittelklasse-Rechnern das Maximale aus dem Game rausquetschen. Das sieht dann imho für ein 2013er Spiel unfassbar gut aus und spielt sich überragend flutschig, endlich macht auch das Kombo Kampfsystem einen flüssigen Eindruck.
      Bin mir sicher, dass ich das jetzt durchspielen werde, damals hatte ich die 360 Version abgebrochen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich hab mal wieder Bock auf frühe 3D Spiele und hab mit Wave Race auf meinem N64 angefangen. So ein geiles Spiel mit so tollen Wasser/Welleneffekten, da muss man schon gut die Wellen nehmen oder hart gegen Lenken.
      Hab die erste leichte Meisterschaft geschafft, wurde aber auf einem Kurs nur Zweiter, weshalb ich die erste Meisterschaft noch einmal gefahren bin, diesmal mit voller Punktzahl Abgeschlossen.
      Das Spiel werde ich die Tage weiterzocken, immer mal eine weitere Meisterschaft bis ich durch bin.

      Danach etwas Mario 64, das ist immer noch mein liebster 3D Mario Teil.
      Hab da erst mal die erste Welt komplett abgeschlossen.

      Danach hatte ich an meiner PS1 mit Tomb Raider 1 viel Spass, bin da jetzt erst mal bis ins Verlorene Tal gekommen.
      Da mache ich dann morgen wieder weiter.

      Und gerade jetzt Zocke ich noch etwas Ridge Racer Revolution. Ich mag die ersten beiden Ridge Racer so gerne, beste Streckenfühtrung und der harte Techno mit seinen treibenden Beats. Da spielt man sich in so einen genialen Rausch wie es kein anderes Spiel schafft.
      Da Fahre ich jetzt noch einige Runden bis ich gleich zur Arbeit muss.
    • Kann ich nichts dazu Sagen, Wipeout war mir schon immer zu schwer/klompliziert zu Steuern, weshalb bei mir da nie ein Spielfluss geschweige denn so ein Rausch wie in einem Tunnel Gefühl aufgekommen war.
      Mag sein wenn man das gut beherscht das dieser Flow gar noch besser aufkommt als bei Ridge Racer, doch ist mir das wegen der arcadigen Schienensteuerung dafür einfach besser geeignet.

      Wipeout war für mich dagegen immer nur ein Kampf, und bis auf Wipeout 3 hab ich da sogar jeden Teil hier.
      Wipeout und Wipeout 2097 für den Saturn, den PSP Teil hab ich länger gespielt, wúrde darin aber auch nie wirklich gut, und Wipeout Omega fpr die PS4.

      Ich hab aber generell mein Problem bei Renngames wo man zusätzlich mit den Schultertasten zulenken muss, das hat mir auch schon Wave Race auf dem Cube versaut, da komme ich auch überhaubt nicht mit zurecht.
      Wave Race 64 hingegen ist einer meiner All Time Favoriten überhaubt.