Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grad im finalen Hühnertempel in Guacamelee 2 aufgegeben (was ich echt selten mach). Diese ultraempfindliche Huhnsteuerung in Kombination mit den Windböen find ich dermaßen frustrierend und schwer, einfach fürchterlich.

      Bevor es mir das ganze Spiel versaut, lass ich das lieber bleiben und zock es am Wochenende normal durch.
      tba
    • Habe jetzt nochmal eine komplette Session Rockman X am Stück gemacht und muss schon sagen dass ich womöglich in meiner Kritik dem Spiel gegenüber, doch etwas zu kritisch war...
      Das Gameplay und Flow sind wirklich makellos.
      Es ist zwar nicht das Selbe wie MegaMan am NES, aber es entspricht der Wunschvorstellung wie MegaMan, bzw. die Nachfolgeserie am SNES (oder auf 16Bit) auszusehen hat.
      Gut, gegen Ende wirkt das Spiel recht kurz und auch im Vergleich etwas einfach, lose gestellt wirkt sich das natürlich nicht auf das Spiel selber auf.
      Leider bin ich etwas dem Verhalten verfallen, es zu sehr mit einem anderen Spiel zu vergleichen und es dementsprechend auch zu bewerten, anstatt es wirklich so neutral wie es geht zu sehen.

      Man kann das Spiel auch sehr interessant spielen wenn man es sich zur Regel macht, die Stages an sich primär mit den Spezialwaffen und die Bosse nur mit dem MegaBuster zu spielen. (Sigma ausgenommen)

      Gerade bin ich über Rockman X2 und da ist mir gleich aufgefallen dass die Level an sich komplexer in ihrer Lösbarkeit werden. Special Items, die sogar relativ wichtig sind, sind zum Teil sehr schwer versteckt.
      Alles ausprobieren und jede Wand auf Geheimgänge (auch mit dem Einsatz von Spezialwaffen) ist jetzt schon irgendwie Pflicht, was sich aber bis nicht wirklich negativ auf das Spiel auswirkt.
      Dadurch, dass man manche Bereiche der Level erst später erkunden kann und damit auch eine Art von Backtracking vorhanden ist, hat es schon ein bisschen was von Metroid.
    • Akido schrieb:

      Grad im finalen Hühnertempel in Guacamelee 2 aufgegeben (was ich echt selten mach). Diese ultraempfindliche Huhnsteuerung in Kombination mit den Windböen find ich dermaßen frustrierend und schwer, einfach fürchterlich.

      Bevor es mir das ganze Spiel versaut, lass ich das lieber bleiben und zock es am Wochenende normal durch.
      Meinst du diese schwierigen Platforming Sektionen um die 5 Schlüsselteile für die Hühner Illuminati zu holen für das True Ending? Da hatte ich auch aufgegeben, hab nur 3 von den 5 ergattern können und das war schon übelst schwer.

      Oder meinst du den letzten Tempel von der Main Story (Templo de la Serpiente)?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Mir waren zwei dieser Schlüsselteile schon too much. Das war ja fast schon nicht zu schaffen. Besonders das in Los Manglares fand ich bockschwer.

      Das danach muss ja die reinste Hölle sein. Überhaupt schon Respekt, dass du die goldene Tür geöffnet hast.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Danke, aber ich weiß nicht, ob das so respektabel ist. Weil gar so viel Spaß hatte ich bei den Stellen nicht, hab mich eher durchgebissen, weil ich zumindest diese Schlüsselteile holen wollte.

      Und dann sitzt man da eine halbe Stunde, probiert den Abschnitt wieder und wieder, bis jeder Tastendruck 100% korrekt passt und fragt sich, ob's das echt wert ist.

      Im allerletzten Tempel hab ich im 2. Raum dann das Handtuch geworfen. War schon sehr erleichtert hinterher :lol:
      tba
    • Ich hatte die letzten Tage ziemlich viel Spaß mit dem Final Fantasy VII Remake auf der PS5. Ein bisschen scheiden sich ja die Geister an dem Spiel, aber ich bin (aktuell) ganz klar auf der Fanseite. Die bisher gesehenen Veränderungen und Ergänzungen der Story (als ich gestern die Konsole ausgemacht habe, hatte ich gerade Aerith befreit. Viel wird da also eher nicht mehr kommen) fand ich passend. Etwas zwiespältig bin ich bei Midgar. Im ersten Moment dachte ich noch „wow, endlich wirkt die Stadt lebendig und groß“. Im Verlauf zeigt sich dann aber das Gegenteil, denn bei genauerer Betrachtung ist die „Stadt“ dann doch eher ein Dorf. Es gibt einige gute Aussichten auf die Stadt (und im Shinra Hauptquartier das bekannte Modell) und irgendwie habe ich meine Zweifel, dass da viel mehr oder überhaupt eine Millionen Einwohner in die Stadt passen. Für eine Megacity also doch sehr klein. Ich bin auf jeden Fall auf das Ende heute Abend gespannt.