Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gyaba schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Max Payne 3
      Gefällt mir wirklich sehr,sehr gut die Level sind wirklich sehr lang und abwechslungsreich Slums,Panama Kanal,Nachtclub und Polizeirevier usw :D
      Krasse Ballerorgie leider kann man die Wummen mit Laser total in die Tonne kloppen die wackeln beim schiessen wie sau :(
      Endlich mal jemand, dem "Max Payne 3" auch gefällt :D
      Klar war voll die krasse Ballerorgie,die Level sehr lang und abwechslungsreich,viele Waffen,viel Blut gibt von mir ganz klar 10/10 :sieger:
      Und da ich auf xbox360 gezockt habe muss ich sagen das ich die Grafik auch heute noch für ganz gut halte.
      Ganz ehrlich ich scheiss doch drauf ob MP3 mit MP 1 und 2 noch was gemeinsam hat das geht mir am Arsch vorbei wie ein Pflasterstein.
      Ich habs jezt 4 Tage intensiv gezockt und hab nur jedesmal gedacht was für ein geiles Spiel
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Shin Megami Tensei V
      Momentan steh ich vor dem Boss (der wie Raidou aussieht), fühle mich noch nicht ganz gewachsen und mache Sidequests. Gerade Black Frost besiegt und dafür Dionysus bekommen.

      Shining Force II
      Komme gut voran, bin sicher schon im letzten Drittel.

      Super Princess Peach
      Hab ich billig am Kinderflohmarkt bekommen, bin aber angetan. Spielt sich wie eine Mischung aus Yoshis Island und Kirby Funpack, natürlich ohne die Superlative dieser beiden zu erreichen. Trotzdem ein grundsolider, quietschbunter Plattformer der einfach nur positive Energie ausstrahlt.
    • Ich sitze weiterhin an Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 - Record Breaker auf dem 3ds. Das Spiel ist mein "9€-Ticket-Bahnfahr"-Spiel. Dummerweise gelingt es mir bestenfalls bei jeder zweiten Fahrt, einen Sitzplatz zu ergattern, so dass ich eher schleppend vorankomme. Und ehrlich gesagt, vermag es das Spiel auch noch nicht hundertprozentig, mich so in seinen Bann zu ziehen, wie noch der Vorgänger. Klar, es macht Spaß, die Formel funktioniert, und ich habe nun auch schon knapp 20 Stunden auf der Uhr. Aber das ganze Setting und die Charaktere haben mir beim ersten Teil etwas besser gefallen. Aktuell würde ich so 80% verteilen. Da ich auch noch den zusätzlichen Content spielen möchte, habe ich wohl bislang allenfalls 25% gesehen.

      Auf dem Steam Deck läuft momentan hauptsächlich South Park: The Stick of Truth. Knapp 6 Stunden bin ich da im Spiel und habe bislang jede Minute genossen. Super witzig und charmant!

      Zu guter Letzt habe ich gestern noch Mighty Goose via Game Pass begonnen. Die ersten beiden Level sind absolviert und auch hier habe ich meinen Spaß. Das ist ein wirklich kompetent umgesetztes, spaßiges Run and Gun-Vergnügen. Laut HLTB soll es auch nicht allzu lang sein... insofern ziehe ich das in den nächsten Tagen durch.

      :)
    • PatrickF27 schrieb:

      Wie weit bist du inzwischen @BigJim?
      Und magst du im passenden Thread dazu was posten?

      Bin gerade an der Stelle, wo der Sensemann spricht. 8)

      Bisher wirklich ein gutes Spiel. Gefällt mir (noch) besser als Town of light. Atmosphärisch, erzählerisch und auch technisch (Grafik, Sound, Synchro) absolut überzeugend.

      Für mich ist Martha erneut der Beweis, dass man nicht nur die großen (medienwirksam beworbenen) Titel im Auge haben sollte, sondern die weniger bekannten (Indie-)Games, die in der zweiten und dritten Reihe. Denn die interessantesten Spiele findet man häufig dort (jedenfalls für meinen Geschmack).

      Man sollte allerdings einen gewissen Hang zu psychologischen Dingen und Mystery mitbringen, um an Martha Gefallen zu finden. Wer privat Sachen von Edgar A. Poe oder S. King liest, wird sicher auf seine Kosten kommen. Wer mehr auf direkten Horror (Outlast, The Evil within) steht, für den sind solche Titel wahrscheinlich weniger spannend.

    • Ich muss wohl nochmal vor die Tür von dem Dungeon... Habe nur drei Life-Bottles im Gepäck. Meh.
      Ist immer schön, wenn man gegen so einen alten bärtigen Knochen kämpft und der wie eine Laus von rechts nach links flitzt, Flächenschaden auf alle draufklatscht und sich dabei kaputt lacht. Soll sich einmal jemand über Tales of Arise beschweren :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ratchet & Clank PS4 Remake

      Erst mein zweites Ratchet & Clank (nach "Rift Apart") und es ist einfach eine fantastische Serie. Zeigt mir auch wieder, dass ich mehr Spiele aus der PlayStation Collection spielen muss, da da ja einige Perlen warten. Ich dürfte jetzt etwa bei etwas über der Hälfte sein und das Spiel wird die nächsten Tage genüsslich platiniert.
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Maxwell gelegt… puh, Tales of Phantasia hat ganz schön üble Labyrinthdungeons ^^ Ein Glück gibt es Walkthroughs. Stehe jetzt vor dem Eingang des Tower of Twelve Stars und gebe mir die sechs Stockwerke morgen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Yakuza 0 (Series X)
      Das erste Yakuza das ich Spiele. Bin ca 45 Stunden dabei und... noch in Kapitel 8 :D . Das Hostess Game macht zu viel Spaß. Club Moon heute besiegt. Finde das alles ziemlich großartig, auch wie die Hostessen inkl Gespräche dargestellt werden. Wachsen einem fast ans Herz. Absolut großartig. Mein Fave übrigens Ai (auch real übrigens... ähm ja :P )

      Disco King bin ich auch schon geworden. Es fehlt mir noch eine Hostess (Gold). Die man per Telephon Substory (9mm Pistole besorgen) bekommt. Weiß noch nicht wie ich das anstellen soll.

      Ansonsten Karaoke macht auch Spaß, so 2-3 Songs schaffe ich nicht auf der schwierigsten Stufe. Sonst alles geholt.

      Von den Kämpfen her ist mir das Spiel bisher sogar fast zu leicht geraten muss ich sagen. Story, Charaktere und alles andere aber wirklich sehr sehr geil.

      Aktuell 33% geschafft vom Fortschritt her. Mit Kiryu muss ich auch noch einiges abarbeiten.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Da mein Internet nach Umzug noch nicht richtig rund läuft und ich nun schon seit über 3 Wochen sehnlichst auf die Fortsetzung meiner Destiny 2-Abenteuer warte, zocke ich zurzeit recht viel mit meiner Switch und 3DS.
      Auf dem 3DS bin ich über den Store auf sämtliche Game Boy-Spiele aufmerksam geworden und hab mit einer Guthabenkarte ordentlich zugelangt. Hängen geblieben und richtig Spaß habe ich zurzeit mit Super Mario Land 3: Wario Land und werde mir nun die Reihe nach und nach geben. Während der Game Boy-Ableger wohlige Erinnerungen an damals aufkommen lässt, und sich auch heute erstaunlich frisch spielt, kenne ich die Game Boy Color-Ableger gar nicht. Um es zu vollenden habe ich mir auch "Wario Land 4" auf der WiiU geholt und werde am Ende Spaß mit "Wario: The Shake Dimension" haben. Habe ich gerade richtig Bock drauf.
      Zudem zocke ich recht "viel" Loop Hero (Switch), wo ich nach einer unendlich langen Grind-Arie endlich den zweiten Boss gelegt und nun im dritten Level angelangt bin. Auch hier heißt es wieder grinden, grinden, grinden. Das macht bedingt Spaß und wäre auch der einzige Kritikpunkt, dem ich "Loop Hero" vorwerfen würde - zwischendurch passiert einfach zu wenig Neues. Etwas mehr Abwechslung hätte es gerne sein dürfen. Nichtsdestotrotz liebe ich es für sein simples und taktisches Spielprinzip, welches immer wieder gut für zwischendurch ist.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich wandere gerade auf ganz unbekannten Pfaden, denn ich habe mit einer Sache angefangen, die ich für mich immer nachdrücklich und aus tiefster innerer Überzeugung abgelehnt hatte: Mobile Games... =O

      Ich habe seit einiger Zeit schon ein Play Pass Abo - eigentlich für die Kinder, während ich mich dafür nie interessiert hatte. Bis ich neulich mal im Zug Langeweile hatte und einfach mal die Spiele durchstöbert habe. Und das Angebot ist für die 30€ im Jahr wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil, eigentlich ist es sogar richtig gut. Angefangen habe ich mit dem charmanten Professor Layton: Geheimnisvolles Dorf HD, das sich auf dem Handy wirklich toll spielt. Ich kenne das DS-Original nicht, von daher fülle ich gleich mal eine Bildungslücke. Wenn diese Level-5-Spiele nur nicht so lahm und redselig wären... Aber an den Rätseln habe ich wirklich meinen Spaß. Darüber hinaus habe ich auch einige Zeit mit kleineren Titeln wie Golf Peaks, Bowling Ballers und vor allem Threes verbracht. Letzteres mach wirklich süchtig!







      :)
    • Fobia

      store.steampowered.com/app/1298140/Fobia__St_Dinfna_Hotel/

      Hab jetzt eine Stunde gespielt und bin fasziniert von dem Spiel.
      Grafik ist toll und die Atmosphäre ist der Kracher. Erinnert mich stellenweise an F.e.a.r.

      Finde diese Parallelweltdynamik echt gelungen.
      Kann es jedem Horrorfan wärmstes empfehlen
    • @SolidSega
      Die Layton Games sind nunmal nicht nur Rätsel, sondern haben auch Story drin. :D

      Wäre bei Mobile Games nicht immer so der Nachgeschmack von "weniger Aufwand" würde ich mir da auch mehr anschauen, aber wenn am ende die Handheld Ports die besseren Games sind, dann weis man ja wo der Hase läuft. Wenn dir übrigens Level 5 Games am Handy gefallen, dann schau dir mal Yo-Kai Watch an. Das soll soviel ich weis, auch ein direkter Port des 3DS Erstlings sein. (außer du hast einen 3DS, dann kauf dir lieber das Spiel dort fürn 5er :D )

      Ich habe z.b. letztens ein F2P Game gefunden, was litteraly das Chao Race vom Chao Garden (Sonic Adventure 2 Battle) kopiert hat. Also schwimmen, rennen, fliegen, klettern als Autorunner. Aber sowas macht leider nur am Anfang Spaß, bis die Money User an einem vorbei rennen :whistling: (und im grunde schaut man nur zu)

      Nennt sich Pocket Champs und ist an sich recht cute aufgebaut, aber das täuscht halt über das vorankommen hinweg, selbst wenn man die richtigen Items nutzt, die einem einen Boost für bestimmte Hindernisse geben (z.b. viel laufen? Rennschuhe an), aber wer das Chao race mochte, hat hier vllt nen kleinen Zeitvertreib nebenbei.


      Ansonsten, wenn es um F2P geht, ohne gezwungen zu sein, Geld auszugeben und man Interesse am angeln hat, kann ich "Fishing Break" oder "Fishing Break Online" empfehlen.
      Ist jetzt vllt nicht für jeden was, aber man kanns auch direkt wieder löschen, wenn es keinen Spaß macht. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich bereits alle Fische gefangen habe und aktuell versuche, S Rang Größen zu angeln, was mitunter rng ist (auftauchen), ich das aber schon bei Animal Crossing gewohnt bin (3DS) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()