Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern noch nal River city girls Zero.
      Mega interessant. Ist ja ein altes sfc Game. Bissl stacksig etc..
      Interessanter finde ich die 2 verschiedenen englischen Übersetzungen.
      Habe dazu ein Posting auf steam gelesen dass die Übersetzungen gar nicht das ernste Flair des Spiels einfangen.
      Kein plan..
      Werds erstmal auf easy durchspielen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Dying Light

      Habe jetzt den Ausstiegspunkt vor 4 Jahren weit hinter mir gelassen und bin jetzt bei 70% Fortschritt. Denke ich packe es diesemal durch. Der Grappling Hook ist ein Segen und spart einen so etwas die unpräzise Kletterei.

      Unfaire Stellen gibts hin und wieder aber mittlerweile habe ich genug Firepower und Kohle um auch über 30 Zombies in einem schmalen Treppenaufgang zu beseitigen wenn das der einzige Weg ist, mit Hiebwaffen wäre das echt brutal. Nervt halt etwas wenn es nicht unbedingt ressourcenschonend voran geht aber irgendwie ist das so in meiner DNA. Ein Resident Evil beende ich immer mit shitload zuviel Ammo ohne dicken Waffen jemals gebraucht zu haben. Hier schießt man pro Mission von fast jeder Waffe alle Magazine leer. Sparen führt nur zu Schmerz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • LOL! Ich habe den Kampf inmer so weit wie möglich gemieden und bin damit gut gefahren.

      Ich glaube wer im Spiel das Parcouring nutzt um die Zombies aus zu manövrieren hat mit dem Spiel viel mehr Spaß.

      Schusswaffen machten das Spiel eigentlich sogar oft zu leicht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • linkushackus schrieb:

      Dying Light

      Habe jetzt den Ausstiegspunkt vor 4 Jahren weit hinter mir gelassen und bin jetzt bei 70% Fortschritt. Denke ich packe es diesemal durch. Der Grappling Hook ist ein Segen und spart einen so etwas die unpräzise Kletterei.

      Unfaire Stellen gibts hin und wieder aber mittlerweile habe ich genug Firepower und Kohle um auch über 30 Zombies in einem schmalen Treppenaufgang zu beseitigen wenn das der einzige Weg ist, mit Hiebwaffen wäre das echt brutal. Nervt halt etwas wenn es nicht unbedingt ressourcenschonend voran geht aber irgendwie ist das so in meiner DNA. Ein Resident Evil beende ich immer mit shitload zuviel Ammo ohne dicken Waffen jemals gebraucht zu haben. Hier schießt man pro Mission von fast jeder Waffe alle Magazine leer. Sparen führt nur zu Schmerz.
      Nicht vergessen es gibt noch den groaßrtigen DLC Dying Light The Following mit einem Buggy. Das Könnte sogar als Spiel durchkommen.
      Von Dying Light 2 rate ich ab. Das Spiel kommt nicht all zu gut in der DL fanbase an.

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Ist halt auch im Team viel leichter. Haben das immer zu 3. oder 4. gezockt.
      Ich habe keine Freunde! Ne mal ernsthaft ich hab erst gestern mein PSPlus Abo erneuert davor war das garnicht möglich im Team zu spielen. Und jetzt noch jemanden zu motvieren so spät einzusteigen wird schwierig.


      Konatas_Diener schrieb:

      LOL! Ich habe den Kampf inmer so weit wie möglich gemieden und bin damit gut gefahren.

      Ich glaube wer im Spiel das Parcouring nutzt um die Zombies aus zu manövrieren hat mit dem Spiel viel mehr Spaß.

      Schusswaffen machten das Spiel eigentlich sogar oft zu leicht.
      Dein LOL in Ehren aber das geht nur bedingt. Es gibt auch Missionen und Abschnitte wo Parkouring garnicht funktioniert. Wie gestern die Stelle. Musste in einem Haus über die Kellertreppe ins 2. UG um ein Ventil zu schließen. Auf dem Weg zurück hoch haut im 1. UG eine Tür auf und ein Pulk Zombies kommt mir entgegen. Da die Treppe der einzige Weg ausm Keller war musste ich mir den Weg freiknüppeln/schießen, dabei waren dann 1-2 Gasflaschen Typen die dann explodiert sind und prompt kamen dann noch gut 20 weitere Zombies von ganz oben runter. Es gab keine Chance diesem Kampf zu entgehen. Er fühlte sich sehr unsinnig an, da die Zombies wie am Fließband die Treppe runterkamen.

      Retrorunner schrieb:

      Nicht vergessen es gibt noch den groaßrtigen DLC Dying Light The Following mit einem Buggy. Das Könnte sogar als Spiel durchkommen.Von Dying Light 2 rate ich ab. Das Spiel kommt nicht all zu gut in der DL fanbase an.
      Ist das bei der Enhanced Edition dabei? Dann werde ich mir das anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Zocke gerade I AI
      Hab ich bei redart geschossen und muss sagen, Finger weg von diesem Machwerk. Kurz gesagt skyforce für Arme <X
      Fängt mit dem schussgeräusch der Main weapon an. Die hört sich an wie ein Metronom. Ironischerweise kann man den Sound der hauptwaffe separat regulieren, gleich mal abgestellt.
      Grafik ist....naja. Was aber gar nicht geht, man ballert ein riesiges Schiff ab und es verschwindet einfach.
      Keine Explosion, einfach weg.
      Bei den Endgegnern das gleiche.
      Naja, 20€ in den Wind geschossen :D
      Bin gerade auf der SeriesX damit dran und nach ein wenig Startschwäche, amüsiert es mich nun doch jeden Abend ein wenig. Als Geschenk dann sowieso ok :D

      Offiziell 9,99€ gehen dann einigermaßen in Ordnung.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Dying Light

      Stehe jetzt vor der vorletzten Storymission. so langsam macht das Teil Laune. Ich fand den Mittelpart etwas unglücklich und verstehe jetzt auch warum ich es vor 4 Jahren abgebrochen habe. Ich sehe eine generelle Schwachstelle und zwar wie eine Storymission und wie eine Nebenmission abläuft.

      Eine Storymission verläuft größtenteils in geschlossenen Arealen mit ziemlich starr gescripteten Gegnermengen. Eine Nebenmission findet im Freien statt und hier können bedingte Faktoren dafür sorgen (zuviel Krach) dass es ein Übermaß an Gegnern gibt und man stellenweise das Chaos umgehen oder beseitigen muss. Und gerade da hat man in der Mitte etwas zu kämpfen, ich bin recht spät an Schusswaffen gekommen und musste mich bei solchen Nebenmissionen regelrecht durch Gegnermassen durchrasieren, was bei dem Kampfsystem garnicht so easy ist da es sehr gut bei einzelnen Gegnern funktioniert aber in der Masse wirds unhandlich (Dead Island hat das mE ein wenig besser gemacht). Natürlich ist weglaufen eine Option aber viele Missionen waren so ausgelegt dass man eine gewisse Weile stillhalten musste, z.b. das Schloss einer Tür knacken oder ein paar Ventile zudrehen. Das funktioniert halt nicht wenn dich die halbe Strasse verfolgt und das frustet ungemein, weil man für eine kleine Sache doch einen riesen Aufwand betreiben musste.

      Erst als ich den Grappling Hook und die Schusswaffen hatte, waren auch die Nebenmissionen besser zu handlen, weil schneller flüchten und zur Not den Weg durch die Gegnermassen freischießen jetzt als Zusatzoptionen verfügbar wurden. Ich finde die 2 Elemente hätten etwas früher freigeschaltet werden können nach meinem persönlcihem Empfinden.

      Hoffe das ist halbwegs nachvollziehbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Dying Light - The Following.

      Bin bei 84% Progress. Der Buggy ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Gameplay. Ich finde die offenere Landschaft auch besser. Aber nach dem DLC bin ich dann auch erstaml durch mit dem Thema Dying Light. Gab schon wieder eine dieser Nervstellen. Tür muss geknackt werden, im Gebäude ein Heuler der ständig infizierte anlockt. Wenn man alles geplättet hatte, hatte man ca. 5 Sekuden Ruhe bis man sich wieder erstmal um ein halbes Dutzend kümmern musste.
    • Den ersten A Plague Tale.

      Hatte ja zuerst mit dem zweiten Teil angefangen als er die Tage rausgekommen war, aber schnell gemerkt man sollte doch den ersten Teil kennen, da der Zweite direkt darauf aufbaut.
      Der Zweite war mir anfangs schon zu Schwer, erst als ich die Schwierigkeit auf Leicht gestellt hatte, hatte ich Spass mit dem Spiel, Hatte es dann aber doch erst noch mal auf die Seite gelegt um doch zuerst den ersten Teil zu Kaufen und durchzuspielen.
      Die Tage war dann auch der erste Teil im Xbox Sale aufgetaucht und ich hab mir das Spiel direkt gekauft.

      Jetzt sitze ich schon seit 5 Tagen an dem Teil und bin eigentlich nur frustriert, ich bin permanent nur am versterben.
      Ein Game Over nach dem anderen, und das nun schon seit 5 Tagen, leider gibt es in dem Teil keine Schwierigkeitseinstellung.
      Eigentlich macht mir das Spiel selber ja Spass, ist wohl auch der Grund warum ich es nicht schon aufgegeben habe, doch im Spiel versinken kann ich nicht, wenn ich eh jeden Meter mehrfach angehen muss weil ich doch immer und immer wieder Game Over gehe.
      Spielspass Spannung ist da auch schon lange keine mehr vorhanden, wie auch ich weiß ja ich gehe an jeder möglichen Stelle mehrfach Game Over, da ist schon lange kein Nervenkitzel mehr beim Schleichen oder an komlizierten Stellen vorhanden. Da gleicht das Spielen dann nur noch einem "irgendwie Abarbeiten um es durch zu bekommen". Irgendwann schalte ich dann gefrusstet die Konsole aus und muss mich erst mal anders beschäftigen, was mich mittlerweile auf die Spielzeit von 5 Tagen bringt.
      In der Nacht mal wieder nach etlichen Game Over gefrusstet abgeschaltet, da war ich im Spiel gerade wieder am Elternhaus angekommen, von dem man zu Beginn des Spiels ja geflüchtet war.
      Vorhin dann etwas weiter Gespielt, hab ich gerade mit sehr viel Mühe den Weg hinter mich gebracht wo man den Karren Schiebt um an das Labor zu kommen, alleine die Stelle hat mich 5 Neustarts gekostet weil ich immer wieder Game Over gegangen war. Ein Weg den man im Normalfall in 20 bis 30 Sekunden gehen würde hab ich gerade eben eine halbe Stunde dran gesessen.
      Hab es jetzt erst mal wieder gefrusstet Abgeschaltet und höre zur Beruhigung etwas Musik.

      Ich verstehe einfach nicht warum es heute so selten möglich ist einen Schweierigkeitsgrad in ein Spiel einzubauen? Hat ja keinen Sinn wenn es einen Überfordert und man es dann deshalb abschaltet, oder wie ich bei dem Spiel lustlos versucht irgendwie durchzuspielen. Da ich mich aber so sehr auf Teil 2 freue, werde ich weiterhin versuchen den ersten Teil durch zu bekommen, ich hoffe das dauert nicht noch weitere 5 Tage.
      Hätte es einen Schwierigkeitsgrad und ich könnte dadurch das Spiel an meine Fähigkeiten anpassen, würde ich das Spiel bestimmt in einem Riss Durchspielen, Setting und das Spiel gefallen mir ja eigentlich ganz gut, mir ist es einfach nur zu schwer.
    • Verbeiße mich seit ner Weile in das Classic AvP, welches uns Setsu geilerweise verlinkt hatte (gabs bei steam/rebellion für Umme; bei mir klappte es erst nicht, Tage später kam aber ne nice email von rebellion; Danke Setsu, Danke, rebellion ) und bekomme aber mal schon zu "Beginn" des Games ganz gehörig aufe Klöten, so gehört sich das



      Jedes einzelne Alien ist ne veritable Bedrohung, wir müssen (dank einer Art "infinite respawn", was bei hadley's hope-Szenarien ja garnicht so abwegig ist, vom Alien-Hatch-Count her gesehen) IMMERZU aufer Hut sein, denn die Racker kommen oft, zahlreich und agil daher, manch ein guter Jump-Scare war für mich persönlich schon dabei

      Die generelle Düsternis u die gut gesetzten Lichteffekte helfen bei der suspense&difficulty; noch viel besser gelungen, als beim Doom 3, imo.



      Der Tracker ist ne Hilfe, verwirrt aber auch durch "Fehlsignale" (blutende Alienkadaver-Kompartimente werden ewig u drei Tage "angezeigt" und lenken von echten/schlimmeren, da sich wirklich aktiv bewegenden Bedrohungen ab, manchmal kommt der Alarm schlicht zu spät, und manches Mal überraschen uns die Racker von oben, so wie auch aufm Xbox360-AvP sehr oft geschehen; dadurch bekommt das im Grunde eher altbackende Egoshooter-Gunplay ne schöne "4te" Dimension, hat man ja in "Erdgravitations-gebundenen" (x360-"prey" mal als Ausnahme) Egoshootern nicht sooo oft, dass Gegner von der Decke aus agieren ). Die Sounds sitzen allesamt bombig, Netbook an die Anlage und ab dafür.
      Spoiler anzeigen
      Via HDMI-Out kann ich gottlob ganz tearing-frei (mit meinem vorherigen Läppi gabs unschönes Tearing bei manchen Inhalten) an den Flat und das Ganze in Groß genießen, manches Mal ist mir aber auch nach ner Art "Handheld-Experience" von der Screengröße her u dann zock ichs (weiterhin mit usb keys aufm Schoß und Mouse aufnem eigenen Mouse-Tischchen neben mir) direkt aufm Netbook in highres (auf den Flat wirft er mir aus i-nem Grafikkartengrund "nur" 640X400, ich muss da nochmal rumfummeln, denn das macht er wohl wegen des "Dual-Display-Outputs", das Netbook zeigt die Spielinhalte weiterhin in hi-res auf seinem Display an, gleichzeitig zum TV-Bild in VGA-Auflösung, es muss also sozusagen vielleicht auch "doppelt gerendert" werden oÄ, da muss ich nochmal rumfummeln, um am TV auch Hi-Res zu bekommen via HDMI-Verbindung zw Netbook und TV, so dass das Netbook Display ganz "aus" ist


      Grafik imo gut und erträglich gealtert, ich hab my Mordsgaudi, und verrecke in einem Egoshooter, wie schon sehr lange nicht mehr. Und das mit großem Hochgenuß :love2: :ray2:

      Bin wirklich das erste Mal in einer Art "Hicks allein gegen alle Hadley's Hope-Alienz-Modus", es ist wirklich fordernd (fordernder als sein Xbox360/PS3-Derivat/Reboot/was auch immer), aber auch Stück für Stück sehr belohnend. Die Smartgun macht hier mächtig Freude, ganz im Gegensatz zum Colonial-Marines "Auto-Aim" (hier gibbet auch pseudo-auto-aim, aber anders und besser).

      Danke @Setsuna :love:


      Für alles :flower: :top:

      Was hätt ich ohne Setsu many many good Games4Umme verpasst, wäre echt schade gewesen ^^ :love2:


      BTW: Ohne Mouse bräuchte ich hier auf Konsolen sicherlich ne verdammt GUTE Zielhilfe, man folgt den agilen Rackern mit der Mouse "gerade noch so", wenn sie diagonal-nach oben ne Wand hoch- und auf uns zu spurten ^^


      BTW-Editz hoch droelf: Dank Sestu hatte ich (afair vor Jahren schon) auch das hyper light drifter via Epic bekommen, welches ich neulich förmlich (in mehreren Etappen) durchsuchtete; es war mir ein Traum somewhere in between Zelder u einem difficulty-wise gütig-gezügelten top-down-messenger, so2say. Danke auch dafür Setsu, das Game hat mich durch ne schwierige Zeit "gerettet", mit purer Goodness&Luvz :love2:

      Dank seiner (erstmal ne Weile lang) schön kontemplativen und so zur offenen Exploration einladenden "4 Seasons-Struktur"
      Spoiler anzeigen
      (Osten: Frühling, Norden: Winter, Westen: Herbst, Süden/End-Welt: Sommer)
      empfiehlt es sich ganz besonders für die Weihnachts&Winterzeit; hat zumindest bei mir gepasst, wie eine "1" :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Echt das alte PC Alien Vs Predator?

      Im DE Steam ist das leider nicht mit drin :(

      Ich hab das aber auch noch als original PC Disk Spiel hier und wollte schon lange mal versuchen ob das unter einem neuen Windows noch läuft.

      Ist ein tolles Spiel, viel Spass mit.

      Ach, wenn wir gerade bei alten FSP Games sind, ich hatte heute Mittag das erste mal Quake II Raytracing gespielt.
      Mein I7 12700, RTX3080 12GB schaffen in dem Spiel bei 4K gerade mal was um die 40FPS :|
      Hatte dann um es spielbarer zu machen auf dynamische Auflösung umgestellt :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • "Aliens versus Predator Classic 2000" heißts, vielleicht findest Du es ja darunter!

      @Dein Original: Das wird schon laufen, so der Technik-Gott will; probier's einfach mal! Drücke die Daumen :) :top: :top:


      Spoiler anzeigen
      Mein olles "Prey" wurde neulich zB ohne Murren via externem USB-CD-Rom-Drive an meinem Win10-Netbook (ohne eigenes Laufwerk) "plug&play-mäßisch" erkannt u abgespielt; trotz urigem Alter; same with star wars commandos vor einer Weile. + Ebenso keinerlei Probs beim guten RtcW neulich, und DAS ist ja wohl mal ne zeitlose Referenz an Gunplay&Suspense, n Wahnsinns-"Indi-3-Mood'ischer" Trip mit latentem Cronenberg-Body-Horror-Einschlag, bzw einem schönen u stimmigen Biomecha-Flair von der Atmo her; ich genieße das Ding alle paar Jahr mal wieder auf verschiedensten PC-Systemen/Läptops; es ist sooo gut gealtert, imo :love2:



      Und bei Dos Games hilft dir die gute alte Dos-Box halt meist gut weiter. Danke für Alles bez PC-Gaming-Goodness, good ol' Bluntor :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Landstalker
      Komme ganz gut voran, auch wenn mich manche Sprungpassagen meine Nerven strapaziert haben.
      Derzeit bin ich beim Lava/See. Irgendwie soll ich eine Kiste werfen damit für eine gefühlte halbe Sekunde eine Plattform auftaucht. Puh!

      SMT IV Apocalypse
      Der Schwierigkeitsgrad ist wesentlich ausbalancierter als im Vorgänger. Fordernd ohne extreme Spitzen.
    • Bin am weiterzocken von A Plague Tale, und schon wieder einige Game Over in wenigen Minuten hingelegt.
      Das schlimme sind da dann die Sequenzen die ich immer und immer wieder anhören muss :facepalm:
      Und dazu mein Glück immer alles so schlecht wie es nur geht hinzubekommen.
      Bin gerade in so einem kleinen Labyrint unter dem Fussboden unterwegs und muss zur anderen Seite kommen. Zum Start sind da fünf mögliche Wege, die ersten vier dich ich da gegangen war waren natürlich schon mal die Falschen. Dann bin ich eben den letzten, dann natürlich auch den richtigen Weg gegangen, geht mir dann natürlich ein Meter vor der rettenden Feuerstelle, die man aber erst noch entzünden muss, meine Fackel aus. Die brennen ja leider nur sehr begrenzte Zeit.
      Also noch mal mindestens ein Game Over bevor ich da endlich durch bin.

      Hab da nun also auch wieder in meinen letzten 10 Spielminuten gute 6 Game Over hingelegt.