Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Ascent PS4
      Bin jezt Level 11 und hab die zweite Hauptmission geschaft :thumbsup: von den Gegnern auch neue Waffen bekommen übrigens der Waffensound ist richtig gut
      und insgesamt gefällt mir das Game sehr :love: nur die Untertitel dürften etwas größer sein die Schrift ist mir zu winzig.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • PatrickF27 schrieb:

      1080p mit 60 FPS und gemaxten Settings machen die Spiele imho einfach besser und das meiste flutscht ja auch mit Gamepad
      Ja, einige 360-Titel sind wirklich schlecht gealtert - nicht als Spiel selbst, sondern viel mehr auf technischer Ebene.

      Da ich damals keinen potenten PC hatte, habe ich z.B. die letzten beiden Operation Flashpoint-Teile noch auf der 360 gezockt, was vor all den Jahren total in Ordung war. Mittlerweile kann ich mir die 360-Fassungen aber nicht mehr geben, was auch bei vielen anderen Titeln der Fall ist.

      Ganz übel ist auch die Anniversary-Version von Halo 1: Mir ist damals gar nicht aufgefallen, wie unsauber und ruckelig die läuft. Zum Glück hat die Master Chief Collection dank deutlich stärkerer Hardware dieses Problem nicht mehr. Jetzt läuft alles wunderbar. Aber die originale 360-Version... auf gar keinen Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuspriges Wiesel ()

    • Crisis Core Reunion (PS4)
      Nach 20 Stunden im finalen Kapitel 10 unterwegs, wo der Schwierigkeitsgrad offenbar nochmal ein wenig anzieht. Werde wenn möglich alles machen (See des Vergessens, Bannkerker usw.)

      Sobald man sich ans schnelle Gameplay gewöhnt hat und ständig in Bewegung bleibt reicht häufig sogar nur Magie wie Eisga aus.
      Nebenmissionen habe ich 30% erledigt, das reicht mir auch (sind knapp 100 Missionen...)

      Wieso sie allerdings diese unwichtigen, immer wieder aufploppenden Zwischensequenzen mitten in die Kämpfe implementiert haben ist mir ein Rätsel. Bringt einen ständig leicht aus dem Flow. Wenn man kämpft will man doch währenddessen keine Sequenzen anschauen...
      Und natürlich stört auch die ständige "Activating Combat Mode" Durchsage.

      Aber sonst ein ganz netter Ableger vom FF7 Universum. Nicht perfekt aber gut spielbar, schnell, actionreich und nicht zu schwierig.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      Da ich damals keinen potenten PC hatte, habe ich z.B. die letzten beiden Operation Flashpoint-Teile noch auf der 360 gezockt, was vor all den Jahren total in Ordung war. Mittlerweile kann ich mir die 360-Fassungen aber nicht mehr geben, was auch bei vielen anderen Titeln der Fall ist.
      Die beiden letzten Operation Flashpoint-Teile fand ich rein spielerisch nicht wirklich gut. Das taktisch beste Operation Flashpoint ist für mich nach wie vor der erste Teil (Cold War Crisis) aus dem Jahre 2001. Auch wenn der Titel aufgrund seines Alters grafisch inzwischen natürlich nicht mehr vom Hocker reißt. Das gab's früher sogar mal für XBOX. Würde ich aber dringend von abraten. Die PC-Version ist um Welten besser. :thumbup:


    • Das Original von 2001 gehört für mich zu den besten PC-Spielen aller Zeiten.

      Obwohl es sich unglaublich träge steuert und seit jeher von Bugs, KI-Aussetzern und Abstürzen geplagt wird, gehört es für mich zu den intensivsten Spielen, die ich je gezockt habe. Ein fesselndes, atmosphärisches und forderndes Schlachtengetümmel, welches seiner Zeit voraus war.

      Die beiden Flashpoint-Teile von Codemasters (Dragon Rising und Red River) fand ich, obwohl sie auch einiges an Kritik einstecken mussten, soweit in Ordnung. Am Ende waren diese kein Konsolen-ARMA, spielerisch aber immer noch ok. Kein Vergleich zum Original, aber eine nette Abwechslung zum gängigen CoD-Geballer.

      Operation Flashpoint Elite auf der ersten XBOX ist hingegen ein Kuriosum. Das Spiel kam Ende 2005 (kurz vor dem Europastart der XBOX 360) in den Handel und bietet (in technisch abgespeckter bzw. veränderter Form) die komplette Kampagne des Originals sowie auch alle Einzelspielermissionen der zweiten Erweiterung Resistance. Keine Ahnung, wer das bei Codemasters mit Aussicht auf Erfolg durchgewunken hat: Ein spielerisch eher zäher Nischentitel auf einer sterbenden Konsole.

      Das PC-Original ist in jedem Fall vorzuziehen, dennoch hat die XBOX-Portierung ihren eigenen Charme. Allein schon, weil sie (in dieser Form) existiert.
    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      Das Original von 2001 gehört für mich zu den besten PC-Spielen aller Zeiten.

      Obwohl es sich unglaublich träge steuert und seit jeher von Bugs, KI-Aussetzern und Abstürzen geplagt wird, gehört es für mich zu den intensivsten Spielen, die ich je gezockt habe. Ein fesselndes, atmosphärisches und forderndes Schlachtengetümmel, welches seiner Zeit voraus war.

      Definitiv! :thumbup:

      BigJim-Lesertest zu Operation Flashpoint (PC-Game of the Year Edition)

    • The Ascent bin jezt Level 21 oder 22 und hab beide Gatling Guns -die Normale und die Strahlen- großer vorteil 200 Schuss im Magazin.
      Mal sehen wann ich durch bin lasse mir Zeit :D als leztes hatte ich Havoc als Boss der war nicht so schwer ^^ gleich im ersten anlauf geknackt ^^ :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Kunai

      Bääh was für ein fades Metroidvania...
      Hätte nicht gedacht, dass in dem Genre derart langweiliges Gameplay und Leveldesign möglich sind. Habs ca eine Stunde gespielt und bin mir nicht sicher, ob ich das jemals wieder einlege.

      Die Grapple-Mechanik ist zuerst ganz witzig, aber man merkt schnell, dass es einfach nur aufgesetzt ist. Man hangelt sich halt so dahin, landet immer wieder mal in billigen Instant-Death-Abgründen, die zuvor gar nicht als solche zu erkennen sind. Dazu kommen Off-Screen-Schüsse, belanglose Gegner und eine Farbpalette, für die die Bezeichnung "ausgewaschen" noch untertrieben ist. Mal ehrlich, nach einer halben Stunde in diesem Sepia-Look schlafen einem doch die Augen ein...?

      Finds echt ziemlich unterdurchschnittlich bislang :(
      tba
    • Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD

      Bin schon relativ am Ende in Akt III mit Trevor nach 11 Stunden. Gefällt aber deutlich besser als gedacht. Es gibt 3 Akte mit 3 unterschiedlichen Charakteren aus dem Castlevania Franchise. Spiel ist im 2.5D Stil gehalten.

      Würde ich auch zum erweiterten Metroidvania Kreis zählen obwohl es als Action-Adventure eingestuft wird. Entwickelt von MercurySteam (später u.a. Metroid Dread).

      Nette Abwechslung vom Gameplay her, Combat gefällt inklusive Block/Kontersystem, Exploration hat man, abwechslungsreiche Bossfights, dazwischen auch mal Rätseleinheiten. Dazu auch einige nett inszenierte QTE Abschnitte die aber nicht Überhand nehmen usw.

      Grafisch merkt man natürlich den Ursprung auf dem 3DS, wurde für die damaligen Konsolen dann etwas aufpoliert.

      Kein perfektes Game aber hat mich überzeugt. Leider irgendwie unterschätzt/unbeachtet geblieben.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • The Ascent
      Meine lezte Hauptmission erreiche die Spitze und betrete das Ascent Hauptquartier war so heftig das ich einfach bis zum HQ durchgelaufen bin :D
      Andere Nebenmission installiere die VR Kameras war Level 21 ich war Level 23 und die Gegner Level 27 aber egal und dann noch den Flammenwerfer gefunden aber auch nur per Youtube :thumbsup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.