Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Colors (Gizmondo)

      Nachdem ich jetzt wieder einem Akku mit Kapazität habe, habe ich nochmal das Goz exklusive GTA im Handheld Format gezockt. Immer noch ein cooles game mit kurzen Missionen und guter Atmosphäre. Technisch top und gutem Gangster Flair. Steuerung immer noch was hakelig aber gut full 3d mit Steuerkreuz. Aber geht.
      Bilder
      • IMG20240224220206.jpg

        92,13 kB, 1.024×576, 14 mal angesehen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gestern Abend bissl Querbeet gezockt:

      Turbo Sub (Lynx)
      Sieht ja ganz gut aus, lässt sich auch okay spielen, aber irgendwie ist es dann doch ein wenig zu wenig was da geboten wird.

      Super Mario Land 2 (GameBoy)
      Ich habe eigentlich immer nur den ersten Teil gespielt auf dem GB, rein aus nostalgischen Gründen. Teil 2 ist natürlich schon eine ganz andere Nummer, aber mir gefällt das "dicke Mario-Design" hier nicht besonders. Der Rest passt und bringt spaß.

      Cybermorph (Jaguar)
      Immer wieder mal für ein paar Runden gut. Zwei Planeten geklärt und fertig. Immer wieder schön! Ich liebe die Sprachausgabe des weiblichen Bordcomputers. ;)

      Tempest 2000 (Jaguar)
      Allzeitklassiker. Immer und immer wieder. Die Musik ist einfach zu geil, die Chillout-Passagen lassen einen mal zu Luft kommen und ansonsten nach wie vor zeitlos geil.

      Helldivers 2 (PC)
      Wunderschöner stumpfer COOP-Shooter. Herrlich :)
    • Pulstar habe ich immer als gnadenloser als Blazing Star empfunden.

      Zelda TotK
      Alle Labyrinthe durch und ein schönes Komplettset aus OoT dadurch erhalten. Ebenfalls nun vollständig Phantom-Set und Zora-Set. Als nächstes möchte ich wieder in die westlichen Schneeberge.

      Shadow Hearts 3
      Bin nun im letzten Dungeon und mache deswegen Sidequests für bessere Waffen und Skills. Einige sind stinklangweilig andere richtig klasse so habe ich heute einen optionalen Dungeon freigeschaltet: das Puppenhaus. Schön creepy aber irgendwie habe ich das Gefühl das hier ist erst nach dem Durchspielen gedacht. Der Boss ist für mich unpackbar, werd erstmal andere Sachen machen und mit höherem Level zurückkehren.

      Zwischendurch einige kurzweilige Games auf Switch online gezockt. Link to the past, SMB 3, Pokemon Stadium (dieser Sprecher, zum kaputtlachen!).
    • Gestern Abend Kapitel 9 von

      - Final Fantasy XV (PS4 Pro)

      ...beendet und zum ersten mal nach 50 Std. Lestallum gesehen.

      Ich weis man kann diese Stadt, wenn man Stur der Story folgt, bereits techt früh im Spiel sehen aber warum hat man die nicht viel früher ins Spiel gepackt?
      Hier darf die Engine endlich mal zeigen was in Ihr steckt.

      Auch einige Cut Scenes lassen selbst das ein oder andere Next Gen Spiel vor Neid erblassen...

      Leider bleibt das Spiel seinem "High- and Low" Zyklus treu und präsentiert am Ende des Kapitels einen so schlecht präsentierten Bosskampf, das ich zwischendrin schon wieder keinen Bock mehr hatte.

      Hier sieht man leider immer noch deutlich dass das Kampfsystem, vor allem Noctis Warperei und die Kamera sehr, sehr schlecht zusammenarbeiten.

      Jetzt scheint es deutlich linearer zu werden und die Story macht auch endlich mal was mit den Charakteren.

      Spielzeit : 53 Std.
      Level : 55
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Immer noch Mario RPG - Remake.

      4 Sterne bereits in der Tasche. Ich weiß nicht wieviel FF7 mit Mario RPG (von der Squaresoft Besetzung) zu tun hat aber die beiden Spiele liegen ja zeitlich dicht beieinander und ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Ideen für die vielen kleinen Mini Games schon teilweise an der Arbeit zu Mario RPG zuvor entstanden sind. Einige Soundeffekte meine ich auch wieder zu erkennen.
    • Aladdin - SNES, hab bisher immer nur die Mega Drive Fassung gespielt und will jetzt unbedingt mal Capcoms Variante genießen.

      Max Payne 3 - PC, damals auf 360 abgebrochen, taugt mir das Ganze heute besser als je zuvor, brachialste 3rd Person Action, optisch immer noch ein Traum

      Trails into Reverie - PS5, gute 17 Stunden im Game, denke mal auch fast schon die Hälfte gesehen. Es ist wirklich RPG light und sehr storylastig, finde ich aber nicht schlecht und freue mich, dass die Story ihren Abschluss finden wird.
    • Habe eine miese Verbindung zum
      Capcom Aladdin.. ein dummer Freak im Hardedge forum hat es immer wie ein Retardierter gelobt und über alle anderen Disney Games gestellt. Nur weil es von Capcom ist.. herrlich.
      Jetzt, 20 Jahre später könnte ich ws aber wohl mal spielen :|
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Durch die Raketenbohne Gregor bin ich auf Moto Racer Advance aufmerksam geworden.
      Das ist ein wirklich gelungenes Motoracer Game mit tollen Strecken, grafischer abwechslung, guter Spielbarkeit und ein tollem Fahrerdesign.
      Habe eben mehre Runden im Cross, GP und Street Modus gezockt und muss sagen, jawoll, das ist lecker. :)
      Nur Musik während dem Rennen vermisse ich ein klein wenig.

      Guckst du ->
      Gameboy Advance Longplay [123] Moto Racer Advance (youtube.com)

      Wer Hang On und Outrun mag kanns sich mal geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arius Geist ()