Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich endlich mal die Menschenjagd auf der XBox spielen wollte, habe ich als Einstig in die XBox-Welt Simpsons Hit and Run gewählt. Bisher habe ich noch nichts auf der XBox durchgespielt, an den Controller muss ich mich erstmal gewöhnen. Panzer Dragoon Orta fand ich nicht so prall und LA Rush hat mich in der Open World genervt.

      Obwohl ich kein Simpsons Fan bin und auch Open World Spiele nicht mag, gefällt mir das Spiel recht gut. Die Missionen sind gut machbar und unterschiedlich. Sie wiederholen sich aber leider immer wieder. Im Endeffekt wird man von A nach B geschickt oder man soll wie bei Taito Chase HQ ein Fahrzeug rammen oder man soll Items aufsammeln: Super Runabout trifft Crazy Taxi.

      Ich bin in der Mitte der 3. Mission mit Lisa von 7 und komme gut voran. Ob ich den Sammelkram noch mache, mal schauen. Es sind noch etliche Sammelkarten, Drohnen, Bonusmissionen etc. versteckt.
    • Gestern Persona 3 Reload gestartet.
      WTF das ikonische Burn my Dread Anime-Intro gibt es nicht mehr? ;( Stattdessen Triggerwarnungen… wow.

      Naja, aber in den ca. sechs Stunden, die ich es gestern gespielt habe, fühlte es sich direkt an wie Zuhause angekommen. Technisch natürlich deutlich hübscher als das Original, aber noch unter den grafischen Möglichkeiten. Selbst P5 Royal sieht etwas hübscher aus.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Pestilence schrieb:

      Den ersten habe ich damals auf der Vita soooo geliebt. Ich muss mal darüber nachdenken mir den zweiten für die Vita zuzulegen...
      Mach das ruhig er wird dir gefallen. Hatte anfangs Bedenken, dass er eventuell überladen ist. Sie haben schon einiges mehr reingepackt und diese Wirbelattacke mit der man sich höher ziehen kann nacht das ganze etwas jump and run lastiger. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatte mich das Spiel wieder bei den Eiern.
    • Gestern weiter P3 Reload.
      Bin jetzt im zweiten Mond-Zyklus und versuche am ersten Tag Tartarus schon so weit zu kommen wie möglich. SP-Mangel ist wieder der real struggle. Aber bis jetzt komme ich überraschend gut parat und bin schon wieder an der Grenze angekommen. Nun kann ich mich bis zum nächsten Boss wieder meinen Social-Links und Stats widmen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Pestilence schrieb:

      Den ersten habe ich damals auf der Vita soooo geliebt. Ich muss mal darüber nachdenken mir den zweiten für die Vita zuzulegen...

      Fand Teil 1 auch toll, Teil 2 gibt's aber nicht für Vita.
      Game ist erst 2022 erschienen, als Sony bereits seit nem Jahr keine neuen Vita Games mehr akzeptiert hat.

      Ist auch ein Grund, warum ichs noch nicht gespielt habe. Auf Vita passt es wunderbar, meine PS5 anzuschmeißen und mir das in 65 Zoll anzuschauen ist aber irgendwie weniger reizvoll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Horizon Forbidden West

      Obwohl es schon länger her ist als ich den Vorgänger zero dawn durchspielte bin ich sofort wieder drin in dieser fantastischen welt. Es macht ungemein viel Spaß durch die Welt zu laufen, quests abzuschließen und die Story voranzutreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Alone in the Dark

      Hab es endlich geschafft das Rätsel in Cassandras Zimmer zu lösen. Um das zu schaffen musste ich eine Zwischensequenz auslösen, von der ich nicht wusste das es sie gibt und leider habe ich dazu auch keinen Hinweis gefunden. Etwas schade, aber das verbuche ich mal unter fehlender Erkundung des Gebäudes meinerseits.

      Final Fantasy XV

      Nachdem ich das Spiel auf Stadia bereits durch hatte, habe ich es nochmal auf der PS4/PS5 angefangen und bin jetzt knapp 4 Stunden dabei. Hab ein paar Jagd- und Nebenquests gemacht, Zutaten gesammelt, geangelt und bin nun am Galdin Kai angekommen. Ich liebe das Spiel einfach nach wie vor. :)
    • Bei Simpson's Hit & Run bin ich in der Welt 5 von 7 angekommen.

      Für Simpsons Fans ist das Spiel sicherlich ein Traum. Bei mir hat sich die anfängliche Euphorie wieder gelegt.

      Die Welten sind recht schlauchig und sind keine richtige Open World.

      Außerdem kann man in der Regel das Fahrzeug für die Runde frei wählen. Hat man die guten Fahrzeuge eingekauft, dann wird es wesentlich einfacher. Mit bestimmten Autos sind manche Runden nicht schaffbar. Das ist bei Super Runabout besser gelöst, dort sind die Fahrzeuge für die Missionen vorgegeben.

      Ansonsten hat das Spiel die gleichen Probleme wie die anderen missionsbasierten Rennspiele:
      Gerät man in den Gegenverkehr oder bleibt man irgendwo hängen, dann Neustart der Mission. Meistens muss man die Missionen und den Ablauf lernen, dann kommt man irgendwann gut durch. Im ersten Versuch und viel skill schafft man die Runden in der Regel nicht.

      Leider ist die Fahrbahn recht schmal, weshalb man sehr oft in den Gegenverkehr kommt.

      Die Sammelaufgaben machen mehr Spass als vermutet. Welt Nr. 3 habe ich auf 100%.
    • Ich hab ja mit all den 30FPS Games auf meiner PS5 so Probleme, die finde ich so unangenehm das ich die nicht Spielen kann, und da hab ich meine PS5 mal an meinen 4K LCD TV angeschlossen, den ich als PC Monitor Nutze.
      Eigentlich Nutze ich meine PS5 an meinem LG OLED, hab jetzt aber schon mehrfach gelesen das OLED TV's bei 30FPS etwas ruckeliger sein sollen als normale LCD's.
      Hab dann FF16 eingelegt, da dass eins der Games ist das ich an dem TV mit am unangenehmsten empfunden habe, und was soll ich schreiben, am LCD TV hab ich damit keine Probleme.

      Hab da gestern dann gute 5 Stunden FF16 gespielt und das sogar im 30FPS Mode, und auch wenn ich merke das es sich nicht so rund anfühlt wie mit 60FPS, empfinde es aber nicht als unangenehm, wie noch auf meinem OLED TV. Dort hatte ich ja sogar im 60FPS Mode schon so meine Probleme, was daran liegt das dass Spiel auch mehr an den 30FPS als an 60FPS rumdümpelt.

      Nun ja, hab da gestern dann auch so weit gespielt wo man gegen den Dominus Hugo Kupka antritt und hab den erledigt.
      Zur Zeit bin ich gerade wieder in der Wüstengegend unterwegs um Sternensand zu Sammeln, ein Rohstoff mit dem der Charakter Mid die Enterprise, das schnellste Schiff in der Welt, bauen möchte.
      Also erst mal wieder etwas Laufarbeit.

      Schön das ich FF16 dann doch weiterspielen kann, mir hat das Game ja ganz gut gefallen, auch wenn es sich überhaubt nicht nach Final Fantasy anfühlt. Aber als Aktion Rollenspiel gefällt mir das alles richtig gut.
      Ich spiele jetzt noch ein bischen weiter, durch das Nachtschicht WE kann ich gerade nicht mehr Schlafen und hab da jetzt Lust im Spiel weiter zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()