Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kou schrieb:

      Gestern endlich mal richtig den streets of rage 4 Survival Mode angezockelt. Puh.. .
      Teils ja brutal unfair. Aber super!
      Zocke ich auch seit ein paar Tagen. War nie ein großer Fan von seitwärts scrollenden Klopper aber das hier macht echt viel Spaß. Für den Survival Modus bin ich auch noch nicht gut genug (gerade mal 5 Stages am Stück geschafft :D ) spiele es aber immer wieder mal um die Extra-Moves freizuschalten.
      Meistens spiele ich aber Story bzw. Arcade und versuche halt möglichst lange die Combo oben zu halten...das ist aber gar nicht mal so einfach! Herrliches Spiel,habe ich Lust auf mehr...Nebenbei zocke ich noch das gelungene Cotton Reboot!
    • Keine angst, es ist brutal schwer und teils eben doch unfair.
      Es bevorteilt immer die Gegner. IMMER.
      Es spielt halt damit dass man selbst extrem arschlahm ist und kaum Bewegungsoptionwn hat bei den meisten Chars.
      Stinkt mir gewaltig. So kommt der difficulty zustande. Lol..
      Guck doch wie fast jede Stage irgendwelche blöden "gimmicks" etc hat.
      Nervig wie sau. Das kloppen steht total hinten an. Wichtig ist ausweichen und rumrennen. Da ist Man halt wirklich übers Ziel hinausgeschossen..
      Darum nehmen eh fast alle shiva. Der ist gut broken.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ist nicht ein "- Crush"-Pinball auf der PCE Mini enthalten? :hmm:
      Falls ja, wäre ich auch dabei. Für welche Konsole wurde denn "Pinball Dreams" umgesetzt? Das hatte ich damals auf meinem Amiga und PC geliebt!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Laut Wiki für Einige, zB GB, GBA, SNES, GG:

      en.wikipedia.org/wiki/Pinball_Dreams

      Die SNES-Version würd ich ja mal gerne hören, bzw wäre wohl n Kauf wert ^^


      Die erweiterte GBA-Version kann ich 1st-hand empfehlen; lege ich immer wieder gerne ein.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Die SNES-Version würd ich ja mal gerne hören, bzw wäre wohl n Kauf wert ^^
      Bin ja selber mit der SNES-Version aufgewachsen (Fand als Kind die Intro-Musik mega spooky!) und muss mit etwas Abstand sagen, dass mir diese Version mittlerweile weniger zusagt, da mir der Bildschirmausschnitt zu klein + die Framerate zu ruckelig ist. Deshalb bevorzuge ich hier ganz pragmatisch die iPhone-Version, welche gerne während ner längeren Bahn- oder Busfahrt gestartet wird :D

      Nochmal was zum Topic:
      Mein Spiel der Stunde ist im Moment THPS 1+2 auf der Xbox One. Gibt nichts Entspannteres als der Musik zu lauschen und die Gaps in den jeweiligen Level (ohne Internet-Recherche) aufzuspüren. Mir fehlen nur noch circa 160 Stück
    • Hab schonmal die ersten 3h von NIER REPLICANT gezockt... kenne die Reihe ja gar nicht, hab mir beim Kauf deshalb gleich mal noch NIER AUTOMATA dazu geholt :)
      Bisher zieht es sich aber echt wie Kaugummi... da hatten viele andere J RPGs (vor allem von damals) die DEUTLICH besseren Einstieg...
      Ausserdem liegt mir das Kampfsystem nicht so, bin da eher ein Freund von den klassisch rundenbasierten Zeugs :D
    • Wie momentan jeden Tag habe ich wieder Final Fantasy XIV gespielt. Heute ein paar Quests von meinem Mönch weitergemacht, damit ich die Schatten-Charkren ab Level 54 freischalte damit ich mit ihm das Addon Stormblood weiterspielen kann. Erweist sich aber als nicht so einfach, manchmal muss man halt nebenbei den Leuten aus der FG und natürlich der eigenen Frau helfen, mit der ich zusammen wieder angefangen habe.

      Nebenbei habe ich noch etwas Zeit für Reigns, Cubistry und Sparkle 2 auf dem Smartphone gefunden. Sind auch tolle Spiele, halten mich aber nicht so lange vom Schlafen ab, wie Game Dev Tycoon.
    • Hab jetzt endlich Cadence of Hyrule - Crypt of the Necrodancer durchgezockt!

      Damn,...hab echt ewig gebraucht, bis ich mit dem ganze Rythmus-Sch*** klargekommen bin. Aber sobald man's drauf hat, macht das Game total Spaß. Konnte tagelang nicht mehr aufhören die Zelda-Tunes im Kopf zu summen :D
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania
    • Hab mir mal abwechselungshalber (spiele grad valfaris auf switch "etwas intensiver") ecks vs sever2 aufnem gba-sp101-in-a-grip gegeben und bin nicht nur von der Technik begeistert, sondern muss auch das ordentlich funktionierende Spiel an sich loben. Es aimt zB derart gutmütig, dass die nicht soooo flüssigen fps wieder "gutgemacht werden", sagen wir so :tooth:

      Die Steuerung haben sie recht elegant und angenehm gelöst; man fühlt sich schnell daheim.

      Kann mich bisher dem xg-review nur anschließen u bleibe mal am Ball.

      nexgam.de/games/ecks-vs-sever-2-ballistic-gameboy-advance

      Das game hat leider keinen eignen thread, sonst hätt ich dort gepostet.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Syndicate via Dosbox. Danke, GOG. Danke, kurini, setsu u allen anderen fleißigen Game-Give-Away-Meldern :love:


      I'm in freaking heaven; ging gleich vom Fleck weg sehr gut von der Hand; die Erinnerungen sind alle noch da, und das zu Recht (der Sound...). Hab mir schön das zerbrochene Herzchen als Firmenlogo hergenommen :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nein, eigentlich nicht. Eher auf dem Playstation 1 Trip.

      Vorhin habe ich mit Tilt! etwas geflippert.

      Lost Vikings 2 liegt bereit, das möchte ich endlich mal angehen.
      Außerdem gebe ich The Need for Speed noch eine Chance. Da habe ich vermutlich die Version ohne die verbesserte Steuerung. Mal schauen, ob es mir bei diesem Versuch mehr Spass macht.

      Welchen Teil der 4 Need for Speed PS 1 Teile könnt ihr mir empfehlen? Ich müsste eigentliche alle 4 in der Sammlung haben...
    • Oohh also wenn dann tatsächlich Need for speed 1 für mich.
      Teils 2 danals zu release gekauft und bitter enttäuscht worden.
      3 war auch cool! 4 nie gezockt.

      Hatte die Tage auch mal wieder Ps1 Wahn.. aber mangels TV bzw Konverter .. lieber nicht.
      Wollte gerne mal wieder project overkill, Vagrant story und lomax zocken.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()