Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 BioHazard Revelations 2

      Ich hab richtig Spaß mit dem Spiel! Das Koop-Gameplay finde ich gut umgesetzt. Vor allem macht es Sinn die andere Figur zu steuern. Es gibt etliche Situationen, in denen man sich gegenseitig helfen kann, zB "stunned" man mit einer Figur den Zombie und die andere führt einen Nahkampf Angriff aus. Ich finde beide Figuren können sich immer wieder die Bälle zuspielen und das macht Spaß, wenn eine "Combo" funktioniert hat.

      Die Stimmung ist eine Mischung aus Revelations 1, ein wenig Silent Hill und tatsächlich auch was von BioHazard 7, ich war gerade ein einer Stelle, die mich sehr an Village erinnert hat.

      Ich finde hier ist ein kleiner Geheimtipp versteckt, weil das Spiel echt was kann!


      Xbox 360 Ninja Gaiden 2

      Nach Sigma 2 wollte ich den Master Ninja Mode hier angehen, aber ganz ehrlich, ich muss passen. Es ist einfach zu krass für mich. Zu viele Projektile und einfach zu wenig Zeit, um zu reagieren. Ich bin ja härteren Sachen wirklich nicht abgeneigt, nur geht mir das Spiel in dem Modus zu weit. Ich meine wenn ich wenigstens eine realistische Chance sehen würde, dann würde ich mich reinhängen. Leider ist Ninja Gaiden 2 in dieser Hinsicht einafch zu heftig, man kämpft hier wirklich stundenlang um ein paar Meter im Level. Ein wenig schmerzhaft das Eingeständnis. Mei, gibt noch viel anderes zu tun :D


      3DS Ridge Racer 3D

      Mich hat dieses Ridge Racer echt überrascht. Ich finde das Spiel hat die komplette Serien DNA aufgesaugt und toll für sich umgesetzt. Ist nichts an dem man mehere Stunden am Stück zockt, aber hier und da ein zwei Runden bringts voll!
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Ich hau meine dead cells u dark souls Laberei auch hier mal rein.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Inb4: i know, i'm late 2 the party :ray2:



      Scheitere bisher immer an der Hand des Königs (die letzten beiden Male war er faaaast ganz unten, der krumme Hund ) aber "muss" dank des genialen und variantenreichen (je nach "Weapon&Mutations-Deck" und damit verbundener Spielweise) Gameplay-Flows immer wieder ran, und immer wieder entdecke ich was Schönes# (bis auf die doorknocking/-opening-rune, welche es wohl erst nach dem Ende der Hand geben wird).


      Geiles, süchtigmachendes Game. Wenige anspruchsvolle Plattforming-Challenges, die Magie der ganzen Sache liegt im Battle und der Taktik. Wermutstropfen auf switch: framedrops* wenn's abgeht UND (für mich noch übler) "fehlender" dlc-free-content, der nicht etwa mit den updates einfach runtergeladen wird, nein, man muss im nintendo e-store n account anlegen und es jeweils "umsonst kaufen" und herunterladen: wie fucking blöd kann man sein, wie kompliziert kann man es machen? Man steht vor der Tür zunem neuen Gebiet u beim Eintreten heißt's: "benötigt dlc-bitte melden sie sich im e-store an"; Vorfreude destroyed :facepalm:


      Hab phil noch im Ohr, dass das mit den dlcs auf ps4 via einfachem update funzt, was auch sinnig und logisch ist. Schade, dass ich's mir auf switch holte



      *Mit dem"30fps"-mode wirds leider in meinen Augen dauerruckelig; das sind jedenfalls keine "30"frames pro Sekunde, never-fucking-ever. Insofern kein workaround. Das Game bleibt dennoch golden


      Vielleicht bringt mich das game ja doch noch dazu, für die dlc-levelz son beschissenen account anzulegen, mal sehen :tooth:


      Passend zu diesem Game arbeite ich mich auf switch im dark souls wacker voran, u im Kontrast zu meiner demon's souls Erfahrung vor Jahren, fühlt sich das Ding bisher wie ein gemütlicher Spaziergang an. Aber ich hörte ja Übles von der "Schandstadt" (bin an ner Gabelung: nach unten gen Schandstadt, nach oben gen weiß nicht mehr); die "Warnungen" vor dieser schändlichen Stätte bezogen sich jedoch eher auf die böse-abkackende Ruckeltechnik u nicht so sehr auf die difficulty; bin gespannt :bday:


      Bonfires sei Dank, kontrastiert das mit dem dead cells wie Streichholzbrechen vs Holzhacken, sehr sozial u gemütlich, deshalb taugts mir ganz gut als Kontrastprogramm zum wirklich ehrfurchtgebietend ZWINGENDEN dead cells (muss mich vor dessen Dauersuchtfaktor echt wie "in Acht nehmen"; hatte sowas zuletzt mit hl2 )


      #
      Ne echt spannende challenge war für mich (kurz vor Schluss), den wirklich mal gigageilen boomerang zu "erschweben" (mit der Feder u nem kleinen Quentchen Timing-"Glück" :tooth: )


      Ist my very first "roguelike"; werd mir wohl das gute Hades demnächst mal holen; bin angefixt


      Nachtrag äd dark souls auf switch: schaut hübsch-hässlich aus :ray2:


      Weiß nit, ob's auf anderen Plattformen schöner ist, aber in meiner Erinnerung schaut selbst das demon's souls auf ps3 "besser" aus, und das ist bei-fucking-leibe keine Schönheit jener Konsolengeneration.


      Edit: im dead cells finden wir btw nen
      Spoiler anzeigen
      darksouls-guy mit nem "git good"-Graffiti an der Wand neben dem Kadaver
      :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Chicken Police: Paint it Red (PC)

      Bevor ich im Oktober mit den gruseligen Spielen loslege, hatte ich noch mal Lust auf ein wenig Crime, und da fiel die Wahl auf Chicken Police, das ich im Sommer mal günstig bei Epic gekauft hatte. Der Auftakt ist schon sehr gelungen. Es ist im Stile eines Film Noir gehalten, ernst und düster. Das Ganze wird dann aber konterkariert durch die Protagonisten, bei denen es sich um anthropomorphe Tiere handelt. Sehr cooler Effekt, wenn man mich fragt. Faszinierend ist, dass ich schon nach wenigen Minuten ausgeblendet habe, dass ich ein Hahn bin, der irgendein anderes Tier befragt. Cool gemacht, äußerst cool gemacht.

      Das Spiel ist meines Wissens auf allen Konsolen erschienen und definitiv einen Blick wert! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Wie schlecht, unfair und dumm ist Resi revelations 2?Kein wunder wieso sie das verschenken.
      Absolut ALLES was spassig sein könnte ist unmöglich.
      Fühlt sich ja absolut widerlich an.
      Die serie ist echt sowas von tot ||
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Nachdem ich mein Ziel für 2021 erreicht habe: N2O war das 27. durchgespielte Spiel (Ziel waren mindestens 26), möchte ich die abgebrochenen games auch noch beenden.

      Vor längerer Zeit habe ich mal Aladdin Nasiras Rache auf der PS 1 angefangen. Relativ schnell wurde mir klar, weshalb ich das damals abgebrochen habe. Es macht einfach keinen Spass. Ich bin großer Aladdin Fan, aber ich finde es einfach nur mittelmäßig. 17 Runden muss ich noch durchleiden, wird schon irgendwie klappen.
    • Wieder etwas Aladdin auf der PS 1 weitergespielt.

      In der Höhle der Wunder gibt es einen Abschnitt direkt aus der Hölle. Die Programmierer müssen die Käufer des Spiels oder ihre Arbeit gehasst habe. Man muss einen kurvigen, schmalen eisigen Weg entlang rutschen. Die Steuerung ist dabei extrem schwammig, schon ein geringer Schlenker lässt einen in den Abgrund rutschen und ein Leben verlieren. Ich hatte unzählige Versuche und bin immer am Anfang gescheitert. Ich habe mir dann auf youtube den Abschnitt mal angeschaut, die schwierigen Kurven waren alle am Anfang. Ich habe es trotzdem etliche Male versuchen müssen, bis ich dann endlich mal durchgekommen bin. Die darauf folgende Runde war ebenfalls recht schwer, da der Affe Abu ein seltsames Sprungverhalten hat.

      Wer eine Herausforderung sucht, der ist bei Aladdin PS 1 genau richtig.
    • Beim PS 1 Aladdin habe ich jetzt die Pyramiden überstanden. Schwierigkeitsgrad war wieder niedriger, nur die Wasserskieinlage war unnötig schwer und hat 1 Continue gekostet. Der Endgegner Anubis war easy, aber die folgende stealth Runde ist wieder richtig ärgerlich. Mir tun da echt die Käufer leid, die für das Spiel den Vollpreis bezahlt haben.
    • Nach Max Payne 1 und 2 vor einigen Monaten, geht es nun endlich weiter mit meiner Remedy-Retrospektive. Dem Monat angemessen, habe mich nach 11 Jahren mal wieder nach Bright Falls begeben. Wie schon bei Max Payne stelle ich wieder fest, dass Remedy einfach zeitlos gute Spiele macht. Alan Wake ist immer noch so gut, die Stimmung, das Setting, das passt einfach. Ich spiele die PC-Version, die auch immer noch gut aussieht und das Remaster ziemlich überflüssig erscheinen lässt.

      Als Gegenprogramm habe ich mal wieder What the Golf angeschmissen und gestaunt, dass da in den letzten Monat allerhand neuer Content hinzugekommen ist. Großartig! Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt ansehen. Dieses Spiel ist der Hammer. Da stecken so viel Witz, Kreativität und Charme drin...

      :)
    • Ist einfach ein super Game! Im Coop natürlich leichter, aber gerade die Bosse sind das Highlight in "Huntdown". Einer meiner liebsten Indie-Titel in den letzten Jahren :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin