Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Ich würde sagen eine gute Wahl ;)

      @PatrickF27 ne die Saturn Version mit Translation

      Ich habe aber alle auf Englisch spielbaren Games durch. Finde die ps4 Version am schwächsten, insbesondere wegen des Recht oberflächlichen kampfsystems. Die Dialoge und Charaktere sind auch da super.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich hab alle Teile auf DC mit der Complete Edition durchgespielt und damit nix mehr offen außer dem PS4 Actionverschnitt und dem Wii Teil. Ich hab mir zwar extra einen OSSC dafür gekauft, aber war immer zu faul die Wii aus dem Keller zu holen. Das muss ich jetzt echt mal angehen. Vielleicht in den 2,5 Wochen Weihnachtsurlaub. ^^
    • Bei mir ist es ja eher das Gegenteil, ich meide die ganzen Sakura Taisen Games bisher schon weil ich die Cover und Screenshots mit all den kunterbunten Anime Mädels abschreckend finde. Weckt in mir irgendwie Assoziationen mit den Animes im Nachmittagsprogramm von RTL2 oder Tele 5 in den 90ern. :tooth:
      Gerade weil ich auch kein Animefan bin. Hatte eine Phase, wo ich das gut fand (so Mitte der 90er bis früher 2000er), aber inzwischen ist eher das Gegenteil bei mir.

      Aber irgendwann versuch ichs doch, wäre nicht das erste Game bei dem meine Vorurteile am Ende überwunden werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Der Wii Teil (den es auch in den USA für PS2 gab, da sogar wahlweise mit JAP oder Eng Dub) hat imo sogar das beste Kampfsystem. Habs gern gespielt, auch wenn man da hart mit Klischees arbeitet (spielt halt in den USA aus Japanischer Perspektive).

      @108 Sterne wenn ich schon mit dem Anime Style klar komme, wirst du es auch. Bin ja nicht gerade als Anime und Manga Fan bekannt. Es ist einfach ein gutes Game mit sympathischen Charakteren.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also, nur für die Strategie-RPG-Elemente sollte man es definitiv nicht spielen. Das ist sehr sehr basic. Aber für mich gerade gut, weil es mich total nervt, wenn ich bei so einem lahmen Kampfsystem auch noch durch den Schwierigkeitsgrad zu Neuversuchen gezwungen werde. Bis dato marschiere ich immer einfach über die Map und kloppe alles weg...
      Ansonsten ist es halt eine Visual Novel mit kleinem Adventure-Part, die zwischendurch noch durch Mini-Games aufgelockert werden. Und was ich selbst nicht erwartet hätte, ist das ziemlich hohe Production Value. Viele Anime- und CGI-Sequenzen, wichtige Szenen alle vertont von bekannteren Synchronsprechern.
      Sehr kurzweilig und absolut zeitlos.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Teil 3 ist glaube ich der Paris Teil. Den habe ich unmittelbar nach den beiden Saturn Teilen angefangen und dachte jetzt wo ich ne englische Übersetzung auf dem Schoss und Erfahrung mit den ersten beiden Teilen habe (wo ich noch auf easy gespielt und jeden Dialog geraten habe) gehe ich mal aufs Ganze. Da hab ich ganz schön mit den Zähnen geknirscht, weil es plötzlich ordentlich schwer wurde. Ich glaube Sega wollte dafür sorgen, dass es jeder spielen kann wie er möchte. Die Einen wollten schnell durch den Strategieteil um wieder mit den Mädels zu flirten und die Anderen wollten sich da nur durchklicken um endlich strategisch loszulegen. Ich erinnere mich zumindest an einen geschrotteten DC Controller, weil ich diverse Male festhing und es eben nur die Wahl zwischen keiner oder knüppelharter Herausforderung gab.
    • Teil 3 hatte eine Schwierigkeitsauswahl? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, hab aber sicher auf normal (also anspruchslos ;) ) gespielt.

      Der Paris-Ableger ist mit Abstand mein liebster Teil. Und die Stadt der Liebe hat halt ihren eigenen Flair.
      Mir gefällt auch das alles wie eine Serie aufgebaut ist, inklusive Werbebilderchen in der Mitte :thumbsup:
      Mir fehlt nur mehr Teil 4 (und der akuelle Reboot)

      Momentan zocke ich:

      Chrono Chross/PS3
      Das Kampfsystem war mir zuerst nicht ganz klar, mitterlweile gehts aber und ich bin im Vulkan unterwegs. Die Grafik ist absolut göttlich und die Geschichte schön mysteriös.

      Persona Q2/3DS
      Bereits im zweiten Dungeon Junessic Park unterwegs. Bis jetzt hat sich von Teil 3 u.4 erst ein Chara blicken lassen. Ich will aber Koromaru!

      Shin Megami Tensei IV/3DS
      Erst mal angespielt, sehr düster und kryptisch, genau mein Ding :rolleyes: Bin gerade am Anfang der Ausbildungs-Katakomben.
    • +1 leider. Sehr schlecht designte Stellen zuhauf. Ich hab dem game viele Chancen gegeben, aber je weiter ich vorrückte, desto ernüchterter wurde ich :(

      Unterhalb von den 8 u 16bit sonic-spinballs würd ich's aber nicht einordnen, die mag ich noch deutlich weniger.

      Schicke Schale, bestenfalls "komischer" Kern.

      Mehr o minder äd topic hab ich (zum 2ten Mal) mim nano-assault-neo n "survive-twenty-five" hingelegt u den guten shovelknight erstmals via crt-tv&Wuu durchgehauen. Ein Genüßchen war's mir; difficulty-wise ein wohltemperiert-stressiges Game, ohne allzuviele erlittene Tode meisterbar; ich hatte das meshugge feeling, dass mir die "räumlich-geraffte" Darstellung am 4:3-Crt beim Daddeln half; auch gefällt's mir so viel besser (aus pseudo-ästhetischen Gründen, zB wirken die Sprites weniger "bullig"/breit, bzw n Tacken "schlanker" und wirken somit subjektiv etwas größer, die generell-geile u hier wie die Faust auf's Auge passende Crt-Bildphänomenologie kommt dazu noch on top) :love2:

      Vielleicht waren's aber auch die im Gegensatz zur ps4 (my last shovelknight-platform played) besseren Controller, welche auf Wuu den Ausschlag gaben (die Dpads vom pro u tablet sind im Kontrast zum pseudo4geteilten Ps4pad n Träumchen für solche Games, imo).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()