Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • My friend pedro auf switch (danks, 112er <3 )

      Das neue, sehr fette update verbessert die vorher stark durchwachsene Technik dramatisch. Erst mit shotgun&skateboard "zündete" dies weitenteils sehr geile Game bei mir so richtig (auch mit 2 Uzis "fehlte" mir immer noch'n "kleines" Quentchen "ka-pow!" in den impacts) :love2:

      Der Score ist mMn fantastique, same with the sfx :love:

      Es stellt sich in gewissem Maße ein (sidescrolling) "pseudo"-hotline-miami feeling ein (die krachigen, befriedigenden Waffenimpacts u der hypnotische score tragen uA dazu bei); dies game hier ist aber (bisher) nicht annähernd so "taktisch"-fordernd und auch nicht wirklich "sterbe-lastig". Es macht mir einfach großen Fetz bislang und ich bin gespannt, wie sich der Rest des Games entfalten wird, ob zB noch schön machinegun&Co* hinzukömmen und so weiter :)

      Edit: wollte in den pedro-thread kritzeln, fand ihn aber nicht, und für nen Eröffnungspost eines eigenen threads ist mein post viel zu dünn (zuwenig Zeit, um auf Details einzugehen). Eröffnet gern einen, boyz!

      Info-Edit: das neue update wird euren alten Spielstand killen, also abwägen!


      *Sturmgewehr&Granatwerfer-Editz a day later: macht gut Fetz, bald geht's ins "internet"; bin gespannt auf das setting :love2:

      Jonny Woo-Bullettime-Fans u generell Fans ästhetisierter Gewalt sollten sich dies Game mal anschauen; mir gelangen unlängst haarsträubend-gorige Exekutionen wie vom anderen Stern :ray2:

      Auch steigt die Taktikkomponente bez des Bullet-Time-Einsatzes&Wahl der Waffen im späteren Verlauf des Games merklich an; gegen diese internet-security-squad in der Kanalisation ist's schon nicht ganz "ohne" (die "pro-gamer" zuvor waren eine eher milde challenge), was aber dem Spaß keinerlei Abbruch tut, denn: fairere Rücksetzpunkte hab ich selten/noch nie erleben dürfen; no frust äd all, imo :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Code Vein - PS4 (auf PS5)

      Vor kurzem recht spontan gekauft, da ich Lust auf ein gutes JRPG hatte viel oberflächlich gutes über das Spiel gehört hatte. Beim Anspielen hat es sich dann als Souls-Like herausgestellt und das ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Hätte ich mich doch noch etwas tiefgehender informiert, der Verpackungstext war zumindest keine Hilfe. Den ersten "Dungeon" habe ich durch und bisher war alles für mich noch gut schaffbar. Mal gucken ob ich irgendwann genervt aufgebe. Die Story als mögliches Motivationselement holt mich aber noch nicht so richtig ab. Etwas absurd war der erste Start, da ich etwa eine Minute Meldungen weggeklickt habe, was so alles an neuen cosmetics und Inhalt verfügbar ist.
    • Hättest ja mal fragen können :D

      Selbst gespielt habe ich es auch noch nicht, aber gekauft hatte ich es, weil man mir sagte, es sei eine Art "Anime Souls" ^^

      Soll aber extrem auf Koop getrimmt sein. Man hat zwar einen KI Helfer bei sich, aber ich höre ständig, wie Leute die es gespielt haben sagen: "spiel es Koop", weil die KI nicht ganz so hilfreich ist. Mal sehen wann ich mal zum spielen komme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • So ist es halt mit den Spontankäufen. Vorhin habe ich noch gut drei Stunden gespielt und es ist einfach nix für mich. Die ersten drei Bosskämpfe sind erledigt und die Lust an dem Spiel auch. Mit diesem Untergenre werde ich einfach nicht warm, dafür bin ich einfach nicht geduldig genug und an Geschicklichkeit mangelt es mir auch oft.
    • Seit gestern im Stream Yooka Laylee angefangen und... ich liebe deses Spiel :D Es trifft genau das Spielgefühl von Banjo Kazooie wieder ^^

      Ich kann glaub verstehen, wieso dieses Game nicht jedem gefällt, da es bewusst "altbacken" gehalten wird, was das sammeln und herumrennen mit lernen von Fähigkeiten angeht, aber imo hat das Game genau den Nerv getroffen, was es treffen wollte. Nostalgie für diejenigen, die mit N64 Jump'n Runs aufgewachsen sind :)

      Humor, Grafik, Aufgaben, MUSIK! und sogar das exploren an Stellen, wo man glaubt, dass man da "so eigentlich nicht hoch soll" nur um dort weitere Federn (das Pandon zu den Noten bei BK) zu finden. Trifft genau meine Spielweise ^^

      Also jeder der mit BK etwas anfangen konnte, kann ich das Game nur wärmstens empfehlen und ich bin gerade mal in der ersten Welt (die riesig ist!)
    • Immer noch Guardians of the Galaxy.
      Was für ein Grafikbrett, und ich spiele es sogar nur auf meiner Series S, soll mal noch einer sagen die ist keine echte Next Gen Konsole.
      Tolle Optik, kein Geflimmer, saubere Kanten und bisher auch keine Ruckler.

      Aber das Kampfsystem in dem Spiel :facepalm:
      Ein einziges Chaos für mich :mies:

      Der Rest des Spiels gefällt mir dafür richtig gut, es fühlt sich echt nach Guardians of the Galaxy an.

      Leider muss ich gleich zur Arbeit, das würde ich jetzt gerne den Tag über weiter spielen.
    • Sonic ist ja neulich 30 geworden, und der Sonic 2sday jährt sich demnächst auch zum 29. Mal. Grund genug, im November mal wieder ein wenig Zeit mit dem schellen Igel zu verbringen. Da passt es, dass Humble Bundle gerade ein dickes Sonic-Bundle raushaut. Ich lege nun erst mal mit Sonic Mania los und arbeite mich dann qualitativ abwärts. Auf jeden Fall aber werde ich mir Team Sonic Racing und Lost World anschauen.

      Sonic Mania gefällt mir bislang richtig gut. Ich bin aber auch erst in der Chemical Plant Zone...

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Bin bei RDR2 durchs sechste Kapitel und spiele
      jetzt mit John als Farmarbeiter.
      Habe gerade Sadie Adler im Saloon getroffen und möchte ne kleine Farm
      kaufen.
      Das Ende von RDR2
      Spoiler anzeigen
      war ja echt traurig.Selbst mein geliebtes Araber Pferd Fury wurde getötet.

      Ich werde es vermissen durch diese Welt zu reiten.Nachts mein Lager in der
      Wildnis aufschlagen,etwas zu Braten und dann im Zelt zu nächtigen,dass war so atmosphäriesch.
      Habe deutlich mehr als 200 Stunden gespielt.

      Jetzt freue ich mich auf die GTA Trilogy und hoffe das sie die Cops nicht so
      harmlos wie in Teil 5 gemacht haben.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Gestern mit dem @suicider ein paar Runden geprügelt. Folgende Titel kamen dran:

      Arcade:

      Power Instinct - Flotter und skurriler 4-Button Prügler von 93. Einer der besten SF2 Nachahmer aus der Zeit. Top Game!

      Battle K-Road - Aus der gleichen Zeit, und nicht minder seltesam was die Character-Designs betrifft. Gameplay ganz anders als in alle anderen Fightern die man so kennt, was den Titel irgendwie recht frisch macht. Komische Mischung aus trashig und richtig gut.


      Saturn:

      Battle Monsters - Japanischer Mortal Kombat Abklatsch, also alles digitalisierte Sprites, hier mit Horror/Halloween-Thema. Nicht gut. :D

      Ultraman: Hikari no Kyojin Densetsu - Eines von zwei Saturn Spielen auf ROM Modul. Noch 75% trashiger als Battle Monsters und hart an der Grenze zur unspielbarkeit. Nicht gut, aber dafür sehr lustig. :D


      PlayStation:

      Lightning Legend - Einer der zahlreichen gescheiterten Versuche Konamis ein vernünftiges Prügelspiel zu entwickeln. Wäre wahrscheinlich gar nicht so schlecht, wenn es sich nicht so langsam und floaty spielen würde.

      Genei Tougi: Shadow Struggle - Neben Power Instinct das andere gute Spiel des Abends. ;) Richtig brauchbarer 3D von Racdym entwickelt (u.a. Kabuki Klash), mit flottem 2.5D Gameplay und sehr guter Grafik für 1996. Da es die wenigsten kennen zurecht in Geheimtipp, imo.
    • Dem kann ich nur beipflichten. Ultraman war sicherlich das "Highlight" des Abends. Eine Trashperle sondersgleichen, schon knapp am Masochismus :D

      Das Wiki zu Genei Tougi hat noch ein paar sehr interessante Facts zu bieten. Z.B. dass es einen Nachfolger gab "Critical Blow". Den schauen wir uns dann beim nächsten Mal an ;)

      en.wikipedia.org/wiki/Genei_Tougi:_Shadow_Struggle
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Zum ersten Mal Parasite Eve. Hatte das Game nie auf dem Schirm, der @exe hat das letzte Woche als reingeworfen. Heute dann glatt Mal 7 Std dran gesessen. Genau mein Ding. Flotte kämpfe, Horror Story, Rendergrafiken, RPG Elemente mit Crafting und nicht Mal Panzersteuerung. Traumhaft.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, hab das auch bestimmt 10 Jahre vor mir her geschoben, war ein Fehler. Ist toll. Und finde es sogar super gealtert. Die pennen nicht ein wie bei klassischen JRPGs im Kampf und man rennt auch nicht stumpf immer von A nach B und wieder nach A wie bei Resident Evil. Es ist wirklich klasse streamlined. Etwas was damals nicht selbstverständlich war. Das Craften macht auch Spaß, aber erst wenn man das Interface kapiert hat, das ist etwas undurchsichtig ^^. Hab mega Spaß daran mir meine Waffe aus anderen Waffen hochzucraften und ggf neue Spezialeffekte auszutesten.

      Wie alle PS1 Titel mit Rendergrafik nur auf einem CRT zu genießen oder wie bei mir gerade mit Retrotink 5x und passendem CRT Filter.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews