Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Ich bin jetzt im Obelisk von SMT Nocturne bis zur obersten Etage gelaufen. Phew. Jetzt brauche ich erstmal wieder ein Päuschen bevor ich mich morgen an vier (plus den Rider) Bosse hintereinander weg setze. Netterweise ist direkt davor ein Speicherpunkt…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bei Xenogears habe ich jetzt pausiert. Ein Plattformabschnitt hat meine Geduld überanstrengt. Der Mecha fühlt sich an wie ein Schwamm und das weite Springen klappt nicht immer - toll das ich dann bei einem Fehltritt runterfalle und alles nochmal machen kann. Die hohe Encounterrate tut ihr übriges, mir ist der Sprit ausgegangen und ich konnte nur mehr fliehen...

      Stattdessen habe ich mit Wild Arms 2 angefangen. Ist im gleichen Jahr wie Chrono Cross rausgekommen, sieht jedoch viel häßlicher aus :tooth:
      Aber das rundenbasierte Kampfsystem und die Dungeons machen Lust auf mehr. Hab mein letztes Partymitglied aus dem Gefängnis befreit und bin bereit für die nächste Mission.

      Am meisten Spass habe ich aber derzeit mit PersonaQ2 - super Dungeon Crawler-Futter! Die Story ist Käse aber die Kämpfe rocken alles weg. :machinegun:
    • Elemental Master schrieb:

      Mir geht es ähnlich mit Soviet Strike.

      Ich hänge immer noch bei der Mission 4 von 5 fest.

      Die Mission hat 10 Aufträge und es geht immer irgendwas schief, einfach nur zum kotzen.

      Zudem sind die Beschreibungen der Aufträge nur sehr vage und teilweise falsch.

      Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.
      Die strike Spiele sind ja nur was für masochisten :D

      Kämpfe mich gerade durch huntdown. Ein Meisterwerk.
      Manchmal schaffe ich einen Boss in 10 Versuchen nicht, am nächsten Tag first try :S :D
    • Ich habe seit gestern knapp 5 Stunden Quantum Break gespielt. Das habe ich nun schon zum dritten Mal angefangen und bin ich ganz optimistisch, dass ich es jetzt endlich mal beenden werde. Ich weiß aber auch, warum ich es bislang stets abgebrochen habe, denn der visuelle Stil ist schon ziemlich anstrengend fürs Auge, gerade, wenn man es länger am Stück spielt. Davon abgesehen, ist es aber feine Actionkost mir einer klar lesbaren Remedy-Handschrift. Da steigt auf jeden Fall die Vorfreude auf Control, das dann irgendwann in den nächsten Wochen dran ist. Der Vollständigkeit halber habe ich aber auch schon Death Rally heruntergeladen, das es auf Steam kostenlos gibt. Damit wäre dann die Werkschau komplett.

      :)
    • Huntdown (Switch)

      Habe mir das Spiel gegönnt, weil es mich total an Elevator Action Returns erinnert und das hat mir bereits ausgezeichnet gefallen. Und auch Huntdown finde ich hervorragend. Das Spiel ist total auf Krawall gebürstet (Geballer und Explosioinen) und hat eine intensive Cyberpunk Atmosphäre. Witzige Kommentare kommen von meiner Spielfigur, die Dialoge im Briefing sind völlig überdreht und auch die Gegner geben einem unterhaltsames Feedback nach ihrem Ableben. Generell die Geräusch Kulisse ist liebevoll gestaltet worden.

      Das Gameplay hat mehr Tiefgang als ich erwartet habe. Die Mechanik mit dem "Dash", der ja ein paar invincible frames hat, ist gar nicht so einfach einzusetzen. Außerdem beschiessen die Gegner einen an manchen Stellen aus mehreren Richtungen, sodass das Managen des Screens gar nicht so einfach ist, d.h. Multitasking ist oft angesagt.

      Die ersten 2h Spielzeit waren absolut unterhaltsam, ich bin echt gespannt was noch kommt. Besonders die Bosse waren bisher allesamt spaßig und kein Spaziergang.
      https://twitter.com/kobekind
    • Ich liebe diese Momente, wenn man ein Spiel durchgezockt hat und dann seine Sammlung durchgeht, welches Spiel denn wohl als nächstes dem Pile of Shame entrissen werden könnte. Zunächst fiel die Wahl auf Max Payne 3, aber ich habe dann recht schnell bemerkt, dass ich auf das Setting gerade keine rechte Lust habe. Aber hey, wozu hält man sich denn eine übervolle Steam-Bibliothek? Also fix Max Payne 3 wieder deinstalliert und Mafia II: Definitive Edition installiert, und das passt perfekt mit seinem winterlichen Setting und seiner herausragenden Inszenierung. Da das letzte Durchspielen nun auch schon wieder 8 Jahre her ist, habe ich auch einiges vergessen und kann das Spiel einigermaßen frisch angehen. Eine Stunde habe ich bislang gespielt, und ich freue mich sehr auf das, was noch vor mir liegt.

      Weil das Spiel aber nicht allzu lang ist, muss ich schon mal überlegen, welches winterliche Spiel danach dran ist. Skyrim und Metro Exodus fallen mir spontan ein, aber das sind ja ganz schöne Zeitfresser. Mal schauen...

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Ach schade @SolidSega denn "Max Payne 3" kommt noch mächtig gut in Fahrt.
      Zumindest war dein Beitrag und der "20th Anniversary"-Event dafür zuträglich, dass ich heute mit Max Payne 1 (Xbox) angefangen habe und nach wie vor begeistert bin. Die Shootouts machen immer noch Spaß, auch wenn es inzwischen sehr, sehr hölzern aussieht. Die Story und die Art wie die Story präsentiert wird, sind super. Atmo, Musik, Sprachausgabe sind einfach top notch. Durch die optischen Anpassungen für XSX sieht das Spiel nun aus wie auf einem PC. Ich bin begeistert und werde mal schauen, ob ich dieses Jahr noch alle "Max Payne"-Teile durch bekomme.

      Als nächstes steht ein Spiel bzw. eine Serie an, die mich schon immer gereizt hat. Nach Rücksprache mit zwei guten Freunden starten wir nun parallel zu "Destiny" tatsächlich mit Monster Hunter World (PS4/PS5) ins Rennen. Die ersten Schritte haben mir schon mal gefallen. Die schiere Itemvielfalt zu Beginn überfordert mich. Die Welt überwältigt mich. Das sieht alles super aus und läuft auf der PS5 in schmucken, smoothen 60fps. Ich habe auf MHW richtig Bock und bringe genau null Erfahrung mit - genauso wenig wie meine Kumpels. Ich hoffe so sehr, dass uns das Spiel abholt und wir es im Coop durchziehen.

      Weiter geht's mit dem Erweiterungspaket auf der Nintendo Switch im Online-Angebot. Auch wenn ich den Preis nicht fair finde und viele Berichte wegen der N64-Titel nicht überzeugend sind, habe ich einfach Bock auf das bevorstehende "Paper Mario" für N64. Ich habe zunächst in "Lylat Wars" "Ocarina of Time" reingezockt - beide will ich beenden. Spaß hatte ich mit "Musha Aleste" im Mega Drive-Angebot. Auch das will ich beenden, üben und evtl. ein 1cc anpeilen. Ergänzend dazu werde ich mir irgendwann einen Tag gönnen an dem ich nur die MD-Shmup-Klassiker "Gynoug", "Gleylancer" und "Musha Aleste" geben werde. Ich bin gerade sehr froh darüber diese auf der Switch im Bett genießen zu können.

      Zuletzt hat mich Mega Man 2 (Nes) abgeholt, welches zusammen mit den ersten drei "Mega Man"-Teilen auf dem Game Boy auch so ziemlich die einzigen "Mega Man"-Teile sind, die ich gespielt habe. Ich liebe "Mega Man 2" und habe mir fest vorgenommen in 2022 diverse Teile durchzuzocken. Zunächst werde ich erstmal "Mega Man 2" wieder hinbekommen müssen. Ich weiß nichts mehr und habe mich unnötig schwer getan. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich nur kurz eine halbe Stunde in diverse Stages reingedaddelt habe. Wird Zeit, dass ich die "Mega Man"-Reihe im Gesamten nachhole :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @Gyaba
      Die erste halbe Stunde von Max Payne 3 war schon ganz in Ordnung. Aber ich hatte Lust auf Schnee. Ich hätte mich daher durch MP wohl eher durchgequält, ohne mich da so richtig reinfühlen zu können. Muss ja nicht sein, und Mafia II ist ja ein mehr als würdiger Ersatz. MP wird dann später aber 100%ig wieder angefasst.

      Viel Spaß mit Max Payne! Beim Lesen Deiner Zeilen bekomme ich fast Lust, es auch gleich auch noch mal zu spielen...

      :)
    • @SolidSega Danke und dir viel Spaß mit "Mafia 2" :)
      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie dein Fazit zum dritten "Max Payne" irgendwann aussehen wird. Btw habe ich vergessen, dass "Max Payne 1" auf hard-boiled gar nicht so einfach ist :whistling:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Nachdem mir SMT V eher nicht zusagt, habe ich mir mal Snack World vom Spiele Stapel gegriffen. Bin echt positiv überrascht, ob des kruden Humors. Bis dato macht mir das Spiel recht viel Spaß. Bietet ja fast alles, was SMT V auch hat. Anstatt Monsterbegleitern gibts halt Snacks XD. Am meisten bin ich aber von Aschenputtel geflashed, so genial der Chara.
    • @PatrickF27 Ja, ich habe das Spiel auch noch in wohliger Erinnerung. (Hatte die US Version)

      Warum ich Depp die vor Jahren verkauft hab weis ich auch nicht mehr.

      Viel Spaß mit diesem skurilen Juwel.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Rule of Rose habe ich auch erst vor kurzem durchgezockt. In Sachen Storytelling und Stil IMO ein Ausnahmetitel. Die Steuerung war allerdings wirklich grenzwertig. :D

      Die Grafik, gerade in den FMVs, finde ich für PS2 Verhältnisse aber richtig gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Stimmt, du warst das. Ich suche, sobald ich durch bin, dann auch noch mal dein Fazit in dem anderen Thread. Hatte es, wegen möglichen Spoilern damals nicht gelesen.
      Die FMVs sind schon hochwertig, keine Frage, aber halt trotzdem ein Kind ihrer Zeit. Bisschen steif, artifiziell, halt sehr gut um die krude Atmo zu unterstreichen.
      Hatte vorhin übrigens den Bossfight mit der
      Spoiler anzeigen
      Meerjunfrau
      .
      Das war schon ziemlich zäh, hab auch 4 Anläufe gebraucht. Aber halt richtig schön klassisch. Morgen geht es dann weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Meine PS2-Reise geht weiter mit dem kürzlich erworbenen Star Ocean 3. Hab gestern in die ersten 3 Stunden reingespielt und wow, das packt einen ja direkt. Gefällt mir richtig gut, sehr schönes Kampfsystem, storyfokussiert, interessant. Besonders der Audiobereich hat es mir sehr angetan - wirklich wunderschöner OST und sehr ordentliches Voice Acting. Auch sonst ist es technisch super. Hat in der US Fassung sogar einen 480p Widescreen Mode und läuft mit 60fps. Musste direkt im Bett sogar noch weiterspielen, so packend fand ich es inszeniert. Freue mich mega drauf weiter zu machen und denke, dass könnte sogar noch in diesem Jahr durchgespielt werden.