Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elemental Master schrieb:

      Slainte schrieb:

      Also ich wollte mal herausfinden warum " The Flintstones " auf dem Master System damals immer so schlecht bewertet wurde . Jetzt weis ich es ..... und sie hatten Recht .
      Ich habe es damals für die Circuit Board Challenge durchgespielt und war froh, als ich durch war.
      Mein Beileid das du da durch bist. Ich hänge wie ein blöder am Bowling und wills einfach nicht so wirklich raffen. Mal sehen, vielleicht packt mich ja doch noch der Ehrgeiz.
    • Gestern Bloodstained Curse of the Moon (Teil 1) abgeschlossen (zweite Phase vom Boss Gremory wird auch machbar wenn man das Pattern lernt). Nightmare Modus danach auch noch kurz angespielt aber für noch einen Durchlauf keine Zeit. Wobei mich die Stage 9 natürlich reizen würde.

      Danach noch in das Bilder/Frame Puzzle Game Gorogoa reingeschaut (neu im Game Pass). Das erste Kapitel ist eher ein wenig öde und simples Geklicke aber danach ab Kapitel 2 zieht das Spiel massiv an. Das Rätsel mit dem fallenden Ball oder später mit den Uhrenzeigern ist schon ziemlich gut gemacht. Die ersten 3 Kapitel durch, sind glaube insgesamt 6.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)


    • Ich probiere gerade einen neuen N64 Controller aus. Bei S&P und Mischief Makers macht der Controller eine richtig gute Arbeit. Die Tasten fühlen sich alle gut an, auch das Steuerkreuz, und der Stick ist wertig. Bei Wave Race war seltsamerweise der Stick eher hinderlich. Man kann sich mit diesem nicht so sehr in die Kurve legen, wie mit einem Original N64 Controller.
      https://twitter.com/kobekind
    • Ich spiele mal wieder alles durcheinander. Hier mal ein paar Minuten Shin Megami Tensei 4, da mal ein halbes Stündchen Star Ocean: First Departure R. Je nach Lust und Laune auch weiterhin Halo Infinite, Batman: Arkham Asylum, Chicken Police, Huntdown und seit gestern auch noch Echo Generation. Ich muss mich jetzt echt mal fokussieren und die Spiele nach und nach zu Ende bringen. Zum Glück habe ich erstmal 4 Tage frei, da sollte doch was gehen...

      :)
    • Gestern mit Gorogoa fertig geworden, danach noch die freigeschaltete Demo von 2012 (!) gespielt (sind ca 20-30 Minuten). Tolles Spiel wenn man höchst kreative Bild in Bild Puzzle Spiele mit Ambient Soundtrack mag.

      Aktuell Yooka-Laylee (Teil 1), bin erst bei 30 Pagies aber ist wirklich ein toller Platformer, Welten sind schön üppig groß und starke Anleihen in vielerlei Hinsicht an Banjo-Kazooie. Wird mich noch ein Weilchen beschäftigen. Seltsam nur die Kamera, die ein teilweise komisches Feeling vermittelt und sogar manchmal regelrecht festhängt. Bin auch vom OST in der 2. Welt (Eis/Schneewelt) begeistert. Gestern diesen recht großen isometrischen Palast durch. Bosskämpfe sind schön ulkig und kreativ. Guter Eindruck bisher.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin gerade dabei ein paar Homebrews usw auf PS4 zu testen (9.00 Jailbreak sei dank).
      Aber bin da erstmal ewig beim Mario64 (bzw Super Plumber64) im PS4 Native Port hängen geblieben.
      Bin absolut begeistert, wie es läuft und aussieht :love:
      Mal abwarten wann der Native Port zu Ocarina of Time kommt, Quellcode wurde ja reverse engeniert wie bei Mario64 und dank des 9.00 Jailbreakes ist derzeit viel los in den Bereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Shadow of the Tomb Raider

      Gestern mit 98,43% durchgespielt.
      Spass hats gemacht,trotzdem nicht so gut wie der Vorgänger.
      Trefferfeedback nicht gut genug.
      Die Gegner KI war unterirdisch schlecht.
      Durch die Items der Definitiv Edition waren viele im Spiel find und kaufbare
      items unnütz.
      Wie immer machten die Gräber und Krypten aber spass.
      Laras Begleiter Jonah ist oft überflüssig.
      Das war er schon in Rise ottr.
      Er wird entweder entführt oder verletzt,so das er für Lara ein Klotz am Bein darstellt.

      Heute dann mit Ratchet & Clank Rift apart angefangen.
      Das sieht schon richtig nice aus und bietet bis jetzt die typische R&C Action und viel Witz.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich habe mal mit Ys IX angefangen, das ich jüngst im Epic Sale gekauft hatte. Ich war wegen des Settings sehr skeptisch, aber der erste Eindruck ist doch sehr positiv. Musik wie immer top, das Kampfsystem ebenso und der neue Grappling Hook macht auch Spaß. Ich bin nach ganz am Anfang, aber fühle mich gleich wohl mit dem Spiel. Die Schwierigkeit habe ich erstmal auf Hard gestellt, nachdem mir Ys VIII tendenziell zu leicht war. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte.

      :)
    • Hab gestern erstmals The Talos Principle genossen: die Rätsel entspannt, aber teils knackig-schön, die Atmo toll u der Sound ziemlich himmlisch; Danke an pande für den Tipp/das Kurzreview neulich; das game lohnt, es lohnt sehr :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hab gestern erstmals the thalos principle genossen: die Rätsel entspannt, aber teils knackig-schön, die Atmo toll u der Sound ziemlich himmlisch; Danke an pande für den Tipp/das Kurzreview neulich; das game lohnt, es lohnt sehr :love2:
      Einer meiner persönlichen Gaming Favoriten der letzten 2-3 Jahre. Wie du schon sagst, die Atmo, der Soundtrack und auch dieser philosophische Ansatz sind großartig. Dazu die genialen Rätsel. Hat mir auch extrem gut gefallen. Eines der besten Puzzle Games imo.

      Gab zum Main Game auch einen DLC (Road to Gehenna, ca. 10 Stunden), falls du noch mehr Futter brauchst :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Danke für den Tipp! :) :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das kann gut sein. Von den Spielen hätte ich wahrscheinlich damals gar nichts mitbekommen, aber ich hatte ein guter Freund und der hat den zweiten Teil von seinem Onkel aus den Philippinengeschickt bekommen. Großgenug, um dann dennoch über Ecken über Blood zu hören, waren die Titel ja nicht. Für mich ist Caleb der beste Antiheld, mit markigen Sprüchen, aus der Zeit. Vielleicht kommt doch noch irgendwann etwas. Shadow Warrior hat es bald auch zu einem dritten (bzw. vierten) Teil geschafft.