Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darksiders II - Deathinitive Edition (Xbox One)

      Heute zum Baum des Lebens gekommen, danach ins Reich der Toten vor bis zur goldenen Arena. Einige beeindruckende Kulissen und das Gebiet insgesamt ist schon erschlagend groß. Ingame jetzt bei ca. 12H

      Negativ paar technische Makel, manche Richtungen Kletter/Sprungpassagen sind auch einige male nicht ganz eindeutig klar.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin gerade über Might & Magic IV und wollte mal zeigen mit welchem "Aufwand" das wieder verbunden ist...


      Regulär lag dem Spiel die Weltkarte und das Handbuch (rechts unten) bei.
      Wobei sich das Handbuch mehr über die Spielfunktionen, das Interface und die Charaktergenerierung geht.
      Auch die Stats werden hier erleutert.
      Der Rest ist optionales Zusatzmaterial.
      Links unten ist eine Zusammenfassung der Zaubersprüche (Kosten + Wirkung) sowie der Waffenattribute.
      Diese Buch ist ein selbstgemacher Auszug aus einem Hint Book. Die Sache ist nämlich folgende:
      Die Waffenattribute sind im Spiel selber nur beim Schmied&Waffenhändler ersichtlich.
      Ähnlich ist es bei der Erläuterung der Zaubersprüche. Den Info Text gibt es in der Gilde, jedoch nicht im ZauberMenü selber. Das ist schon etwas arg umständlich weil man sich dauernt fragt: "Was war doch gleich nochmal...."
      Oben rechts ist ein von mir erstellter Charakterbogen der mir die numerischen Werte der aktuellen Items anzeigt.
      Diese kann man, wie schon erwähnt jedesmal bei Waffenhändler erfragen "Welche Werte und ArmorClass hat der "Lapis Plate Armor" im Vergleich zum "Flickering Splint Mail" ?
      In meinem Charakterbogen sind zwar nicht die Namen, aber die Werte der angelegten Items mit Bleistift eingetragen. Wenn ich meinen Loot beim Waffenhändler inspizieren lasse kann ich gleich die Werte mit den angelegten Items vergleichen und entscheiden ob sich ein Tausch lohnt oder ob es günstig verscherbelt wird.

      Eine lustige Option ist es, das man das Spiel mit Might & Magic 5 verknüpfen kann. Also beide Spiele in einem.
      Das eine bezieht sich nämlich auf die Oberwelt von Xeen und das andere auf die Unterwelt.
      Das funktioniert weil es keine wirklich Story gibt, die vorangetrieben wird. Es gibt pro Spiel 1 Mainquest und einen Berg voll simpler Sidequests. Linear ist hier gar nichts. Man kann dort hingehen wo man eben mit seinem Level hinkommt und überlebt. Die Spiele haben schon sehr große Ähnlichkeit mit den "Heroes of Might & Magic" Spielen.
      Wenn man beide MainQuests der Haupspiele gelöst hat, soll es durch die Fusion der beiden Programme wohl noch ein 3. Quest geben.
    • Nachdem der Windows Defender mein Ys IX bei Epic als Bedrohung eingestuft hat, habe ich das vorsorglich erstmal deinstalliert und mich zum Trost an Ys: The Oath in Felghana (Steam) gemacht. Ich hatte das vor einigen Jahren mal auf der psp gespielt, aber nicht beendet. Keine Ahnung, warum eigentlich, denn das Spiel ist absolut großartig. Überhaupt sind die drei Spiele aus dieser Phase (Ark of Napishtim, Origin und eben Oath in Felghana) für mich die spaßigsten aller Ys-Spiele, denn sie bringen auf den Punkt, was die Serie ausmacht: Die Welt ist jeweils übersichtlich, das Kampsystem simpel und superflott, die Bosse sind anspruchsvoll und die Musik ist der Hammer. Auch sind die Spiele zum Glück noch nicht so redselig wie die neueren Teile.

      Die Steamversion hat im letzten Jahr übrigens auch noch die englische Vertonung spendiert bekommen.

      :)
    • Nach 3 durchgezockten Titeln am WE, dazu morgen mehr, hab ich auch endlich damit angefangen mal was in Sachen Fantranslation auf der PS2 zu zocken, nämlich Tales of Destiny DC.
      Macht bisher einen sehr starken Eindruck, ich kenne allerdings das PSX Original nicht. Scheint aber sowohl ein sehr gutes, klassisches Tales of zu sein, mit einem sehr klaren, bisher für die Reihe noch nie gesehenem Grafikstil, als auch eine richtig gute Übersetzung zu bieten. Freue mich drauf das Ding durchzuspielen.
    • PatrickF27 schrieb:

      Nach 3 durchgezockten Titeln am WE, dazu morgen mehr, hab ich auch endlich damit angefangen mal was in Sachen Fantranslation auf der PS2 zu zocken, nämlich Tales of Destiny DC.
      Macht bisher einen sehr starken Eindruck, ich kenne allerdings das PSX Original nicht. Scheint aber sowohl ein sehr gutes, klassisches Tales of zu sein, mit einem sehr klaren, bisher für die Reihe noch nie gesehenem Grafikstil, als auch eine richtig gute Übersetzung zu bieten. Freue mich drauf das Ding durchzuspielen.
      Basiert das Spiel nicht auf der gleichen Engine wie das Japan exklusive Tales of Destiny 2 und Tales of Rebirth?

      Die sind leider alle nie in den Westen gekommen :(
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)


    • Wunderbar bonkers, sehr schön (schon allein der Anfangs-Dialog "just one more murder?") :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vorhin Main Story von Darksiders II beendet nach knapp 30 Stunden. Die letzten beiden Fights gegen Samael und Absalom waren schon relativ intensiv, beide aber machbar.

      Danach noch einige der unzähligen Sidequests gemacht, werde noch versuchen die optionalen Bosse zu legen. Aber das mit den Quests ist schon ein wenig unübersichtlich. Habe keine Ahnung was mir noch fehlt/ausgelöst werden muss.

      Kurzeindruck: Für mich persönlich etwas schwächer als Teil 1, gibt diverse Gründe dafür die ich dann im Review erwähne. Mit am schlimmsten war für mich die schreckliche Kamera, das Gegner anvisieren und die sich zu sehr ähnelnden Dungeons.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10