Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Undead

      Ich bin wirklich kein großer Level-5-Fan. Deren Erzähltempo ist mir meistens zu lahm. Ni No Kuni werde ich noch spielen, von Yo-Kai lasse ich aber die Pfoten. Wenn ich Monster sammeln möchte, spiele ich lieber Shin Megami. Auch für F2P ist mir meine Zeit zu schade. Das mag ich ja am Play Pass, da bekommt man eine schöne Spieleauswahl ohne jede Werbung oder Pay 2 Win Mechaniken. Was habe ich früher nur ohne Spieleabos gemacht?

      :)
    • Endlich GTA V beendet. Auf PS3 angefangen, auf PS4 die erneuerte Version angefangen und nun auf PS5 den Deckel drauf gemacht.

      Der Humor ist nach wie vor Wahnsinn und das im doppelten Wortsinn. 100% werde ich auf keinen Fall machen. Derzeit habe ich um die 78%. Aber so einen Blödsinn wie alle Raumschiffteile zu sammeln, das können gerne andere erledigen.
    • @RetroJaeger Danke für den Tipp! Bin durch dich auf das Spiel aufmerksam geworden und habe es mir im Paket mit "MADiSON" jeweils für die PS5 bestellt.
      Da "Martha is Dead" derzeit pausiert und mein Kumpel und ich nicht sonderlich begeistert waren, bin ich auf die Titel umgeschwenkt.
      Zurzeit zocken wir Dead Space 2 auf seinem PC. Wie gut der Nachfolger ist, habe ich glatt wieder vergessen! Das Pacing ist einfach superbe, die Steuerung geschmeidiger, die Lichtstimmung sehr atmosphärisch und die Levelinszenierung top notch. Denke, dass wir am Wochenende mit der nächsten Session durch sein müssten.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Doom Eternal

      An Doom (2016) hatte ich noch ordentlich Spaß. Das Spiel war schnell brutal und hat sich wie ein modernes Doom angefühlt, ohne überfrachtet zu sein. Eternal empfinde ich jetzt als genau das und daher gefällt mir dieser Teil deutlich weniger. An den Geschicklichkeitspassagen des 2016er Dooms hatte ich schon wenig spaß und genau das wurde noch deutlich stärker ausgebaut, und durch den „dash“ sogar noch erweitert. Auch an den neuen Spezialwaffen habe ich genau gar keinen Spaß. Dann gibt es noch gefühlt tausend neue Upgrademechanismen... Ich möchte doch nur meine reduzierte Ballerorgie. Ich muss mich aktuell zwingen das noch weiter zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Und wieder zwei Stunden Fobia.

      Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt bei einem Spiel soviele handschriftliche Notizen gemacht habe wie bei dem Titel :D

      Das Spiel wächst mir mehr und mehr ans Herz
      Bilder
      • Screenshot_20220722-234703_Gallery.jpg

        289,42 kB, 1.368×648, 18 mal angesehen
      • Screenshot_20220722-234711_Gallery.jpg

        288,95 kB, 1.368×648, 19 mal angesehen
    • Habe mal wieder gegen 2 Freundinnen und Kumpel in Mario Kart 8 auf Switch verloren. Mag Crash Racing lieber. Bei Mario Kart entscheidet mehr Glück.

      Und die tolle Idee dann Super Mario 3D World an anderem WE mit Kumpel und einer der Freundinnen zu spielen war ne Vollkatastrophe. Da diese Frau egoistisch ist und ständig vor rennt...und man da kaum mit kommt. Kumpel war auch nur am Motzen über ihr Spielerverhalten.

      Und Smash Brothers ist uns beiden viel zu hektisch gewesen. Keine Ahnung wie ich damals zu meinen Gamecube Zeiten Melee feiern konnte. Bei dem Switch Teil finde ich nicht mal meine Figur in dem Gewusel und weiß überhaupt nicht, was gerade da überhaupt auf dem Bildschirm abgeht!? Bin ich Tod? Lebe ich noch? Was macht gerade wer? Hääää.
    • So, nach einer kleineren Pause Tales of Phantasia weiter gespielt. Leider heute zwei Abstürze gehabt, die mich jeweils ca. 45 Minuten gekostet haben. Sehr ärgerlich!
      Muss wohl doch mehr mit Savestats arbeiten, dabei war es 17 Stunden lang vorher kein Problem.

      Jedenfalls macht das Game schon Spaß, aber es ist schon deutlich aus der Tales Zeit, wo der Fokus noch auf den Dungeons lag. Ohne Guide wäre das bei der Encounter Rate grausam.
      Gerade eine Schlacht ausgefochten, drei hochwertige Animu-Sequenzen gesehen. Und jetzt das erste Mal in Dhaos Schloss.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • PS2
      Contra Shatetred Soldier puhhhhh schon Jahre her das ich es gezockt habe und das habe ich auch gemerkt auf Easy noch Mega Frustig !!!
      Habs dann entnervt ausgemacht und Neo Contra gezockt das hat mir gleich viel besser gefallen :thumbsup:
      Beide Pal laufen mit 60Hz NTSC
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • DK Jungle Climber

      Eine vorweg, das Spiel ist gut - aber ich hasse es wie die Pest! Seit etwa zwei Monaten spiel ich es immer mal wieder und häng seit Tagen an diesem Roboterboss. Selbst nach Sicht eines YouTube Videos vermag ich den nicht zu besiegen.

      Heut hätt ich fast meinen Spielstand gelöscht, damit ich es nie wieder probieren muss. Was für ein Drecksgame :cursing:

      Lieber wieder zurück zu Xenoblade 3...
      tba
    • Ich habe heute mit Symphony of War: The Nephilim Saga (Steam) losgelegt. Dabei handelt es sich um ein jüngst erschienenes, hochgelobtes Tactical-RPG, das auch mich bislang absolut überzeugt. Die Macher haben sich an Genregrößen wie den klassischen Fire Emblems oder Langrisser orientiert, und das ist ja bekanntlich immer eine gute Idee. Story, Inszenierung und der Sound wissen bislang ebenso zu überzeugen. Das aktuelle Steam Rating liegt bei 96%, daher bin ich sehr hoffnungsvoll, dass mein erster Eindruck mich nicht trügt. Ich freue mich auf das, was noch folgt... :)

    • Residen Evil Revelations (PS4)

      Ist bis jetzt ganz nett aber der erste "richtige" Bosskampf kotzt mich an.
      Ich hasse Arena Kämpfe wo ständig Minions nachspawnen, der Begleiter nutzlos ist und der Boss einen One-Shotten kann.

      Dazu diese unsäglich träge Steuerung, arghhh! Ich hasse das Spiel gerade!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)