Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mitten in Xenoblade Chronicles 3 und kann einfach nicht aufhören.
      Eigentlich bin ich absolut Müde und wollte schon vor einer Stunde beenden und endlich mal früh Schlafen gehen, aber ich komme einfach nicht vom Spiel weg.
      Die Welt ist einfach wunderschön, die Musik so angenehm und mittlerweile sind mir die Charaktere auch ans Herz gewachsen.
      Umso mehr man über die einzelnen Charaktere erfährt, umso mehr fühle ich mit denen mit. Was auch ein Grund ist warum ich einfach nicht aufhören kann, ich möchte zu sehr Wissen wie die Geschichten weiter gehen.











      Ich hab jetzt seit ich das Spiel die Woche gekauft habe 38 Stunden auf der Uhr, so viel hab ich schon lange nicht mehr in einer Woche gespielt.
    • SMT IV
      Immer wieder mal ein bißchen, finde die Kamera nicht so optimal und oft verirre ich mich. Weiß nicht wo ich hin muss (die längeren Spielpausen dazwischen sind auch nicht hilfreich). Da ich vor kurzem V beendet habe, möchte ich auf alle Fälle weiterkommen. Grundsätzlich gefällt es mir ja sehr gut, vorallem die hohe Dämonenanzahl ist beeindruckend.

      Yoshis Island
      Welt 5, mein derzeitiges Entspannungspiel

      Crystalis
      Wieder so ein - wo soll ich jetzt hin? - Kandidat, hätte beinahe den Weg zum Leuchtturm nicht gefunden weil so ein NPC im Keller mir ein Item geben muss.
      Derzeit 3 Elementschwerter in meinem Besitz, also wohl so 3/4 durch.
      Die Dungeons sind lang und schwer also genau mein Ding :thumbup: Nur das fummelige Wechseln der Schwerter/Items im Menü nervt aber das war eben beim NES mit den wenigen Knöpfen nicht anders möglich.
    • Tales of Phantasia weiter gespielt. Habe mittlerweile 26 Stunden auf der Uhr und wünsche mir, dass es endet :D
      Es ist so anstrengend, die Dungeons, die Encounterrate, Backtracking ohne Ende… arrr. Ich mag das Spiel grundsätzlich ja wirklich gerne. Aber heute bevorzuge ich wirklich die neueren linearen Games ohne Schalter/Warp-Rätsel.
      Bilder
      • 7575CE50-AB5C-4AED-91F6-62EAEA823C5D.jpeg

        94,19 kB, 640×480, 19 mal angesehen
      • 7E3838DF-025C-46ED-B72F-D6567E1F345A.jpeg

        98,47 kB, 640×480, 15 mal angesehen
      • 7D1A53B7-5D7F-40A1-92A0-1B720BEDC4AC.jpeg

        91,06 kB, 640×480, 14 mal angesehen
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • CD-i schrieb:

      Glaub 26 Std sind gar nicht so viel bei dem Game ^^
      Fühlt sich aber Storymäßig langsam nach Ende an. Vieles was ich gerade im Game mache, sagt der Guide, den ich nutze, dass es Optional ist. Ich muss jetzt aber auch den Guide wechseln, weil der sich auf die SNES-Version bezieht und doch deutliche Abweichungen auftreten zwischen SNES und PSone. Das ist mir bis hier hin selten aufgefallen, aber gerade hat der Guide mich in einen Dungeon geschickt, den ich in der PSone-Version noch lange nicht machen kann. Auch die ganzen Tipps zum Leveln funktionieren nicht mehr, Sidequests geben ganz andere Ausrüstung und Artes... Ist aber zu verschmerzen, da ich nicht auf 100% gehen möchte und wie gesagt langsam mal ein Ende sehen möchte ^^


      PatrickF27 schrieb:

      @ChaosQu33n Ich fühle mit dir, hab ToP genau deswegen auch immer noch nicht angefangen und bei Destiny hab ich ähnlich geflucht wegen der Dungeons. Spielst du nicht mit Guide?
      Doch, siehe oben. Ich nutze einen Guide, aber da ich die PSone-Version mit Translation-Patch spiele, ist es teilweise etwas mühsam. Die allermeisten Guides beziehen sich auf die SNES oder GBA-Version. Artes und Ausrüstung meiner Translation haben auch ziemlich andere Namen und der Guide setzte oft voraus, dass ich zum Beispiel jede Arte oder Ausrüstung immer kaufe und dann irgendwo einsetze. Einfach weil es in der SNES-Version sehr einfach ist zu leveln und Geld zu farmen, weil man Lebensmittel verkaufen kann. Das geht in der PSone-Version nicht mehr.

      Tales of Destiny habe ich auch schon auf der Vita drauf, aber ich denke, dass ich das dann eher auf dem Mister angehen werde. Ich hatte das schon mal auf der PSone angefangen, aber war jetzt nicht all zu weit gewesen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Auf Gamefaq gibt es die schon, aber die wirklich guten, wo man sich dann in den Dungeons auch nicht mehr weiter verläuft, beziehen sich in der Regel auf SNES-Translations. Ideal wäre wahrscheinlich, wenn man die PSone-FAQs und SNES parallel nutzt.
      Ich habe bis dato den hier genutzt: thonky.com/tales-of-phantasia/
      Der ist sehr gut, weil das Kartenlayout der Dungeons grundsätzlich identisch ist zwischen den Versionen und mit den Angaben à la "Gehe drei Screens nach Westen... Hoch... Die Leiter runter" etc. man wirklich flott durch die Dungeons durchkommt.
      Dabei habe ich diese Karte immer offen, weil zu Fuß/per Schiff bei der Encounter Rate herumirren etwas nervig ist.
      fantasyanime.com/legacy/images/top_maps/top_worldmap-gba.png

      Später wenn man die aus ToS bekannten Flug-Mopeds hat, ist das weniger dramatisch.

      Aber der oben genannte Guide berät halt in Bezug auf Sidequests immer wieder, wo man welche Ausrüstungen kaufen oder in Dungeons erhalten kann. Wo man am Besten levelt und Sachen farmt zum Verkauf. Beispielsweise konnte man sich in der SNES-Version easy Geld ohne Ende farmen um dann alle sauteuren Artes und Ausrüstungen zu kaufen. Die Möglichkeiten hat man in der Psone-Version rausgenommen.

      Das sind Probleme, die man gar nicht hätte, wenn man nicht an einem Guide kleben würde. Aber ganz ohne Guide ist das Spiel auch ein Krampf ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Joa ohne Guide würde ich so alte Schinken mit harter Encounter Rate nicht zocken wollen. Find ich auch nix schlimmes bei, unsere Zeit ist begrenzt.

      Würde wenn möglich PS1 Games wirklich nur am Mister spielen ab jetzt. Savestates rocken schon. Gilt natürlich auch für den Emu ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Risky Woods - Mega Drive

      Diese Spiel sollte man lieber vermeiden!

      Habe selten ein Spiel gesehen bei dem man so sehr merkt, dass einem die Spielmechaniken absichtlich den Spielspass vermießen wollen.
      Das muss man dem Entwicklern negativ ankreiden. Das Spiel wird dadurch dermaßen frustierend, dass es am Ende die wunderschöne Grafik auch nicht mehr retten kann.

      Beispiel 1:
      Bosskampf - Man kommt mit seiner Restenergie zum Boss und versucht diesen zu besiegen. Aufgrund der absolut bescheuerten und einfallslosen Pattern verliert man seine Restenergie und muss den Bosskampf von vorne beginnen. Der Timer im Spiel wurde aber nicht resettet. Nun hat man zwar wieder volle Energie, aber meist nur noch ein paar Sekunden. Folge: Das Bosslevel startet wieder von neuem und durch das Time-out wird einem wieder ein guter Satz Energie abgezogen so dass man wieder nur mit einer gewissen Restenergie da steht.
      Irgendwann, mit viel Glück besiegt man nun den Boss. Er zerkplatzt und hinerlässt ein paar Discs(Münzen) zum Einsammeln. Bäm, beim Disc einsammel ist die Zeit wieder abgelaufen und man darf den Bosskampf nochmal von vorne beginnen.

      Beispiel 2:
      Bonusitems: Viele Bonusitems haben eine 50/50 Chance ein gutes Item oder ein schlechtes Item zu sein. Andere Items haben eine 50/50 Chance ein schlechtes oder sehr schlechtes Item zu sein. Ein Apfel kann einen zB Punkte geben, welche keinen Zweck erfüllen, oder den Spieler in einen Schlaf verfallen lassen welcher einem ein paar Energiebalken zurück gibt, dafür aber Zeit vom Timer abzieht - was meist zu einem Timeout führt der wiederum Engerie abzieht.
      Ein anderes Item gibt einen wiedermal nutzlose Punkte oder versetzt einen im Level zurück und zieht dabei noch Energie ab.

      Mir tut es wirklich um den Grafiker leid. Die Sprites und die Levelgrafiken sind 1A. Auch die Musik ist ok. Und all das wurde für ein Spiel vergeudet das absichtlich so schlecht konzipiert wurde, dass man es am liebsten nur noch in die Ecke feuern würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Ich sammel ein item ein und meine Figur legt sich hin und pennt wtf
      Ja das ist der Apfel...
      Der funktioniert so:

      Random 50%
      - Du bekommst Punkte
      - Du legst dich hin und dir wird wertvolle Zeit abgezogen und bekommst etwas Energie zurück - welche du aber wieder verlierst wenn dir die Zeit ausgeht.

      Am Ende ist es wirklich so, dass man meisten Items lieber liegen lässt weil man nur Nachteile hat.
    • Gestern mit Shadow of the Tomb Raider angefangen. Mein letzter Kontakt mit der Reihe ist auch schon wieder 2 Jahre her, als ich das Reboot und Rise jeweils ein zweites Mal durchgespielt hab.
      Aber meine Fresse sieht Shadow gut aus.











      Bisher (also nach ca. 2 Stunden) hab ich auch den Eindruck, dass es wieder etwas rätsellastiger ist? Macht auf jeden Fall Bock und ich lass mich mal überraschen, was da noch so kommt.
      Wer auch will - bis übermorgen ist es noch gratis im Epic Store zu haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()